Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragende Stuten

****ina Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Tragende Stuten
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer von euch für nächstes Jahr auch ein oder vielleicht sogar mehrere Fohlen erwartet?
Meine kleine ist nun im 6 Monat nach dem sie erst nicht als nicht tragend geschallt wurde.
Vielleicht besteht ja ein Interesse sich auszutauschen?

LG
********piel Frau
177 Beiträge
Hallo,
ich krieg Ende März mein 13. Fohlen... Meine Große ist ne 3-jährige Maidenstute...erfahrungsgemäß machen leider die ersten Fohlen ganz gern Probleme.

LG
****ina Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Hi beim 13ten Fohlen ist schon etwas an Routine vorhanden *g*
Meine ist eine 5 Jährige Maidenstute, ich hoffe es geht alles gut
**********_2001 Frau
34 Beiträge
Mein Fickpartner bekommt im Mai sein erstes selbst gezogenes.
Stute von Daydream tragend von Follow Hims‘s Schönweide
****ina Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja meine Stute ist von Dunit Smoking (Western / Reiner) tragend und Termin ist Ende Mai Anfang Juni
********piel Frau
177 Beiträge
meine ist tragend von fair game - birkhof. f-linie ist normal immer gut... aber erstmal muss alles gut gehen.... züchten ist halt aktuell bei dem pferdemarkt wieder rentabel geworden.
**********_2001 Frau
34 Beiträge
Ja, das oder junge kaufen.
*****ora Frau
192 Beiträge
Wir bekommen Anfang März 2022 ein weiteres Fohlen aus einer Rubinstein I x Abanos Stute.
Vater ist Vidar aus dem LG Celle

Arnika erwartet ihr 5. Fohlen und für uns ist es das Gefühlt 50. Da ich früher mal im größeren Rahmen gezüchtet habe.

ich freue mich riesig drauf
********piel Frau
177 Beiträge
oh wie fein... rubinstein
**********_2001 Frau
34 Beiträge
Zitat von **********lade1:
oh wie fein... rubinstein

Hatte mein Partner mal eine Rubinstein x Woermann, viele S damit gewonnen obwohl die nicht groß war
*****ora Frau
192 Beiträge
Zitat von **********lade1:
oh wie fein... rubinstein

Arnika ist toll. Ich reite sie aber nir freizeitmäsig Western.

Sie kennt keinen Dressursattel. Ich habe die Dame vor dem Schlachter bewart.
OTon der Züchter, die bringt nur Hengste was soll ich mit der. Ich habe sie 2019 Besamen lassen und was habe ich bekommen?

Ei. Wundervolles Stutfohlen von Edward.
*******omen Frau
122 Beiträge
Wissen denn die Züchter nicht, dass der Kerl das Geschlecht bestimmt ...? Herrje - ist ja wie im Mittelalter ... *rotfl*
*****ora Frau
192 Beiträge
Zitat von *******omen:
Wissen denn die Züchter nicht, dass der Kerl das Geschlecht bestimmt ...? Herrje - ist ja wie im Mittelalter ... *rotfl*

Ach der war auch der Meinung das es mot dem Eisprung zu tun hat was es für ein Geschlecht wird.

Für mich und meine Schwarze war es so genau richtig.

Somit habe ich eine wundervolle Stute für 250 Euro gekauft
*******omen Frau
122 Beiträge
Dann ist es ja für Euch beide auf jeden Fall gut ausgegangen *g*
*****ora Frau
192 Beiträge
Zitat von *******omen:
Dann ist es ja für Euch beide auf jeden Fall gut ausgegangen :)


Definitiv.
********r_aa Frau
94 Beiträge
Wir bekommen ein Fohlen, sie ist derzeit im 8ten Monat ☺️
****PB Mann
42 Beiträge
Bekomme im April/Mai vermutlich 3 Fohlen.
In diesem Jahr waren es 4.
********piel Frau
177 Beiträge
also zum thema eisprung und geschlecht. meine mutter glaubt da auch dran! stutenunabhängig. sie sagt die jungs sind schneller, die mädels langsamer. ich hab das so verstanden- wissenschaftlich glaub eher nicht fundiert- wenn der follikel kurz vorm platzen ist und man besamt drauf, dann hengst.... besamt man 1-2 tage vorher drauf dann stute.
********piel Frau
177 Beiträge
aber ist doch wurscht. hauptsache gesund!!!!
****PB Mann
42 Beiträge
Ja so soll es sein...die Weiblichen leben länger...die Männlichen sind schneller, daher bei einer Besamung auf den Eisprung eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf einen Hengst....aber schlussendlich isses wohl doch immer eine Wundertüte. Und das ist doch auch gut so😊
****PB Mann
42 Beiträge
Gibt es hier Pferdebesitzer aus NRW, Ostwestfalen?
********piel Frau
177 Beiträge
ich denke auch eher wundertüte... sonst gäbe es bei tiefgefriersperma, wo ja immer möglichst nah am eisprung besamt wird fast nur hengstfohlen.
*******n99 Mann
23 Beiträge
Ja , zwei Stuten tragend
*********egra Mann
2 Beiträge
Zitat von **********_2001:
Mein Fickpartner bekommt im Mai sein erstes selbst gezogenes.
Stute von Daydream tragend von Follow Hims‘s Schönweide
Follow Him habe ich für´s Frühjahr 2022 geplant. Würde mich interessieren wie das Fohlen bei euch geworden ist.
**********_2001 Frau
34 Beiträge
Kann dann Bilder senden. Er ist begeistert von dem Hengst meint aber das eine großräumige Stute erforderlich ist. …. Und Bayernfan ist er auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.