Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4978 Mitglieder
zum Thema
Tipps für das Beckenbodentraining gesucht99
Die Frage geht jetzt eher an die Frauen hier🙃 Macht ihr…
zum Thema
Was tun, wenn man während des Bondage Panik bekommt?39
Was kann man tun/wie sollte man sich verhalten wenn bei Bondage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps bei Verladeangst

*********4sex Paar
613 Beiträge
Wenn anheben nicht funktioniert kannst du die Beine auch mit einer Gerte touchieren. Nicht draufhauen sondern nerven, bis dein Pferd das entsprechende Bein hoch nimmt und in die hoffentlich richtige Richtung setzt.
Bei meinem Dicken klappt es super die Longe erst ins Halfter einzuhängen, dann um die Bruststange im Anhänger und wieder zurück zu mir neben der Rampe. Das hilft uns super, weil er dann schon mal den Kopf in der richtigen Richtung hat. Meiner hat auch keine Angst sondern nur keinen Bock.....
Du nennst Dein Pferd auch "Dicken"? *grins* *mrgreen*
Also meiner kennt das mit Beine anheben. Er macht das auf Kommando. Heisst dann "Pfötchen geben". *lach*
Glaube aber nicht das er das beim verladen freiwillig macht. Kanns mit der Gerte versuchen, mal schaun! Aber danke! *zwinker* *g*
*********4sex Paar
613 Beiträge
*offtopic*
Oder Stinker oder Mistkerl. Oder Schatzi!

Du musst ihn im Zweifelsfalle lange mit der Gerte nerven, dann nimmt er das Bein weg, weil es stört. Wie eine Flieger oder so.
Juhuuuu
Also verladen hat SUPER geklappt! Wir haben den Hänger so hingestellt das auf der einen Seite ein Container stand und er dort also nicht ausweichen konnte und auf der anderen Seite war zur Hälfte ne Wand und dann Longe und zwei Leute.
Ich hab ihn trotzdem geführt, hinten hat einer gesagt: komm geh weiter, ich hab vorne ganz ganz leicht gezogen und mit nem Apfel gelockt und alle waren super ruhig. Kein Stress, keine Hektikkein Zwang dem Pferd gegenüber. Null! Und dann haben wir das mit dem Bein anheben versucht und ich muss sagen das hat super geklappt. Er hat fast immer ganz artig sein Bein gehoben und dann konnte man es nen Tick weiter vorne wieder absetzen. Wir brauchten gar keine Gerte. Er gibt eh auf Kommanto seinen Huf. Als erstmal alle vier Hufe auf der Rampe waren ist er dann von alleine rein! Das Ganze hat 10 Minuten gedauert und ich war MEGA Happy!!!!!
Danke nochmal für die Tips !!!! *gg* *grins* *bussi* *bussi*
KimbaMaus
*freu2*

Da freue ich mich jetzt aber sehr mit dir, dass ihr das alles so stressfrei hinter euch gebracht habt. Großartig!

Dir einen schönen Rest-Sonntag... *g*
Can
bevor ich meinen "kleinen" mal verladen musste, hatte ich gelesen, dass pferde nach ca. 20 minuten ihren widerstand aufgeben würden. hab also schön - natürlich völlig gewaltlos - einen um den anderen versuch gestartet, mit ihm auf den hänger zu gehen. mit zureden, mit streicheln, mit tätscheln, mit möhren, mit bananen-leckerli etc. nach 2 stunden war es dann soweit - ich habe aufgegeben... ;o)))
lol
2 stunden? wow....
also ich hab auch mal 1 1/2 Stunden gebraucht...aber dann war er auch drin. Also nix mit nach 20 Minuten Widerstand aufgeben. Lol...
ich denke was auf jeden Fall immer hilfreich ist, ist Bodenarbeit und Vertrauen...
*********4sex Paar
613 Beiträge
Das nach 20 Minuten Pferd aufgibt, weiß meiner auch nicht. Aber bis jetzt ist am Ende noch jede Runde an mich gegangen. Hat uns beiden keinen Spaß gemacht, aber nachgeben steht bei mir nicht zur Debatte!
*******a86 Frau
103 Beiträge
Meinen Pferden habe ich immer die Möglichkeit gegeben den Hänger selber zu erkunden, er stand randvoll mit leckeren Dingen auf dem Hof, wer etw haben wollte musste es sich holen. Mittlerweile brauche ich keins mehr auf den Hänger führen, sie gehen freiwillig.
*******k75 Frau
836 Beiträge
Das mit nicht verladen lassen,das Problem habe ich mit meiner Stute auch noch!
Mein Stütchen wurde (bevor sie mir gehörte) 4jährig das 1.* verladen und da gings gleich rambazamba mit Besen,Gerte und viel Stress zur Sache. Sie war da dann zwar nach kurzer Zeit drauf,aber seitdem hat sie schon Stress,wenn sie nen Anhänger sieht.
Da ich kein Auto mit Anhängerkupplung habe,habe ich auch wenig Gelegenheit mal zu üben.
Letzten Sommer hatte ich Glück,da kam eine Bekannte regelmäßig zum Training mit ihrem pferd aufn Hof und habe dann immer die Gelegenheit ergriffen,sie wenigsten bis an die Klappe ranzuführen ohne daß sie da schon kaspert.Aber da war ja auch der Zeitfaktor begrenzt,nach na Std fuhren die ja wieder.
Ging dann auch schon mit den Vorderbeinen rauf und dann ist Ende.
Jetzt hatte ich lange keine Gelegenheit zu üben und unterbewußt nervts mich gewaltig,daß ich da nen Problem habe.
Denn verladen lassen gehört einfach dazu.
Würde ja auch gern mal mit ihr in Urlaub oder nem Lehrgang fahren. oder wenn sie mal in die Klinik muß.
*******DuX Frau
78 Beiträge
wie steht ihr
schaut ihr das Pferd an oder in den Hänger? Daß ist oftmals auch ein wichtiger Aspekt ,denn wenn man das Pferd anschaut wird es daduch verunsichert .Weil ihr ja auch eigendlich in Richtung raus steht und nicht komm mit in den Hänger...wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wehrt.
so hat es bei meiner Appy Stute auch geklappt
lg XHallo_DuX
Dann müssen sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben wenn sie nicht mehr auf den Hänger gehen so war es bei unseren.......

Wir haben den Hänger mit auf die Koppel gestellt......und früh beim rausbringen der Pferde Hänger auf und mit ihm langsam rein...........und bei jeden fortschritt ein leckerlie

Wir fingen an den Hänger auf zu lassen so lange er auf der Weide war und er versuchte es selbst auf den Hänger zu gehen........da wir in den Hänger leckerlie`s hatten......es hat zwar ne weile gedauert aber es ging...........

LG Püppi
Es gibt Trainer, die zu einem an den Stall kommen.
War bei uns auch grade erst. Eine Stute, die schon den Rückwärtsgang eingelegt hatte,wenn sie den Anhänger noch nicht mal richtig gesehen hatte. Ich hätte nicht gedacht,dass das mal etwas wird,aber ich wurde eines besseren belehrt.
Wir haben auf besonderen Wunsch dieses Thema wieder entsperrt. Also habt keine Scheu, hier wieder zu posten.

Lieben Gruß,
Can
*******1026 Frau
478 Beiträge
Brauche dringend Tipps
Hallo ihr Lieben,

ich habe mit meinem Schnuffel ein Problem. Da ich nicht wusste, wie Ramzes beim Verladen ist ( er ist ein ehemaliges Springpferd und war viel auf Tunieren) haben wir mal ein Verladetraining gemacht.
Und ich war echt geschockt. Er ist nach ungefähr einer halben Stunde problemlos in den Hänger gegangen und dann ging das Drama los. Ich stand mit meiner Freundin im Hänger, Pferd stand auch drin. Wir haben ihn gestreichelt und gelobt. Wollten ihm ein Leckerli geben, da er echt stress hatte. Das Leckerli hat er gar nicht genommen, er war total angespannt und hat dann nicht mehr geatmet und zu schwanken angefangen. Ich habe ihn dann ruhig aus dem Häger wieder rausgeschickt, weil ich angst hatte das er mir im Hänger umkippt. Daraufhin habe ich dann mit seinem ehemaligen Trainer gesprochen und gefragt, ob mal beim Verladen irgendetwas schief gegangen ist. Er sagte darufhin, dass das aufeinmal so gekommen sei und das Ramzes sich eben manchmal im Hänger hinlegt. Ich solle ihn in den Hänger stellen, schnell losfahren und einmal richtig bremsen, dann würde die fahrt problemlos klappen..
Ich war so geschockt von dieser Aussage, denn ich halte das für absolut gefährlich....
ich habe es jetzt auch kein zweites mal probiert, weil ich echt Angst habe, das Ramzes sich verletzt oder noch mehr Stress bekommt (Ich habe die Vermutung, das er "Turniersauer"). Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich ihm den Stress nehmen kann? Denn wenn er mal in Klinik muss oder spätestens wenn wir wieder nach Deutschland gehen, muss er ja verladefähig sein. sorry das das jetzt so lang geworden ist...
Du hast anscheinend ein Turnierpferd gekauft, was den Job ganz genau kennt. Meine Frage ist: warum hast du das Pferd verladen? Wolltest du überhaupt irgendwo hin fahren? Wenn die Aussage des Vorbesitzers stimmt und du tasächlich irgendwo hin fahen wolltest, dann macht es Sinn, der Ausssage zu folgen und schnell los zu fahren ,damit sich das Pferd schnell ausbalanciert und keinen Blödsinn mehr macht.
*******1026 Frau
478 Beiträge
ich wollte nirgendwohin. wir haben an dem Tag mit ein paar Pferden Verladetraining machen und ich wollte einfach nur wissen, wie ramzes sich verladen lässt. ob er irgendwelches theater macht.
aber der aussage folgen, schnell loszufahren und dann einmal richtig bremsen finde ich eben einfach gefährlich.
und irgendwas scheint ja nicht o.k mit ihm zu sein, denn auf den hänger rauf geht er, wenn auch nicht gerne. aber das er auf dem hänger so ein kreislaufkoller bekommt, ist ja schon nicht ohne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.