Pferdehof und DSGVO
hey, kennt sich jemand mit der DSGVO aus?hintergrund ist: wir haben eine box gemietet mit weide, paddock usw. nun möchte der betreiber (auf dem hof stehen ca 40 pferde, dementsprechend auch einsteller) eine videoüberwachung einführen. Überwacht werden soll das stübchen, die sattelkammer, eingang zur sattelkammer, kompletter außenbereich, halle, stallgassen.
ebenso möchtense einmal im monat ne art "videoabend" machen, auf dem entsprechendes fehlverhalten angesprochen wird. ob der videoabend öffentlich für alle einsteller ist, oder nur betreiber und angestellte konnte ich nicht in erfahrung bringen.
kündigungsfrist beträgt 3 monate. kann ich, sollten sie das wirklich einführen, kündigen und während der drei monate aufnahmen von mir, meiner frau, meinem sohn, meinem pferd untersagen? oder zumindest die speicherung der daten? kann ich auch einer vorführung des materials widersprechen?
hoffe ihr könnt mir helfen.
und ja, kündigen werden wir dann dort auf jeden fall, da wir nicht unter real-sozialistischen bedingungen einstellen wollen