Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
zum Thema
Lieber offen darüber reden oder lieber schweigen?218
Ich habe mal wieder ein Thema was hier bereits öfters diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Plauderecke

******i75 Frau
140 Beiträge
Reitende Männer
Hallöchen ersteinmal *zwinker*

Respekt... 4 von 25 ist aber ein guter Schnitt *ggg* Die Herren, die sich meist in meinem Stall tummeln, sind zu meist ihrem eigenen Geschlecht zugetan.

LG

Mel
*********human Mann
170 Beiträge
joa, passt schon. in den nachbarstellen siehts teilweise anders aus. also so einer oder garkeiner *lach*

und bei dir?
*********a242 Frau
168 Beiträge
Frohe und entspannte Weihnachtstage
für alle wünschen wir Euch! *zwinker*
Nein, ich bin KEIN Rentier, Mann!
*********rer63 Mann
71 Beiträge
Ich wünsche euch allen
auch schöne Feiertage!
Reitende Männer....
Guten Morgen Zusammen,

bei uns hier im Ostwestfälschen / Südniedersächsischen Raum ist das keine Seltenheit wenn man als Mann dem Reitsport nachgeht. Ich kenne sehr viele Männer, die teilweise sehr erfolgreich in allen Disziplinen des Reitsportes sind und den Damen noch einen vorreiten können. Der größte Unterschied zwischen Mann und Frau im Pferdesport ist meiner Ansicht nach insgesamt der Stil, Männer reiten in dieser Form doch einen etwas "heißeren Stiefel"! Gerade auf den mir bekannten Schleppjagden zeigt sich das immer wieder, dass selbst die sogenannten "Amazonen" sehr zu beißen haben um dran zu bleiben. Wie es in anderen Regionen aussieht kann ich nicht beurteilen!
*******073 Paar
775 Beiträge
wir haben es getan.............
am 1.2. wird nun unser neues pferd bei uns im stall einziehen er ist 12 jahre ein KWPN wallach bilder folgen 1 und 2 spännig gefahren und gut geritten farbe fuchs mit drei mal weis kleiner stern schnippe volles papier ein wunderschönes tier. ich hoffe es war die richtige entscheidung
*smile*
***un Mann
91 Beiträge
wir haben es getan......
Wie du schreibst, sicher war richtige Entscheidung, Wünsche viel Spass und freue mich auf Bilder.
*******073 Paar
775 Beiträge
brauche dringend rat
ich habe heute einen KWPN gekauft mit niederländischen roten pass nun ist es so das ich seinen namen ändern lassen will und ich muss mich ja auch als besitzter eintragen lassen muss ich das bei KWPN machen lassen oder kann ich das auch bei der FN machen lassen und einen neuen pass beantragen?
und wer weis wie teuer das ist?
Wenn das Pferd in Deutschland steht, dann bei der FN. Das kostete vor ein paar jahren 68,-- €. Der rote, Zuchtpferd, ist teurer.

Liebe Grüße
Steele *wink*
*******073 Paar
775 Beiträge
...
na züchten kann ich mit ihm ja nicht mehr ist ja eh nen wallach ich willnr nicht diesen wiederlichen namen
Du, ich kenne mehrere Wallache mit rotem Pass *kopfklatsch*
*******073 Paar
775 Beiträge
..............
mir ist es kack egal auf papiere kann man eh nicht reiten ob er nun nen grünen oder roten pass hat haupsache dieser name verschwindet. ich weis wer oder was in ihm steckt und das reicht doch^^
Jetzt bin ich neugierig: verrat mal den Namen *liebguck*
*******073 Paar
775 Beiträge
.........
der heist eigentlich VLADIMIR ist doch kein russe!!!! und so will ich nicht aufs tunier später mal auch wenn nur wbo tuniere werden
Soweit ich weiß müssen der Zuchtname und der Name der bei der FN eingetragen wird, nicht identisch sein. Du schickst den originalpass mitsamt Antrag zur FN Registrierung und Namensänderungzur FN...
die Kosten hab ich nicht im Kopf, die Anträge gibts im Downloadbereich bei der FN.
Naja...
*oh* Toll finde ich den Namen jetzt auch nicht

Aber "Weinrebe", eine Stute, "Königsglück" und "World wide web" finde ich auch nicht soooooo doll *flop*
*******073 Paar
775 Beiträge
............
ich finde ihn zum *wuerg2* *wuerg* ich hätte gerne sowas wie mirror of my soul das macht wenigstens sinn und in mirror kommen alle buchstaben seines rufnamens vor denn gerufen wird er miro
Sensationell
Freunden des Springsports möchte ich die 'Baden Classics 2016' schon jetzt gerne empfehlen *g*
die diesjährigen haben dieses Wochenende stattgefunden und waren wieder ein spektakuläres Erlebnis

http://www.baden-classics.de/index.php?iIDLang=1

Donnerstag Mittag ging es los, 4 Tage Springturniere mit internationelen Profis - aber nicht nur *g* ... auch den guten Springreitern der Region wird ein Wettkampf angeboten in dem Sie sich vor großem Publikum in der Baden Arena präsentieren können.
Samstag und Sonntag finden zudem jeweils auch Voltegier Wettkämpfe der Spitzenklasse mit den führenden Meistern statt.

Da wir das Glück haben, mit unserem Reitverein im Service Bereich der VIP Lounge zu helfen, haben wir zwar jede Menge zu tun, dafür aber perfekte Sicht auch Pferd und Reiter (im Parkour) - Reiter ohne Pferd (im VIP Bereich *g* ) super Ambiente - und natürlich wir auch kräftig mitgefeiert.
Meiner Süßen, die dieses Jahr das erste Mal dabei war, hat's jedenfalls auch super gefallen - und das Gesehene spornt einmal mehr an, uns und unser Ross reiterisch weiter zu entwickeln.

Also ... see you next year - und wenn Ihr in die VIP Lounge wollt *zwinker* - einfach über mich zum mithelfen melden *lol*
hufschmied
Mal eine frage an euch ... wie denkt ihr über eure hufschmiede und fremde...


mir fällt immer mehr auf das wir Hufschmiede für viele nur die idoten sind die die eisen drunter wixxen ....

ich finde es ist echt von gebiet zu gebiet unterschiedlich mal super nette ecken und dann ecken wo die damen alles besser wissen und dann die die nur meinen körper wollen ;-D.-D



würde mich mal intressieren

lg der hufschmied
*******la72 Frau
222 Beiträge
ganz ohne
Unsere Pferde gehen Barhuf. Eine zeitlang haben wir Schuhe benutzt. Aber mit Hufschmieden haben wir nur komische Erfahrungen gemacht. Eisen die Oberhaupt nicht gehalten haben. Und wenn sie nur raspeln und ausschneiden sollten, zum Barhuf laufen, dann sind siezu kurz geworden. Die konnten nur eins, kurz raspeln fürs Eisen. Keine Flexibilität. Deshalb machen wir das seit langer Zeit schon selber.
*******k75 Frau
836 Beiträge
Also für mich ist mein Hufschmied der,der mein Pferd in schuss hält!

Der passende Schmied will sorgfältig ausgewählt werden.
Ich habe Glück,in meinem umkreis,sind gleich mehrere Schmiede,denen ich bedenkenlos mein Pferd zum Beschlagen anvertrauen würde. Davon fällt aber einer schon wieder raus,da ich von seinen Kunden weiss,dass er zwar qualitativ und fachlich super ist,aber terminabsprache ein Problem ist.

Dann kommen zu uns auf den Hof auch 2Schmiede,die ich menschlich zwar nett finde,zu deren fachlicher Qualität ich aber kein Vertrauen habe.

Mir ist am Schmied wichtig,dass er zur Kommunikation bereit ist. Das man jeden Beschlag individuell besprechen kann. Damit meine ich nicht,das ich glaube,mehr von seinem Fach zu verstehen. Aber wenn ich Fragen oder Anmerkungen habe soll er darauf eingehen. Wenn mir im Bewegungsablauf meines Tieres veränderungen auffallen und ich meinem Schmied davon berichte,erwarte ich fachgerechte Beratung,ob man evtl am Beschlag etwas ändern kann /sollte.
Ich erwarte,das mein Schmied bereit ist,sich auch mit Tierarzt oder Chiro zu besprechen,wenn Probleme auftauchen,denn nur ein ganzheitliches konzept sorgt über viele Jahre für ein gesundes ,leistungsbereites und vor allem leistungsfähigem Pferd!

Ich bin sehr froh,dass ich für mein Pferd den - meiner Meinung nach - für uns passendsten Mann,bzw Frau habe! Und einen so guten,wichtigen Handwerker würde ich sicher nicht mit obszönen Angeboten verprellen wollen *zwinker*
Für mich ist der Hufschmied einer der wichtigsten Menschen, die ich an mein Pferd lasse (bzw. gelassen habe).

Seltsamerweise hat meine Stute sich ihren Hufschmied - menschlich gesehen - selbst ausgesucht. Sternchen stand bei meinem Schmied immer total entspannt und relaxt.

War dies bei einem Schmied nicht der Fall, was mir anfangs ein oder zweimal passiert ist, wusste ich, der Mensch ist mit meinem Pferd nicht kompatibel. Und ich muss zugeben, auch die Arbeit bzw. das Ergebnis am Huf sah für mich nachher auch nicht entsprechend aus.

Ich hatte einen Schmied, den meine Reitlehrerin empfohlen hatte und der fachlich super war und international Pferde beschlug, der aber leider in Notsituationen dann nicht zur Stelle war, bei dem ich oft eine Woche warten musste, wenn mein Pferd sich ein Eisen auf der Weide abgetreten hatte.

Ich habe dann nach einem Jahr den Schmied gewechselt und meinen alten Schmied, den ich schon bei meinem vorherigen Pferd gerne hatte, wieder genommen.
Damit gab es keine Probleme - er wusste in welchem zeitlichen Abstand etwa meine Stute beschlagen werden musste, trug den nächsten Termin immer direkt in seinen Kalender ein und wenn er im Stall war, zog er sie aus der Box und hat sie beschlagen.
Auch unsere Tierärzte zogen ihn gerne zu Rate und wenn ich Probleme mit den Hufen hatte, habe ich erstmal ihn gefragt, bevor ich den Tierarzt überhaupt angerufen habe.
ja also ich kann von meiner seite nur sagen ich habe auch kunden mit ein paar millionen im stall
aber das ist mir egal den ich nehme den esel vom nachbarn oder das kleine shetty auf einem andere hof genau so für ernst und behandel es mit respekt...


ich kann nur für mich sagen es gibt super tolle kunden aber dann kommste wieder an einen stall und nicht kunden etc sind zu dumm hallo zu sagen ....

ganz schlimm
Für mich (w) ist der Schmied einer der wichtigsten "Geschäftspartner " . Leider habe ich aber auch schon "alles" erlebt! Von Hufen, die total ruiniert waren, über die Antwort auf einen " Notruf" einen Termin in drei Wochen zu bekommen, bis hin zu einer nicht erkannten Huflederhautentzündung und Anzweifeln meiner Diagnose oder dem Eisstz einer Nasenbremse bei einem braven Pferd, mit Nasenbremsenphobie und der anschließenden Verletzung!

Ein guter Schmied ist Gold wert!

Seien wir ehrlich, schwarze Schafe gibt's in jedem Beruf. Aber manchmal wundere ich mich, wer sich "Schmied"nennt.
*******073 Paar
775 Beiträge
zum schmied muss vertrauen da sein
ich habe seid Jahren eigene Pferde und wirklich schon den einen oder anderen Schmied an meine Pferde gelassen. wo bei ich ehrlich sagen muss das ich Unzuverlässigkeit und ständiges nach telefonieren oder ständige Terminverschiebung nicht mehr akzeptiere. denn das kam leider in unserer Vergangenheit sehr oft vor ich habe jetzt einen seid einem Jahr und ich vertraue ihm zu 100% der macht seine Arbeit gut und zuverlässig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.