Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zum Thema
2021 - was würdet Ihr Euch wünschen?44
Servus, Grias Eich und Hallo aus dem koiden München Nachdem für viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zucht 2021

********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
hi,, ich kann jetzt mal ein Zwischenfazit geben,

ich habe unsere Stuten Zusatzfutter gegeben, Zweimal Salvana karotin und einmal Pavo Karotin.

Die erste Stute ist mit Salvana 3 Wochen überfällig. Endlich
Die 2 Stute mit Pavo ist seit einer Woche überfällig
Die 3. Stute Rosst leider wieder mit salvana, bin jetzt auf Pavo umgestiegen.
2 Stuten, die hier zum Decken waren, sind ohne Zusatzfutter ist eine seit 2 Wochen Und eine seit 4 Tagen überfällig.
Jetzt Heisst es abwarten...... und Daumen drücken

am 40. Tag wollen wir ultraschall machen.
Vielleicht lag es ja wirklich am Wetter...
********r_aa Frau
94 Beiträge
@ Pferdenarren
Schallt ihr erst 40 Tage nach dem Decken?
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Heute war der Tierarzt da wegen Ultrashall . Die erste Lewitzer Stute ist tragend *freu*
Meine Foxtrotter Stute ist auch tragend. Leider mit Zwillingen *heul* Jetzt hat der Tierarzt den kleineren Fötus , wie hat er gesagt... geärgert... und jetzt ist nächste Woche nochmal Ultrashall ob es geklappt hat und der Zweite gelieben ist *traurig*

Irgendwie bin ich mit Zwillingen verfolgt. Meine Erste Stute hatte Zwillinge geboren , die auch fast 3 Jährig geworden sind ( eine mit spinaler Ataxie und die andere vererbbare Hufbeinsenkung einseitig hinten.) Mein letztes Fohlen war auch ein Zwilling, gott sei Dank ist der 2. Fötus von alleine gestorben und es kam ein gesundes Fohlen zur Welt
********piel Frau
192 Beiträge
oh je. zwillinge ist ganz undankbar. ... haben eigentlich gar nicht besamt bei 2 dominanten follikeln.... dieses abdrücken ja... hmhh...
aushungern der stute wie es früher gemacht wurde is tierquälerei.
*****_69 Mann
240 Beiträge
Zitat von *****_69:
Ich habe im letzten Jahr 3 Warmblutstuten besamen lassen, 2 davon bei mir am Hof und beide in der 2.
Rosse mit FS dann tragend gehabt.
Eine 7 jähr. Dressurstute tragend von Fürstbischof LG Celle
Eine 10 jähr. Springstute tragend von einem 5 jähr. belgischen Springhengst der Station Van der Heffink.
Eine 16 Dressurstute habe ich in Celle 2 Rossen mit TG besamen lassen, dabei leider nicht tragend geworden, deshalb auch hier dann der Wechsel mit FS von Fürstbischof, damit dann sofort tragend geworden.
Nun haben beide Dressurstuten am 31. 5.2021 innerhalb von 8 Std in dieser Nacht/ bzw. frühen Morgen gefohlt. Beide Geburten alle ganz problemlos verlaufen Dank Geburtsmeldeanlage die zuverlässig die Geburten per Alarm gemeldet hat.
Beide Fohlen sind Halbgeschwister zu einander, aber auch gleichzeitig Tante und Nichte.
Das Fohlen aus der 7 Jähr. Stute habe ich heute bereits verkauft. *happy* *freu2*

Neuer Zwischenstand Besamung 2021,

die 7 Jährige sofort in der Fohlenrosse mit Frichsamen tragend geworden.
Die 17 jährige in der Fohlenrosse nicht aufgenommen, aber da war auch der Follikel nicht optimal,
jetzt in der 2. Runde erneut besamt, hier war der Follikel dann wesentlich besser und am auslaufen zur letzten Besamung.
Die 10 jähr. wurde auch in der Fohlenrosse mit FS besamt, die hat dann Anfang der Woche Termin zum US.
********piel Frau
192 Beiträge
wie macht ihr das mit euren tragenden stuten, wann tut ihr die aus der herde raus? meine 3 jährige tragend hat jetzt eine drauf bekommen. ordentliches hämatom am hintern. jetzt steht sie halt allein.

das problem hatte ich sonst nicht
****ina Frau
43 Beiträge
Unverhofft kommt oft oder so ....

Meine Stute wurde nach der dritten Besamung als nicht tragend eingestuft.
Da sie nun die letzten Wochen immer rundlicher wurde trotz Bewegung und nicht veränderter Fütterung habe ich sie doch noch mal untersuchen lassen. Zu erst meinte die TA ne die ist nur dick geworden ... ich habe sie dann darauf hingewiesen dass meine Stute auch Veränderungen im Wesen zeigt.
Naja wir schauen erst mal .... Ergebnis ... tragend ende dritter Monat...
****PB Mann
44 Beiträge
Wir haben unsere Stuten direkt mit der ersten Rosse/Besamung tragend bekommen.
Mal schauen ob es im Apri/Mai dann gesunde Fohlen gibt. Daumen drücken
****ola Paar
23 Beiträge
Kann mir jemand einen Aufzuchtplatz für Fohlen empfehlen?
LG
****ne Frau
8.378 Beiträge
Kommt drauf an wo.
********piel Frau
192 Beiträge
also wir würden was für stutfohlen machen nächstes jahr in bayern
****ola Paar
23 Beiträge
Es sollte in Deutschland sein. Ich komme aus Würzburg. Und welches Geschlecht es wird kann ich noch nicht sagen. Aber es sollte in einer Herde stehen
********piel Frau
192 Beiträge
falls es spruchreif wird halt mal angucken
****ola Paar
23 Beiträge
Alles klar, Danke
****68 Mann
61 Beiträge
Hört sich so an als ob ihr mehrere Pferde habt. Darf ich euch welche schicken falls ich auch wieder anfragen hab?
Wenn ja wieviel Plätze hättet ihr zur Verfügung.
Grüße
****ne Frau
8.378 Beiträge
Also meiner steht im Aufzuchtstall Strauß.
Im Dreieck zwischen Ansbach, Bad Windsheim und Rothenburg.
Ist wirklich toll dort und bezahlbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.