Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt was?

Wer fährt was?
Hallo,

wäre doch mal interessant zu wissen, wer hier "was" (Pferderasse) mit was (Kutsche) fährt und auch, ob nur hobbymäßig oder turnierambitioniert gefahren wird.

Freue mich auf rege Beteiligung! *tipp*

MODerate Grüße,
Negro
*******550 Paar
117 Beiträge
fahren
wir haben 2 süddt. kaltblüter die gehen im wald an der kutsche sowie am planwagen
und turniermäßig beim holzrücken
*********u_he Paar
55 Beiträge
Ja warum nicht
Wir fahren Deutsche Reitponys und Haflinger. Sind jeden Tag mit den Ponys unterwegs, ob Hobby oder Turniere, wir fahren alles und bei uns fährt auch jeder alles. Kreuz und quer wird bei uns eingespannt, ob lings ob rechts. Wir fahren Planwagen, Hochzeit-, Geländewagen, Dressurwagen, und im mom Schlitten. Eingespannt wird bei uns mit Arbeitskummt, Ledergeschirr und für Gelände und jeden Tag das Super GUTE Sieltec-Geschirr.
LG A+HW
******l86 Frau
36 Beiträge
gerade dabei
Hallo.

Ich (Sie) bin jetzt immer mit meinem Arabischen Vollblut mit nem etwas größeren Kinderschlitten gefahren. Da haben wir noch zwei Skier neben die normalen Kufen gebaut und los gings im Galopp übers Feld. Nichts für schwache Nerven bei den Bodenwellen durch Dasy!! G

Im Sommer werde ich ihn dann Freizeitmäßig mit einem Gig fahren.
Ich habe mir jetzt auch ein Sieltec-Geschirr gekauft und freue mich riesig drauf wenn ich es auf der Messe abhole!!!

Lg
Aufsehen!!!
Hallo,

wir fahren mit unseren "Zwergen". Beide zwischen 90-104 cm groß. Haben uns dafür extra eine Westernwagonette von Kühnle angeschafft, die leider für die Kleinen gar nicht billig war. Aber dafür sind wir auf Treffen oder Segnungen der Renner. Anbei ein Bild.

Beide werden auch einspännig mit normalem Brustblatt-Geschirr und Postkandarren gefahren.

Lg Nic
******ina Frau
156 Beiträge
Reitpony und Gig
Hallo, zusammen!

Wir basteln grad am Fahrabzeichen Kl.4. Als angenehmer Nebeneffekt wird dabei unser Pony eingefahren!
Wir lernen´s also alle zusammen und es klappt super und macht Riesenspaß!

LG
Rasci
Wer kann mir ein Rat geben..?....
Ich hatte mit mein Ponyhengst einen Sulky unfall und nun kann ich ihn nicht mehr anspannen weil er panische Angst vor dem Sulky hat und ich komm auch noch nicht so richtig an ihn ran aber arbeite schon dran das ich das Verdrauen wieder aufbaue zu ihm.......

LG Püppi
Meine Sonja ist seit diesem Frühsommer eingefahren und wir haben einen kleinen Marathonwagen. Dazu hat uns der Ausbilder ein Marathongeschirr empfohlen, mit dem wir sehr gut klar kommen. Wir sind aber lediglich freizeitmäßig unterwegs und bislang glaube ich nicht, daß wir uns jemals in den Turniersport verirren werden. *g*
R171009
Hallo ,
schöne Grüße in meine Heimat (komme aus Husum und habe lange in Flensburg gewohnt)
Habe vor sieben Jahren einen schweren Unfall mit meinem Pferdchen (Araber) gehabt. Mein Pferd hat den Unfall bis heute nicht vergessen und ich habe mit ihm den Fahrsport aufgegeben. Immer wen gewisse Geräusche entstehen geht er wieder durch. Er ist eine Gefahr für mich und auch andere Leute vor dem Wagen geworden. Nun ist er ein reines und gutes Reitpferd geworden. Wollte es nie wahrhaben und habe auch viel Geld und Zeit nach dem Unfall investiert , hätte aber schon viel früher ihn aus dem Fahrsport nehmen müsse.
Liebe Grüße
Schlemi
*****llo Mann
19 Beiträge
Meine Dicken
Fahre meine Friesen,beide Stm.172 cm,nur zum Vergnügen oder zu
Hochzeiten im Bekanntenkreis.Voriges Jahr fuhr ich das Königspaar
bei einem Schützenumzug.Die Dicken,ansonsten Nerven wie
Drahtseile,fanden es nicht so lustig,als eine Kapelle vor uns und drei
Kapellen hinter uns spielten.Während der Woche werden die beiden
von zwei jungen Damen dressurmässig geritten.
Sonntagnachmittagausfahrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.