Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
zum Thema
Lieber offen darüber reden oder lieber schweigen?218
Ich habe mal wieder ein Thema was hier bereits öfters diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Plauderecke

Hallo
Ich haben den weltbesten Hufschmied überhaupt und auf den würde ich nichts kommen lassen er hat alle unsere Pferde im Griff und steht mit Rat und tat zur seite.
Vom TunierPferd meiner Tochter wie zu meinen Shettys,
einfach spitze.
Vier von ihnen laufen mit Eisen und meine Ponys sind Barhufer, trotz Rehe und anderen Widrigkeiten, selbst für meinen Senior nimmt er sich Zeit wen es mal nicht so schnell geht mit dem Hufe geben da die Knochen alt sind ( immerhin 30 )

Ich kämme auch nie auf die Idee ihm irgendwelche angebote zu machen. *g*
Lg Euch allen
****ra Frau
2.702 Beiträge
@Hufschmied
ich habe seit ...36 Jahren Pferde, bin nur Gelände-Reiter, brauchte lange von den Wegen her Eisen und hatte immer sehr kompetente, gute, achtsame Schmiede/Hufpfleger, auch mit, bzw. gerade mit meinen tunesischen VA - die ja vorher nie beschlagen waren und richtig steinharte Hufe hatten (und meine jetzige musste mit 4 erst mal lernen überhaupt die Füße zu geben!).
Ein guter Schmied/Hufpfleger ist Gold wert (die nehmen sich bei Hufgeschwüren wenigstens aus und trauen sich rein zu stechen (im Gegensatz zu den meisten Tierärzten!).
********otik Frau
12.864 Beiträge
Mal ne frage
Ich kann mich so nicht mehr erinnern, glaube damals sagte mein ganzer Körper Will nicht mehr vor Muskelkater , jetzt hab ich mich nach 12 Jahren wieder raufgesetzt , übungsstunde, ich hab zwar früher auch Std genommen ,war aber eher buschreiter, so jetzt kommt es , schmerzen im Innenbereich Oberschenkel und unterer rückenbereich, normal oder ....
Ich bewege mich, obwohl ich aua habe, geh wie ne Ente
Ich bin sporttrainerin muss morgen wieder ran, hoffe es geht weg durch die Bewegung, obwohl es eine andere ist


Michelle
*******7_35 Mann
2 Beiträge
Ich bin froh, wenn mein Schmied kommt. Dem kann ich vertrauen und darum Frage ich auch viel nach, weil er der Fachmann ist.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für einen Dienstleister, wie gerade dem Hufschmied schwierig ist im Umgang mit den Besitzern. Gib doch mal irgendein Problem oder eine Frage bei Google ein. Da kommt eine Informationsflut auf einen zu und wenn man lange genug davor sitzt und das alles liest, glaubt man hinterher, alles zu wissen.
Man vergisst dann oft, dass die meisten, die da schreiben auch nur Laien sind und bestenfalls gesundes Halbwissen besitzen. Wenn dann der Schmied kommt, ist man schnell versucht, ihn mit allen möglichen Vorurteilen und diesen oder jenen Meinungen zu konfrontieren- geht mir oft auch so. Das muss für den Schmied sicherlich oft als Klugscheißerei rüberkommen und nach dem X-ten Kunden, am Ende des Tages ist er bestimmt manches Mal genervt.


Kann ich nachvollziehen!
Ja das stimmt bei manchen fragt man sich echt wo die ihre Prüfung gemacht haben wenn sie überhaupt eine haben
****ra Frau
2.702 Beiträge
@touch_me85
naja, Hufbeschlagschmied ist ein geschützter Ausbildungsberuf, da MUSS man eine Prüfung machen...

aber Lehrer/Ärzte, ezc mussten das auch und taugen ganz oft auch nix... noch schlimmer sind natürlich Politiker, die müssen ja überhauptgarnix gelernt haben *zwinker*
****un Frau
14 Beiträge
Mein jetziger Hufschmied ist richtig gut. Er ist kompetent und auch fachlich sehr gut. Zudem sagt er auch ehrlich, wenn er etwas nicht machen kann. Was mich wiederum gerade vor ein Problem stellt. Ich brauche für meine 21jährige Hannoveraner Stute Hufschuhe. Wir wollen dieses Jahr an mehreren Orientierungsritten teilnehmen. Mein Schmied sagte gleich, dass er damit keine Erfahrung hat und somit auch keine Empfehlung aussprechen will. Nun eine Frage an euch: Was habt ihr für Erfahrungen mit Hufschuhen gemacht und welche sind wirklich gut?

Achja, Beschlagen lassen möchte ich sie nicht, da ich sie dann sedieren lassen müsste. (stammt aus schlechten Verhältnissen und haut mir dann den Schmied kaputt)

Danke schonmal
Lg So_Fun
hufschuhe
also ich sage es ganz ehrlich ! es ist egal ob du teure oder günstigere anschaffst das geht auf die dauer bei keinem denn ich habe die erfahrung gemacht , im schritt sind sie ok auch mal bei längeren ausritten im trab erlauben sie auch nur kurze strecken und im galopp fliegen dir die meisten bald um die ohren ! am platz kann man sie total vergessen !
******yss Frau
242 Beiträge
Echt? Ich hab mit Hufschuhen einfach super gute Erfahrungen gemacht.
Meine beste Freundin macht auch Hufschuhberatung und hat eigentlich rundum zufriedene Kunden, gerade unter den Wanderreitern.

Es kommt nicht auf den Preis an, sondern dass der Schuh zum Huf passt.
dann kann ich dich nur beneiden ! wie lange hast du deine hufschuhe schon
******yss Frau
242 Beiträge
Bei meinem habe ich gar keine Hufschuhe, weil der barhuf einfach so gut läuft, dass ich bisher keine brauche.

Hatte davor die Renegades bei meiner RB.

Ganz wichtig bei der Auswahl der Hufschuhe ist auch die Hufform (eher oval, eher rund, sogar breiter als lang etc) und die Winkelung. Manche Hufschuhe taugen für flache Stellung, manche nur für steile Stellung.

Wenn man all das beachtet und die Modelleigenheiten kennt, kann man mit Hufschuhen sehr glücklich werden *g*
****ra Frau
2.702 Beiträge
So_Fun
Wende Dich hier an Marsetto: Marsetto

Der hat (u.A.) einen schweren Warmblüter, den er seit Jahren nur (im Gelände in allen Gangarten!) mit speziell angepassten Hufschuhen reitet. Die sind nicht sooo günstig, aber gut und so befestigt, daß Du sie nicht verlieren kannst.
*******la72 Frau
222 Beiträge
Ich kann The_Abyss nur zustimmen !
Die Schuhe müssen zum Huf und zu den Anforderungen passen. Wir hatten die Swiss Horseboots und es hat wunderbar geklappt und damals kannte die Dinger (Hufschuh) noch niemand.
Mittlerweile gibt es ja eine große Auswahl und man muss sich dazu einfach schlau machen.
Hallo
Ich habe lange gesucht bis ich ein Paar passende gefunden habe da es für Schetty damen nicht so einfach ist das passende zufinden.
Ich habe für die Kleine jetzt die easyboots die halten das spazieren gehen aus nur den Koppelgang nicht.
Aber es liegt da bestimmt an der Passgenauigkeit das ist halt da sehr schwer.
Das mit Eisen haben wir dann sehr schnell aufgegeben da sie Rehepatintin ist und das Hauen auf dem Huf garnicht ab kann. Und so gehen wir halt spazieren und gut ist.

The_Abyss
Suche mit viel Geduldt und spare nicht am falschen Ende. Man kann sie sich auch ausleihen und probieren und vielleicht hast du Glück es gibt jemanden in deiner Nähe der sie anpassen kann.
Viel Glück
Nachtrag
Hoppla da habe ich wohl geschlafen ich wollte doch Silverlady aufmuntern na sorry werde anscheinend alt
Liebe Grüsse in die Runde
******yss Frau
242 Beiträge
Hatte am Wochenende Lehrgang und habe echt viel mitgenommen *g* Am Ende konnte ichbmein Pferdchen dauerhaft fleissig vorwärtsreiten ohne dass er dabei Unsinn macht. Auf einmal war er dann auch zu Stellung/Biegung bereit und die Lenkung und Übergänge haben richtig viel besser funktioniert. Bin total happy darüber *g*
Find ich gut!
Manchmal ist ein Wochenende intensive Beschäftigung mit dem Pferd und sich selbst unter erfahrener Anleitung effektiver als jahrelang einmal in der Woche zum Training zu fahren. Ich bin ein totaler Fan von Lehrgängen, und nehme sie mit, so oft es die Zeit und vor allem die Geldbörse zulässt. Ich finde es einfach toll wirklich nur mit sich und seiner Reiterei beschäftigt zu sein, abends mit anderen Lehrgangsteilnehmern zusammen zu sitzen, tagsüber konstruktive theoretische Einheiten und bedarfsorientierte praktische Übungen. Dabei schnuppere ich gerne mal über den Tellerrand hinaus.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Tuuli Tietze, dieser Reit- und Mentaltrainerin?
******yss Frau
242 Beiträge
Mag Lehrgänge auch *g* Leider hab ich die anderen Teilnehmer nicht kennen gelernt. Das wurd nix mit dem Hof, auf dem das stattfinden sollte, dann ist der Trainer ersatzweise herumgefahren und hat alle am heimischen Stall unterrichtet.
(war froh dass das ok war, weil externe Trainer sind bei uns eigentlich nicht erlaubt, bzw nur als offizieller Kurs wenn genug Teilnehmer vom Hof).

Hab dort denke ich einiges mehr mitgenommen, als am heimischen Stall im RU. Mit dem komm ich gar nicht so gut klar.

Also ich kenne die Trainerin nicht persönlich. Hab nur öfters von ihr gehört, aber kenn noch keinen der persönlich bei ihr Kurs hatte.
******yss Frau
242 Beiträge
Mein Pferd ist nen oller Prügelgaul. Der sieht so zerkloppt und zerstrubbt aus, das ist nicht mehr schön *blauesauge*

Aber er wirkt ganz munter dabei. Er ist insgesamt aber gerade in frecher Laune.
*******073 Paar
775 Beiträge
darf ich vorstellen !!
unser neuer er heist foxi und ziert seid heute unseren stall ist noch nicht ganz fertig fehlt noch die mähne
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Wie süß!
*******2008 Paar
36 Beiträge
Dressur
Wie immer ein guter Ritt von Isabel Werth auf Don Johnson.
Wie ich finde einem fast perfekt ritt mit nur ganz kleinen Fehlern von der Hinterhand ! Aufjedenfall mehr Punkte wert.
*******2008 Paar
36 Beiträge
Herr gib mir Deutsch.
Weiter so
Denke ich mir auch so oft aber helfen tut nur langsam schreiben *wink*
*******2008 Paar
36 Beiträge
Ja das stimmt!!!!!!
Lg. Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.