Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zum Thema
2021 - was würdet Ihr Euch wünschen?44
Servus, Grias Eich und Hallo aus dem koiden München Nachdem für viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zucht 2021

********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Zucht 2021
hi, ich wollte mal nachfragen, wer dieses Jahr von Euch eure Suten hat decken lassen und ob sie tragend sind,

Bei mir haben schon 2 Stuten umgerosst., leider

Ein benachbarter Friesenhof musste auch schon nachbesamen.

oder hat ihr Tipps was man tun kann , damit die Suten gut aufnehmen?

lg Sandy
****e19 Frau
9.888 Beiträge
Bei Frauen ist ein Orgasmus gut. Bei Stuten weiß ich es leider nicht. *g*
****ina Frau
43 Beiträge
Ich habe grade letzte Woche das 2te mal besamen lassen.
Das Wetter dieses Jahr ist nicht unbedingt zuträglich... Es war lange kalt kaum Sonne...
Umgerosst hat meine Stute nicht war auf den Punkt wieder rossig... Die Stuten des Stall Besitzers haben auch nicht aufgenommen.... Jetzt heisst es wieder 16 Tage warten *nixweiss*
*****ora Frau
199 Beiträge
Ich habe meine Hannoveraner Stute am 1 und 2. April besamen lassen und war gleich trächtig.

Besamt wurde sie mit Frischsamen von Vidar vom Landgestüt Celle in der Tierklinik in Kaufungen.

Sie ist Rubinstein I x Alabaster
*****ora Frau
199 Beiträge
Pünktchen
Da Pünktchen am ca. 30 Tag
Hallo, unsere haben beide auch nicht aufgenommen und heißt es jetzt wieder hoffen. Denk aber liegt an dem Wetter es ist einfach zu kalt.
********piel Frau
192 Beiträge
Meine junge trägt auch. Bei den älteren haben wir früher immer beta-carotin zugefüttert. Schadet ja nix.
********piel Frau
192 Beiträge
Auch vor der geburt
******284 Mann
3 Beiträge
Geplant ist für 2021 Toto Jr. - eine Stute mit TG besamt und tragend. Die zweite geht morgen in die Deckstelle.
********r_aa Frau
94 Beiträge
Erste Rosse dieses Jahr mitte April, besamt und tragend. Hoffe das bleibt so 😊
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Danke , dass ihr so toll geantwortet habt,

bin nur Froh das ich nicht alleine bin. sonst hätte ich mir sorgen gemacht,
Das mit dem Beta karotin hab ich mir auch schon überlegt und werde es zufütten.

lg Sandy
********piel Frau
192 Beiträge
ja, bei meiner steht die 2. tu auch noch aus. drücke allen die daumen
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Gott sei Dank hab ich das Glück den Hengst vor Ort zu haben, damit ich nicht ständig durch die Gegend fahren muss.
Das erleichtert mir es auch, das die Stuten neu bedeckt werden können.
Goldchampaner Hengst Jeremy
********piel Frau
192 Beiträge
Na ja der Samen kann tatsächlich auch zur stute geschickt werden
********r_aa Frau
94 Beiträge
Je nach dem auf was man sich spezialisiert hat.
Es gibt auch Hengste die nur im Natursprung zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns schon riesig auf das Fohlen im kommenden jahr.
********piel Frau
192 Beiträge
Ja. Klar. Drück die Daumen, dass alles gut geht.
Meine 3 jährige wollte ich jetzt nicht irgendwohin wegstellen - obwohl die brav ist. Aber wir reiten parallel an.
*****e86 Frau
11 Beiträge
Ich habe noch nicht gedeckt, warte aber auch noch auf ein Fohlen. Viele Stuten gehen dieses Jahr über den Termin, obwohl es ja typisch englisches Wetter ist und das meinen Welsh-Cobs ja eigentlich gut gefallen müsste *lach* Auch ich habe das Glück, einen eigenen Hengst zu haben, der dann ab Juni mit den Stuten und Fohlen auf die Weide darf.

Sowohl bei mir als auch bei Züchterfreunden hat es dieses Jahr Verfohlungen zwei Monate vor dem Termin gegeben- bei keinem von uns war es Virus-Abort, aber komisch ist es schon. Ob Corona sich doch auch auf die Tierwelt niederschlagen kann?
*****_69 Mann
240 Beiträge
Ich habe im letzten Jahr 3 Warmblutstuten besamen lassen, 2 davon bei mir am Hof und beide in der 2.
Rosse mit FS dann tragend gehabt.
Eine 7 jähr. Dressurstute tragend von Fürstbischof LG Celle
Eine 10 jähr. Springstute tragend von einem 5 jähr. belgischen Springhengst der Station Van der Heffink.
Eine 16 Dressurstute habe ich in Celle 2 Rossen mit TG besamen lassen, dabei leider nicht tragend geworden, deshalb auch hier dann der Wechsel mit FS von Fürstbischof, damit dann sofort tragend geworden.
Nun haben beide Dressurstuten am 31. 5.2021 innerhalb von 8 Std in dieser Nacht/ bzw. frühen Morgen gefohlt. Beide Geburten alle ganz problemlos verlaufen Dank Geburtsmeldeanlage die zuverlässig die Geburten per Alarm gemeldet hat.
Beide Fohlen sind Halbgeschwister zu einander, aber auch gleichzeitig Tante und Nichte.
Das Fohlen aus der 7 Jähr. Stute habe ich heute bereits verkauft. *happy* *freu2*
****ina Frau
43 Beiträge
Meine Stute hat wieder nicht aufgenommen und steht wieder auf Station für einen letzten Versuch.
****19 Mann
28 Beiträge
Hey
Also ich lasse die Stute ansprtzen nach 3 bis 5 Tagen kann man sie Besamenn lassen .
Bis jetzt immer Tragend
****ina Frau
43 Beiträge
@****19
Meine wurde auch angespritzt trotzdem nicht tragend
********piel Frau
192 Beiträge
ich halte weder von anspritzen noch abspritzen was *haumichwech*

aber grade bei TG, wo man ja um den Eisprung besamen muss halt die bequemere Variante
********r_aa Frau
94 Beiträge
Hab ich noch nie machen lassen und trotzdem waren sie immer nach einer Rosse tragend.
********piel Frau
192 Beiträge
lieber der natur ihren lauf lassen.
********piel Frau
192 Beiträge
Jetzt halt lange warten...
41. Tag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.