Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
zum Thema
Lieber offen darüber reden oder lieber schweigen?218
Ich habe mal wieder ein Thema was hier bereits öfters diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Plauderecke

L_Etoile
Ich kann ihn gern umbenennen. Wie soll er denn heißen? Hast du einen Wunsch?

Lieben Gruß,
Can
L_Etoile
Ich habe mich jetzt kurzerhand für "Plauderecke" entschieden, da hier ja nicht nur die Presseberichte von dir eingestellt worden sind, sondern auch noch ein paar andere Dinge.
Ich hoffe, das ist okay.

Lieben Gruß,
Can
Ja natürlich - ich hatte diesen Thread "Off-Topic" eigentlich als Plauder-Thread verstanden - und weil ich seinerzeit nichts anderes fand, einfach für die Postings benutzt.

Die Frage ist, ob man das weiterhin vermischen möchte oder zukünftig für die "Presse-Links" einen eigenen Thread einrichtet? Was meinst Du?
Es steht dir jederzeit frei, einen neuen Thread für die Presseberichte einzurichten. Vielleicht kannst du das dann ja in der Rubrik "Medien/Bücher, etc" platzieren. Da wäre so ein Thread perfekt aufgehoben. *zwinker*

Lieben Gruß,
Can
Mache ich *ggg*
Bist Du bereit für ein eigenes Pferd?
Der ultimative Test, ob Du wirklich bereit bist für ein eigenes Pferd.
Bist du bereit für ein Pferd? Teste dich selbst!

Geld
Drücke monatlich jeden 01. einem Penner in der Fussgängerzone 400-500 Euro in die Hand ohne zu meckern und auch nur darüber nachzudenken Versuche nach Bezahlung von Miete, Auto, Versicherungen etc. noch 100 Euro für den Ernstfall beiseite zu legen. Einmal im Jahr drücke einen Penner 2000 EUR in die Hand (Simulation einer hohen Tierarzt Rechnung)

Schmerzen'
Schaffe Dir einen grossen schweren Hammer an und haue dir mit voller Wucht mindestens einmal die Woche auf einen Deiner Zehen (blaue Einschüsse, Ablösende Nägel und Zehenbrüche erwünscht). Lass Dich mindestens einmal im Monat eine Treppe herunterfallen. Grabe Deinen Garten täglich um, damit Du Schwielen an die Hände bekommst. Benutze keine Handcreme mehr !

Privatleben
Erkläre deinem Partner jeden zweiten Tag dass Du keine Zeit für ihn hast. Besorge Dir von einem anderen Pferdebesitzer ein paar Pferdeäpfel. Vergrabe Deine Hände darin verschmiere es an Deiner Kleidung und gehe so zu einem Date mit Deinem Liebsten. Solltest Du keinen Partner haben, begrabe die Hoffnung mit Pferd je einen zu finden...

Zeiteinteilung
Stehe statt um 7 Uhr jetzt um 5 Uhr auf und grabe in der Zeit Deinen Garten um (denn in dieser Zeit ist der Stall so schön leer...), gehe anschliessend stinkend und verschwitzt ins Büro/Werkstatt etc. nicht vergessen vorher noch ein bischen Pferdeäpfelduft aufzulegen. Feierabend gegen 17 Uhr versuche SCHNELL bei Aldi die aktuellen Angebote abzugreifen und hetze zum Garten (Stall), geh zwei Stunden joggen, putze Dein Auto (Simulation von möglichen Reitstunden). Deine Einkäufe lagen im Auto, bei 35° hat sich das mit dem Eis und der Butter schön verteilt....

Auto
Verteile 10 kg Erde und Matsch sowie einen Eimer Pferdeäpfel grosszügig in Deinem Auto. Mach es 1 Jahr lang auf keinen Fall sauber!!

Kleidung
Verteile in Deinem Kleiderschrank 4-6 Pferdeäpfel, versehe die Hälfte Deiner Kleidung mit kleinen Löchern, die andere Hälfte mit Grasflecken (Möhre geht auch). Achja und ein Jahr lang sind keine neuen fällig....

Frisur / Nägel
Verteile getrockneten Pferdemist in Deinen Haaren, Stroh nicht vergessen, den Friseur suchen wir nur noch einmal im Jahr auf wegen Geldmangel Halte Deine Fingernägel immer schön zersplittert und dreckig.

HALTE DEN PLAN 1 JAHR DURCH

Quelle: E-Horses.de
https://www.facebook.com/ehorses.de

****ra Frau
2.702 Beiträge
tja...
tja, dann sind die 4beinigen Fellnasen, die ich seit 35 Jahren immer um mich rum habe wohl KEINE Pferde...
Bist du bereit für ein eigenes Pferd?
Stimmt alles so sehr.......nur die Pferdehaare in Auto, an Klamotten usw. wurden vergessen... *smile*

Aber ernsthaft, der Kauf eines Pferdes will sehr gut durchdacht sein, man kann es ja nicht ins Tierheim geben.... *zwinker* Meine Erfahrungen der letzten 12 Jahre: ein Pferd ist schneller gekauft als verkauft. Ich hab alle geliebt, die, die ich abgeben musste, taten mir in der Seele weh....aber alle kamen in gute Hände....und die Kosten haben mich Gott sei Dank nicht aufgefressen
*********9_bw Mann
19 Beiträge
wie wahr
Tja, wie wahr, wie wahr ! Fehlt nur noch der Stress auf dem Turnier, die Hoffnung und die Ängste - je nach Fitness und Ehrgeiz. Ganz zu schweigen von der Suche nach dem wirklich ultimativ richtigen Pferd, das auch wirklich alles mitmacht, was der Reiter so erwartet, ganz oder auch nur teilweise rüberbringt.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Was Ihr Hallen-/Turnier-Reiter für Probleme habt...
also, ich hab' eigene Pferde seit ich 12 bin und (bis auf die blauen Zehen und häufige spontane Besuche in diversen Unfallkliniken) kenne ich diese Probleme (als Feld-/Wald- und Wiesen-/Distanz- und Sahara-Reiter) echt nicht... tz tz tzzzzz *zwinker*
Hallo an alle
Ich muss mich hier einfach mal ausheulen, mir ist gestern was passiert, das ich einfach mal loswerden möchte.

Zur Vorgeschichte: eine Freundin von mir hat einen kleinen Privatstall. Der nächste Nachbar ist ein ganzes Stück entfernt. Er hatte mal Traber, aber es wurden schon lange keine Pferde mehr gesehen. Am Donnerstagabend fiel meiner Freundin auf, dass der Wagen vor dem Grundstück steht (beim Füttern), Freitag morgen (wieder beim Füttern) stand das Auto immer noch/schon wieder da. Das wunderte sie. Ihr Vater ist gucken gegangen und fand den Hengst eng angebunden und den Besitzer tot daneben.
Polizei, Notarzt, das übliche.

Sie hat mich dann angerufen, dass ich mir die Pferde (noch eine Stute) anschaue. Der Hengst stand, scheinbar jahrelang in seiner Box. Alle Balken, alles wo Pferdezähne drankommen, ist abgenagt bis zum Grund. Diese Balken strömen eine Verzweiflung aus, das kann ich Euch nicht beschreiben, das ist nicht in Worte zu fassen. Aber das Schlimmste kommt noch: Der Huf hinten rechts ist noch als solcher zu erkennen, alle anderen sind UNBESCHREIBLICH, und nur weil es Horn ist, weiß man das DAS mal ein Huf war, ich weiß nicht, wie dieses Pferd steht!
Ich habe mich auch nicht getraut, ein Bein anzuheben, bei dem Gedanken, dass er dann auf den drei anderen stehen muss. Und dabei ist er totenbrav!!! Er hat mich alles Beine abtasten, eine Spritze geben lassen. Und dann kam's ganz schlimm: Während wir noch vor der Box standen und uns unterhielten, legte er seinen Kopf auf meine Brust (Oh, Mann, ich heule schon wieder!)
Und während ich diesen herrlichen Pferdekopf im Arm hatte, er sich kraulen ließ und mir ganz sanft an der Bluse knabberte... sprachen wir darüber, ob es nicht besser wäre, ihn einzuschläfern, bzw. wie Ordnungsamt/Veterinäramt am Montag reagieren werden. Das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Ich bin kaum in der Lage, darüber zu reden und auch jetzt heule ich schon wieder. Ich reite seit vierzig Jahren (oh Gott bin ich alt) und praktiziere seit sechszehn Jahren, aber eine so innige Nähe... wie er den Kopf gegen meine Brust drückt und einfach da steht und genießt, dass ich ihn streichle...

Das könnt nur ihr verstehen, für die auch Pferdenasen das höchste der Gefühle sind.
Danke für's "Zuhören"
Oh Gott....
...das ist ja das Grauen!! Ich kann absolut vertehen, dass selbst dich, als gestandenen Veterinär, so etwas komplett umhaut. Ich selbst habe vor vielen Jahren mal 4 vollkommen verwahrloste Pferde aus einer schlechten Haltung mit befreit. Diese Pferde hatten auch hochgewachsene Hufe, die als solche kaum zu erkennen waren. Ich hatte tagelang mit den Erlebnissen zu kämpfen, wenn auch alle 4 Pferde gerettet werden konnten und nicht eingeschläfert werden mussten.

Ich wünsche dir Kraft für alles Bevorstehende...

Lieben Gruß,
Can
@ Can
Danke für Deine Worte *g* !
Wenn sich der Hengst wenigstens noch "normal" verhalten hätte, also Angst vor mir, okay, oder nach mir geschnappt hätte, kann ich mit leben.

Aber bei mir ankuscheln... das ging durch bis ins Herz!

Liebe Grüße
Steele
Ich kann nachempfinden, was Du fühlst - auch ich sitze jetzt hier und heule vor mich hin, nur vom erzählen, geschweigen denn, wenn man dies gesehen hat ...
Mein Mitgefühl
Mein Mitgefühl für das Pferd und auch für Dich. Pferde sind unendlich leidensfähig, doch das sollte man ihnen nicht zumuten.
Und auch keinem Menschen, das mit anzusehen.
Fotos
Habe gerade Fotos gemacht
Die Stute, in der Box stand sie fünf Jahre!
Der Hengst Tegano
In dieser Box hat er fünf Jahre gestanden, ohne sie zu verlassen!!!
Die Hufe
Traum schön!!!
*********ktor Paar
21 Beiträge
ohne Worte
Wie kann man seinem Partner Nut so etwas antun. Sicherlich wurde er auch nie entwurmt oder geimpft. Solchen Besitzern gehört jegliche Tierhaltung untersagt. Das bricht einem echt das Herz.
Nun
dem ist Tierhaltung auf ewig verboten! Der ist tot. War wohl doch nicht der Hengst, sondern ein Herzinfarkt.
Tegano und die Stute gehen nächste Woche in eine Klinik, die Stadt Gelsenkirchen übernimmt die Kosten. Die Stute habe ich schon '"untergebracht", nach dem Klinikaufenthalt.

Aber mein Herz hängt an dem Hengst, er ist immer noch total schmusig und kuschelt Stundenlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Er kann mit einen Hufen sogar galoppieren, oder naja, "hüpfen", aber diese Lebensfreude *liebeskummer* . Und er weiß jetzt, was ein Apfel ist!!!!! *lach*

Danke für Eure Teilnahme *bussi*
*********ktor Paar
21 Beiträge
Folge deinem Herz
Wir haben unseren Hängst als Fohlen mit den Stützen aufgezogen. Noch heute wundert sich jeder, dass er mit mittlerweile 7 Jahren immer noch ganz lieb mit den Stuten läuft. Er ist auch total verschmust und hat sich das Knaben und Knabsen komplett abgewöhnt. Der Junge hier scheint ähnlich gestrickt zu sein. Wenn du noch Platz im Stall hast oder einen guten Platz kennst, gewinnst einen echten Freund fürs Leben.

LG Jörg
*********ktor Paar
21 Beiträge
Sorry, die blöde Rechtsschreibkorrektur auf dem Tablet ...verzeih die Fehler
Kein Thema
ich habe auch häufig mehr Tippfehler als Anschläge, besonders, wenn ich schneller denke als tippe *lol* .

Ich bin im Moment nicht dazu in der Lage, die Verantwortung für noch ein Leben zu übernehmen. Es ist zur Zeit sehr kompliziert.

Natürlich würde ich Kuschelmonster verliebt...
*********ktor Paar
21 Beiträge
Kann ich verstehen. Wir haben mittlerweile auch fünf Racker und das ist echt eine Menge Arbeit. Aber wir kriegen einfach nicht übers Herz einen zu verkaufen....erst recht nicht wenn wir solche Bilder sehen. Echt schlimm.
Ich hoffe, man bekommt das mit den Hufen wieder so hin, dass er nicht anschliessend Folgeschmerzen an den Gliedmaßen bzw. im Rücken etc. hat, weil die Falschstellung behoben wurde ...
Unglaublich
Bei dem Anblick dieser Bilder ,geht es mir wie ein Schauer den Rücken runter.
Ich hoffe den Hengst bekommt man wieder hin und er findet ein wunderbares zu Hause.
Man muß eben mit offenen Augen durchs Leben gehen und nicht bei Mißständen wegschauen.Aber leider ist das Realität.

Euch noch viel Erfolg.

Heute
War heute wieder bei Tegano
Jetzt steht er schon auf einer großen Weide, der Mutige :-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.