Knieverletzung
Ich hoffe hier auf Hinweise und Tipps, da ich langsam am Ende und Verzweifeln bin. Seit etwa 4 Monaten hat meine Stute eine Verletzung am Knie. Keine Ahnung, was passiert ist. Zuerst dachten der Tierarzt und ich an einen Schlag mit Bluterguss, der schnell abheilt. Dem war nicht so. Bei der Punktion stellte sich heraus, dass Gelenkflüssigkeit austritt. Also neue Diagnose: Riss im Karpalgelenk; punktiert und Cortison/ Hyaloron direkt ins Gelenk (4x). Danach im Abstand leider stocklahm gewesen (der Zusammenhang mit dem Punktieren war leider erst später erkennbar) - also Behandlung abgebrochen. Neue Theorie: Die austretende Flüssigkeit wirkt wie ein Druckverband und schließt das Gelenk. Erst mal abwarten.
Sie war dann auch immer weniger lahm und lief gerne (auch bockend über die Koppel). Bei Bewegung lief sie sich schnell ein und wollte auch laufen. Ich war happy. Bis gestern. Die Beule am Knie war anders/ größer als sonst, sie lief sich nur schlecht ein und war deutlich lahm bei der Vorführphase, rückwärts ging gar nicht. Sie schaffte es scheinbar nicht, das Bein zu heben. Schmerzen hatte sie allenfalls wenig.
Beim Auffußen knackt es ziemlich. Hatte sie vor der Verletzung nie und ich bilde mir ein, dass es mehr/ lauter knackt, wenn Sie schlecht läuft und leiser/ weniger, wenn sie gut läuft. Mein Tierarzt geht darauf gar nicht ein.
Ich werde nachher mal dick Quark auf das Knie schmieren. Meine Osteopathin werde ich auch kontaktieren, vielleicht hat sie einen Tipp. Blutegel wollte ich anlegen, nur macht mir das Wetter grad einen Strich durch die Rechnung.
Mein Tierarzt kommt am Freitag und vielleicht hat hier jemand eine Idee, was untersucht werden soll.