Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
432 Mitglieder
zum Thema
Bin ich mit 19 Jahren zu jung für den JOYclub?11
Ich habe das Gefühl, dass ich mit frischen 19 Jahren ein wenig zu…
zum Thema
(Hobby-) Autoren im Joyclub?9
Ich wollte mal fragen, ob hier auchautoren im Bereich Erotik zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kutschfahrer/in hier im Joyclub

********mesa Frau
85 Beiträge
Schönes Vierergespann.

Eisen braucht man nur wenn der Abrieb größer ist als der Huf nachwachsen kann. Wir haben zb viel Schotterwege und auch Straßen. Wideastifte weil die Pferde besseren halt auf dem Aspalt finden grad Bergauf und Bergab wichtig. Unser Schied benutz z.teil auch Nägel mit Wideakern, da sich dann die Nägelköpfe nicht abrassieren. Stollen eigentlich nur im Winter und dann natürlich mit Gripp (oben erwähnte gummieinlage). Meistens machen wir aber im Winter die Eisen runter. Winterpause.
**********in_be Frau
1 Beitrag
Gespanne fahren...
Gespanne fahren... Das habe ich als Kind gemacht, auf einem Bauernhof im Harz. Alles, was anfiel (und ich körperlich schaffte)... Eggen, beim Pflügen das Pferd führen, Mist- und Erntewagen fahren, Heuharke fahren... und natürlich auch Holz rücken... so 12 - 16 Kaltblüter gab es auf dem Hof... Später auch einige Schwere Warmblüter... Ach, waren das Zeiten... Meinen Eltern hätte es zwar besser gefallen, wenn ich mich mit Ponys beschäftigt hätte (nichts gegen Ponys, die sind echt cool!), aber damals gehörte meine Liebe den "Dicken" *g*
Hallo Rascarina !
Ich hbe ds bild mit dein süßen Pferd gesehen und ich muss sagen das ist ein sehr schönes Pferd ! Dein Pferd hat sehr viel Änlichkeit mit unseren Donald !

LG mk83
******ina Frau
156 Beiträge
Danke schön MK 83!
Das Pinchen ist auch eine ganz süße Maus!
Und in diesem Jahr werd ich sie und mich für´s Kutschieren ausbilden (lassen).

Im Moment gibt´s zwei Optionen:
Unterricht mit Pina bei uns am Stall und dann offizielle Fahrabzeichenprüfung bei unserem Reitverein
oder
Intensivkurs- 1 Woche - für mich mit einem Fahrtrainer und dessen Gespann mit abschließender Prüfung.

Das entscheidet sich in einer Woche - ich bin sehr gespannt...

Was für ein Pferd ist denn Euer Donald und fahrt ihr ihn auch?

LG

Rasci
Pina
Rascarina
Unser Donal ist ein Shetti aber ist ein bischen groß geraden mit 1.22 cm denn seine mama ist 1.00 cm wenn es meine leitung zulässt setz ich mal ein bild rein
Ja Donald ist eingefahren und auch ein geritten , er ist sehr sehr lieb auch kinder lieb auser hunde kann er nicht leiden aber sonnst kann man mit ihm durch dick und dünn gehen .
********mesa Frau
85 Beiträge
Wir haben im Landkreis Ansbach immer einen Fahrerstammtisch bestünde intresse an einer Teilnahme?
******ina Frau
156 Beiträge
Wie schade...
das ist aber definitiv zu weit weg!!!
LG
hab auch schon immer mal lust gehabt, den schein zu machen, aber nie durchgezogen. hm...
Kutsche?
Hallo, wir sind neu hier und denken das die Frage hier hingehören könnte - bitte verschieben wenn doch ins Fettnäpfchen getreten.

Woher kommt Ihr denn so? denn wir werden nächstes Jahr heiraten und suchen noch ne Kutsche =) PL 26 also nahe der Küste in Ostfriesland.

Er macht bald den ersten Grundkurs in einer Reitschule "freu" und ist ebenso dran interessiert mehr über das Kutschfahren zu erfahren.

Liebe Grüße aus dem Ammerland
Jann
******ina Frau
156 Beiträge
Fahrabzeichen Kl. 4...
Seit Ostern sind wir dran!
Juhu! Ich hab den Fahrbeauftragen des Kreisreiterverbandes als Fahrlehrer gedungen und nu machen wir mit unserem Pony und unserer Kutsche bei uns am Stall das Abzeichen!!!
*freu2* *freu* *rotfl* Juhu! So wollte ich´s haben!
Und das auch noch zum akzeptablen Preis bei flexibler Termingestaltung und wirklich kompetenter Ausbildung (Trainer Fahren b+c) !!!!
Genial und es macht soooo einen Spaß!!!

LG
Rasci
**********lchen Paar
210 Beiträge
;-)
Nun reihe ich mich hier auch einmal ein... ich bin Reiterin und Fahrerin und besitze das Fahrabzeichen Kl. III
Mit dem Großen habe ich auch erfolgreich an Turnieren teilgenommen, nur leider ist dieser am 20.02. dieses Jahres nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen.

Hier mal ein Foto *g*

LG
Lust von Lustluemmelchen
Turnier Gansheim 2008
*********4sex Paar
613 Beiträge
Wir jetzt auch!
Olé, ich hab mein Fahrabzeichen, mein Dicker ist eingefahren und eine Kutsche haben wir auch. Jetzt kann es losgehen.
******dys Mann
148 Beiträge
Lustluemmelchen
Hallo in die Nachbarschaft!
Habe mit Freuden dein Bild hier gesehen und möchte ein grosses
Kompliment aussprechen! Pferd,Kutsche und natürlich auch die
Fahrerin super!
Tut mir leid dass du deinen Liebling nicht mehr hast sicher nicht so einfach...
Hast du denn schon einen Ersatz? Oder hast du mit der Fahrerei
aufgehört?
Mald dich mal ich würd mich freuen
L.Gr.
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Was gibt es entspannenderes als eine Fahrt in den Sonnenuntergang?
*********4sex Paar
613 Beiträge
Wenn sich jemand aus dem Raum Münster findet, der Interesse daran hat zu fahren, vielleicht auch ein eigenes Gespann hat würde ich mich sehr über Kontakt freuen.
******ina Frau
156 Beiträge
Hallo, Searching4Sex!
Lächel, ich werd diesjahr in Senden die Jagd mit der Ponygig mitfahren...
Wär das nix für Dich?
LG
Rasci
***ki Mann
57 Beiträge
Jetzt kann ich mich hier auch endlich einreihen.
Habe seit einigen Wochen das DFA IV. Vor kurzem habe ich meinen Großen zusammen mit einem anderen Fahrer das erste mal vor der Kutsche gehabt. Jetzt kann es also richtig los gehen *g*
on tour
mein termin zuzeit

1. Fahrturnier Lienen 28.-29.5.11
2. Fahrturnier Stemwede 10.-11.9.11
1. Fahrturnier Lienen 2010
2. Fahrturnier Lienen 2010
vor drei Jahren...
... Machte ich das Fahrabzeichen und gab dieses Jahr meine Sonja zur Ausbildung zu einem Trainer. Geschirr und Traktorreifen- bzw. Holzschlittenziehen kannte sie da schon... Uns macht es beiden viel Spass und wie es scheint hat mein Pferd seine Berufung gefunden. *g*
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Wie schön das sich hier mal wieder was tut! *freu*

@*****nja
Was für eine Rasse ist denn deine Sonja?

Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr noch ein paar schöne Tage zum Fahren! *zwinker*
Unsre zwei friesischen Puschelfüßer :)
Meine Sonja...
... ist eine Altwürttemberger Stute. *g*

Ja, ich hoffe auch noch auf ein paar schöne Tage, wobei ich Sonja aber einfahren ließ, weil ich mich aufgrund von Hüftproblemen gerade im Winter mit dem Reiten schwer tue, meine Sonja aber vom Temperament auch im Winter Action braucht. *g* Daß es ihr so dermaßen viel Spaß macht, hätte ich nie gedacht.
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Wie schön wenn es euch beiden so viel Spaß macht! Genau so sollte es ja auch sein! *zwinker*

Willst du dann im Winter auch Schlittenfahren?
Wollen tät ich schon, aber ich habe keinen Schlitten und werde mir vorerst auch keinen Leisten. Dieses Jahr war mit dem Einfahren lassen, der Anschaffung von Kutsche und Geschirr teuer genug. *g*
********alen Paar
72 Beiträge
Wir sind auch dabei
Hallo, wir fahren auch Einspänner (Friesenmix) mit Gig, auch wenn wir auf Zweispänner gelernt haben (vermutlich wie alle...) Aber unser Dicker zappelt gerade etwas arg trotz Scheuklappen. Müssen da mal genauer hinschauen, was es ist. Machen darum derzeit oft Bodenarbeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.