Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen51
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiten mit inneren Bildern

*******ago Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Reiten mit inneren Bildern
Reitet ihr mit inneren Bildern?
Ich gebe seit diesem Jahr Reitunterricht für Kinder. Ohne innere Bilder ist es fast unmöglich Kindern zu vermitteln wie „Feines Reiten“ funzt.
Ich habe ein Lieblingsbild: Der Reiter hat ein drittes Auge im unteren Brustbeinbereich. Dieses Auge schaut in die Reitrichtung.

Welche Bilder nutzt ihr? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
****68 Mann
61 Beiträge
Hallo hab 10 Jahre Unterricht bei mir auf dem Betrieb geben lassen und auch gegeben, hab immer alle so lange an der Longe gelassen bis sie im Trab und Galopp es ohne Bügel geschafft haben, mit der rechten Hand an die linke Zehenspitzen zu kommen und andersrum ohne zu rutschen.
War hart für die Schüler ob Kinder oder Erwachsene doch von den damaligen Schülern sind heute einige erfolgreiche Turnierreiter hervorgegangen.
Ich bin der Meinung das als Reitlehrerinn/er es sich gut macht nach dem Bauchgefühl zu gehen sowie jede Reitstunde ein anderes Pferd damit sich keiner auf eins fixiert oder wie sich rausgestellt hat nur mit einem Pferd klar kommt wenn man nicht wechselt.
Keine Frage das ist aufwendiger und dauert länger vor allem braucht es mehr Motivationsvermögen des unterrichtenden doch der Erfolg ist super. Denn ein so Ausgebildeter Schüler/in lernt sich immer auf die jetzt Situation einzustellen und hat somit mit keinem Pferd nennenswerte Probleme egal wo er dann reitet oder gar sich ein eigenes anschafft.
Soweit meine Erfahrung beim Unterrichten. Waren bis zu 80 Reitschüler von Montag bis Freitag und nie mehr als 6 in einer Unterrichtsstunde denn sonst fehlt die Zeit jeden genügend korrigieren zu können.
Grüße und viel Erfolg
*********ting Frau
52 Beiträge
Oh ja!
Ich bin dafür bei Pinterest unterwegs. Da gibt's echt gute. Der Frosch hilft mir, damit ich nicht klemme 😅
*******ago Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
👍 Wie sieht denn der Frosch aus?
*********ting Frau
52 Beiträge
Würde dir den per PN schicken
*******gnes Frau
28 Beiträge
In dem Buch Reiten aus der Körpermitte
Von Sally Swift werden die inneren Bilder schön beschrieben.
**********_2017 Frau
80 Beiträge
Das Thema würde mich auch interessieren. Meine Tochter, 8 Jahre, lernt seit diesem Jahr reiten und manches ist echt schwer zu vermitteln. Ab welchem Alter macht ihr das, insgesamt Reiten lehren und mit Bildern arbeiten?
****68 Mann
61 Beiträge
Hallo also ich ab 6 Jahren angefangen zu unterrichten doch halt auf Schettys und Eskannja Ponys hat gut geklappt doch die Kids müssen wollen.
Und am besten unterrichtet jemand fremdes von dem lassen sich Kids mehr sagen.
Ich selbst bin als Wald und Feldwegreiter groß geworden und hab schon als Kind 10-15 Personen Gruppen geführt wobei vor 43 Jahren auch noch ältere an Anweisungen gehalten haben wenn sie wussten das der Zwerg das sagen hat doch das ist vorbei.
Hab nie wirklich Unterricht gehabt doch immer mit Gefühl und Einfühlungsvermögen mir war immer ein guter Sitz das wichtigste ausbalanciert und sicher sitzen ist das halbe Reiten. Vor allem das Sichere‼️
*******ago Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir läuft das nicht wie in einer Reitschule. Ich verdiene damit auch kein Geld. Ich hab täglich ein Kind, grundsätzlich nur Einzelunterricht und Bodenarbeit und Reiten gemischt (was halt grad besser passt) Ab 10 Jahre ist es glaube sinnvoll die korrekte Hilfengebung zu erklären und da mach ich 10 min Die Eine Hilfe üben, dann runter vom Pferd, 5min toben, turnen, locker werden, wieder rauf und Hilfengebung konzentriert wiederholen. Lieber einen kleinen Erfolg als ne Stunde im Kreis mit null Plan. Mein Pferd geht auch nur mal für ne Sitzschulung etwas länger im Kreis. Das mach ich aber selten.
****68 Mann
61 Beiträge
Klar gute Sache so bei mir musste halt auch Geld verdient werden.
Wobei die Pferde immer im Vordergrund stehen und das obwohl wir zu Höchsten Zeiten 6 Tage die Woche 7 Stunden Ausritte gemacht haben.
Jetzt seid ihr geschockt ich weiß doch meine ältesten wurden 38 und sind bis 30 gelaufen wobei da nur noch 1-2 Stunden 2-3 mal die Woche und nur mit höchstens 50 kg im Sattel gelaufen sind.
Könnt mich also leben lassen😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.