Der Boden war für Waldgeist und gegen Enable. Mit einem derart deutlichem Sieg hatte ich allerdings nicht gerechnet. Es war imponierend, wie er mit viel Speed von hinten am Feld vorbei rauschte und nach vorne ging!
Aber war der jemals in Ammerland gewesen oder ist er im Newsells Park Stud aufgewachsen?
Waldgeist ist in England geboren, im Newsells Park Stud.
Und nur am Rande, Enable ist fünf, sonst könnte es nicht der dritte Arc für sie sein. Ob sie dieses Jahr noch einmal läuft, weiß man nicht. Nächstes Jahr wird sie mit großer Sicherheit in die Zucht gehen.
Also bei allen Respekt vor Waldgeist als Sieger und Enable als verdiente Favoritin, unser gedrückte Daumen galten Ghaiyyath. Bis zu 2000 meter Marke sah es auch noch gut aus. Ich vermut mal, dass der Boden etwas zu schwer war, um von vorne zu bestehen.... aber bis dahin war er voll tapfer! Leider gibt es das Geld erst am Ziel.
Vielleicht ist aber der gute Sheich jetzt so enttäüscht von ihm das er ihn günstig hergeben würde... bei mir tät er jederzeit Asyl bekommen
Ghaiyyath war für mich ein sehr "spezieller" Kandidat. Der scheint lange Pausen zwischen den Rennen zu gebrauchen, damit er richtig schnell läuft und der Boden von Paris hat ihm so gar nicht gefallen. Schade, daß die Form von Baden Baden nicht bestätigt wurde. Und bis 2000m vor dem Ziel sahen noch alle gut aus, das hat nichts zu sagen. 100m vor dem Pfosten war Enable auch noch sichere Siegerin.
Aber es sind am Sonntag verdammt viele Favoriten den Boden-Tod gestorben. Battaash im l'Abbaye war auch so einer.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.