Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1410 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Freunde, Kollegen, Nachbarn als Swinger?22
Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koppel-/ Paddockzaun

*****E39 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Koppel-/ Paddockzaun
Hallo liebe Pferdefreunde/innen!

Ich war mit unserem Stallpächter bei Raiffeisen wegen geölten Rundhalbhölzer um den Paddock bei meinem Pferd einzuzäunen, es fehlten noch 3 Stück mit je 4 Meter länge. Bevor hier was gesagt wird wegen schädlich fürs Pferd usw.... Nein mein Pferd knabbert nich an den Hölzern herum was ich gut finde, dafür hat er genug anderes. Die Dinger halten nur ewig lange und deswegen wollte ich jetzt das Loch hinten im Zaun zum Nachbarn abschließen das bis jetzt nur durch die Stromlitze abgesperrt war.

Der Verkäufer sagte: Ich darf euch die Teile nicht mehr verkaufen, es sei den ihr seid Gewerbetreibend!

Wir haben die über Umwege bekommen aber die Erklärung steht auf dem Kassenzettel!! Das ganze gilt seit Januar 2019!!!

Anscheinend möchte man jetzt das man unbehandelte Holzer kauft und die dann mit Unmengen von Holzschutzfarbe tränkt!! Irgendwie völlig Sinnlos!!!

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??

Gruß

Thomas
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Hi, ja sowas ähnliches ist einem Bekannten auch passiert. Er wollte wie jedes Jahr bei der Raiffeisen Dünger für die Koppeln holen, hat auch keinen Dünger bekommen.
Da es ja seit Januar neue Regelungen gibt, möchte sich die Raiffeisen und andere Verkäufer in Sicherheit wiegen. Sollte mal was passieren, kann man den Verkäufer nicht haftbar machen. Und wie man auf der Quittung sieht, sind da schon Warnhinweise drin.

VG Oli
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Die EU will langsam aber sicher ein gutes Miteinander unmöglich machen. Widerliches Gesindel in Brüssel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.