Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungs-Thread

Hengstschau und Auktion
Am 16.1 in Münster Handorf;-)
Süddeutsche Hengsttage München
Von 27.01.11 - 29.01.11

Am 29.01.2011 ist dann Versteigerung der gekörten und prämierten Hengste.

Das Ganze findet auf der Olympia Reitanlage in München Riem statt und geht am Samstag um 08:30 los.

Sitzplatzkarten wird es wohl nur noch wenige geben, aber es bleiben immer ein paar Plätze leer, und der diesjährige Katalog verspricht ein paar hübsche Tiere.

Wenn auch nicht zum kaufen, dann zumindest zum anschauen, Kontakte knüpfen und schwärmen!

Lg

Das Shygirl
Monty Roberts kommt nach Salzburg
Hallo Leute,

weiß ja nicht, ob es hier noch mehr Freunde von Monty Roberts gibt, aber ich wollte euch nur mal von meinem Glück berichten ihn am 10.04.11 in Salzburg in der Salzburg Arena sehen zu können.

Freu mich schon total drauf und bin gespannt wie die Stimmung sein wird. War jemand von euch schon mal auf einer seiner Touren?
Warscheinlich ist es ja seine letzte, er ist halt auch nicht mehr der Jüngste...grins....
meine "kleine" ...
****ms Paar
27 Beiträge
Hallo,

danke für den netten Hinweis. Da wäre ich ja auch interessiert, einem solch "sagenumwobenen" Menschen mal bei der Arbeit mit dem Pferd zuzusehen. Leider ist mir gerad mal aufgefallen, dass Salzburg ja nicht gerade um die Ecke ist. Schade, aber berichte hier doch mal, wenn du da warst.

LG!
*******onia Paar
477 Beiträge
Köln
wäre uns lieber.

Mit Flug und Hotel usw. sind das mal eben 1000 Euro.

Das ist nur um so einen Cowboy zu sehen, der was drauf hat viel Geld.

Gruss

Peter
*******fin Frau
2.113 Beiträge
War vor 6 oder 7 Jahren in einer seiner "Shows".

Meine ganz persönliche Einstellung und Meinung:
Gewaltfrei ist auch seine Methode nicht, weil auch psychischer Druck ist Gewalt. Dahingehend mag ich es nicht, daß er rein von Gewaltfrei redet.
Für Shows werden nur Pferde ausgesucht, bei denen ein geringer Widerstand erwartet wird.
Ich habe damals von einem "Fall" gelesen, bei welchem das Pferd zwar in der Show dann in den Hänger ging, aber draußen sich wieder nicht ohne Probleme hat verladen lassen.

Join Up als solches praktiziere ich bei meiner Stute auch immer wieder einmal, gerade wenn ich merke daß sie zu "dominant" wird.

Es verhält sich wie bei allen Methoden. Mit gesundem Menschen(Pferde-)verstand sich die Show ansehen und für sich mitnehmen, was umsetzbar und logisch ist.
********gs72 Frau
332 Beiträge
@witchblade
das würde uns sehr interessieren. würdest du so liebe sein uns infos schreiben wo es karten gibt, und wieviel sie kosten!
lg babs
*****_nw Frau
461 Beiträge
Ein toller Geschäftsmann,
der sein Geld mit der Unwissenheit/Leichtfertigkeit/Ignoranz Anderer verdient.
Horsemanship.. was jeder haben sollte der mit Pferden umgeht, ist sein Geheimnis.
Ansonsten siehe Bi-Woelfin.

LG Silja, wie immer ein wenig provokant
Kann da Silja und Bi-Woelfin nur Recht geben.. Ich halte von ihm und seinen Methoden gar nix, genauso wenig wie von seiner deutschen Nachkommenschaft. Ist einer der sich ne goldene Nase mit ausgesuchten "Fällen" verdient!
********lker Paar
111 Beiträge
Pferdemesse im A2 Forum Rheda-Wiedenbrück
Hallo ihr Lieben
Vom 18 Feb. bis 20 Feb. findet im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück eine Pferdemesse statt.

• Reiten
• Fahren
• Western
• Shopping
• Live Musik und mehr

www.pferdemesse-forum.de

Ich habe euer Posting mal von der Pinnwand in diesen Thread verschoben, denn hier ist er etwas besser platziert. Die Pinnwand sollte nur für Neuigkeiten innerhalb der Gruppe genutzt werden.
MODeraten Gruß
Can

*******e_xl Frau
232 Beiträge
Equitana 2011 in Essen
Equitana 2011 - vom 12.03.-20.03.11 in Essen - geht jemand aus meiner näheren Umgebung dort hin - der mich eventuell mitnehmen könnte - alleine "ist doof" oder? *ja* LG - sunshine
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Essen
Hallo,
wir sind zwar nicht aus der Nähe, werden aber in der nächsten Woche auch dort sein.

Viele Grüße
T & A
****y5 Frau
1.223 Beiträge
Reitturnier Unna-Massen*spitze*
Hey an alle,

wollten uns am Ostermontag in Unna das Finale St. Georges Kür um 15.30 anschauen. Das Turnier ist echt sehenswert, supitolle Anlage und prima Stimmung. Hat jemand Lust mitzukommen? Meldet euch einfach eben bei uns.

Liebe Grüße
emely5
EWU Westernreittunier
Für alle Westernreiter oder die mal etwas anderes sehen möchten.

4. Albersloher Westernreittunier
13. und 14. August 2011
Westernreiten
Horse and Dog Trail

Das ganze ist sehr sehenswert für die ganze Familie.
Der Eintritt ist frei und für das Leibliche Wohl ist auch gesorgt.

AR Trainingstable - Rummler 32 - 48324 Sendenhorst.

Lieben Gruß Frank
,Reiten nach Mark Rashid’
,Reiten nach Mark Rashid’
2-Tage-Seminar mit Amanda Barton

26. und 27. November

Das Seminar richtet sich Reiter aller Reitweisen! In diesem Zweitageskurs verhilft die Engländerin Amanda Barton den maximal 8 Teilnehmern zu einer feineren Kommunikation mit ihren Pferden vom Sattel aus. Die Übungen dienen der Verbesserung von Selbstwahrnehmung und Atmung. Zugleich werden der Sitz und das Gefühl für die angemessene Einwirkung auf das Pferd verbessert. Zahlreiche, von Mark Rashid oft nur angeschnittene Bodenübungen aus dem Bereich Aikido, werden in Amandas Kursen vertieft.
Neben der Zeit im Sattel werden in den zwei Tagen zwei bis drei Ein­heiten Achtsamkeitsübungen ohne Pferd am Boden stattfinden. Die Themen dafür werden vor Ort und Kursbeginn von der Gruppe gewählt.

Zur Auswahl stehen:

• Verbesserung der Atmung (mit bestimmten Übungen, die uns helfen, die eigenen Angewohnheiten und Muster zu verstehen)
• das Ausführen von Mark Rashids Aikido-Übungen
• Im 'Jetzt' bleiben und einen ruhigen Geist entwickeln durch praktische Übungen
• mit Ängsten und Befürchtungen umgehen und verstehen, wie dies unser 'Reiten' und 'blending' (also sich dem Pferd anpassen) beeinflusst

Der Kurs findet in Englischer Sprache statt - Amanda ist sehr gut zu verstehen und ggf. gibt es immer Unterstützung durch die anderen Kursteilnehmer, die dann übersetzen.

Amanda ist eine außergewöhnliche Lehrerin, der es immer gelingt eine harmonische Lernatmosphäre zu schaffen und die sehr engagiert und individuell auf ihre Schüler und deren Pferde eingeht. Offen für alle Rassen und alle Reitweisen. Amanda Barton ist seit sechs Jahren Mark Rashids Assistentin und vertieft in ihren Kursen dessen Übungen und Methoden, ohne dabei ihre eigene Kreativität und Persönlichkeit aufzugeben. Durch ihren fundierten Hintergrund im Bereich Kommunikation, NLP und Körperarbeit bietet die passionierte Ausbilderin zahlreiche Übungen, die die Selbstwahrnehmung, Atmung und innere Einstellung der Reiter verbessert.

Seminarablauf: Die Teilnehmer reiten in 2er Gruppen – Änderungen können vor Beginn individuell abgesprochen werden. (Einzelstunden möglich). Das Seminar beginnt um 9:00 Uhr zur Einführung und Gruppeneinteilung.

Gastboxen: auf Anfrage!

Schulpferd: Die Teilnahme ist auch mit einem von Anna Schreiners gut ausgebildeten Schulpferden möglich (Kosten siehe unten).

Zuschauer: Theoretische Teilnehmer sind gestattet und werden in das Seminar integriert, so dass eine Seminargruppe entsteht. Jeder Zeit können Sie Fragen stellen (Zuschauerpreis siehe unten).

Verpflegung: Mittagstisch – es wird Essen mittags bestellt.

Kosten: Teilnehmer mit eigenem Pferd 250 €, Teilnahme mit Schulpferd 330 €.
Nur maximal 8 Teilnehmer mit Pferd, daher bitte frühzeitig anmelden!
Zuschauer 40 € pro Tag (auf 20 Zuschauer begrenzt), bitte vorher anmelden!!!

Ort: Vechtehof Pröbsting, Vollenbrok 1, 48493 Wettringen
Datum/Uhrzeit: Samstag, 26.11 2011 und Sonntag, 27.11 jeweils 9 h bis 12 h und 14 h bis 18 h

Anmeldung:
Anna Schreiner
Westerntraining

Mobil: +49 (0)151 22638385

info@westernreiten-muensterland.de

Ich versuche auch da zu sein,wenn ich Jobmäßig frei hab.
********in24 Paar
4 Beiträge
Messe Augsburg 30.08. bis 04.09.2011
Messe Americana in Augsburg, fährt jemand von euch zu dieser Messe? Wenn jemand zu dieser Messe fahren sollte und auf der Suche ist nach einer Karte und einer Übernachtungsmöglichkeit kann ich gern helfen.
Ich fahr zum 1. Mal hin und bin schon wirklich sehr gespannt darauf!
********in24 Paar
4 Beiträge
ja die Messe ist echt gut!! Ich bin vom 29.08. bis 5.9. da. Sind teilnehmer.
********in24 Paar
4 Beiträge
wann willst Du hinfahren?
wir werden uns auch für einen Tag in Augsburg einfiden. Wann genau wissen wir noch nicht. Evtl. sind wir auch bei einer Abendshow dabei.
Holsteiner Körung und Auktion vom 03.11-05.11.2011
Holsteiner Körung und Auktion vom 03.11.-05.11.2011 in Neumünster bei Hamburg .
Zeitplan :
Donnerstag Pflastermusterung
Freitag Freispringen ,Beginn 08.00 Uhr -ca. 18.00 Uhr
Samstag Körung und Auktion ab ca.1300 Uhr
‎!!!BITTE WEITERLEITEN IST MIR SEHR WICHTIG!!! Am 12.Nov. findet in Rommerskirchen in der nähe von Köln eine Zwangsversteigerung von 58 Haflingern statt. Da das Haflingergestüt Ziegelhof insolvent gegangen ist. Jedes Pferd das nicht versteigert wird kommt zum "SCHLACHTER" bitte teilt es weiter eventuell hat jemand die ...Möglichkeit eins der Pferde zu retten. Mir bricht es das Herz wenn ich sowas höre. Ich hoffe dass alle 58 ein gutes zuhause finden. Bitte weiterleiten auch wenn du kein Interesse an Pferden hast eventuell hast du ja jemanden in deiner Freundesliste den es interessieren würde. DANKE
*******073 Paar
775 Beiträge
hippologica vom 8.12 - 11.12.2011
hallo ihr lieben vielleicht geht ja jemand aus der gruppe zur hippo in berlin am messegelände und hat vielleicht lust mit mir zusammen zu gehen ich wär sonst ganz allein und da hab ich irgendwie kein bock drauf schreibt mich einfach an ich hatte vor am sonntag den 11.12 .2011 hin zu gehen die tageskarte kostet 10 € schreibt mich einfach an würde mich freuen wenn sich jemand findet der mit geht *blumezupf*
*******aar Paar
1.251 Beiträge
Freizeitreiterwochenende...32257
Hallo zusammen...

wir haben in Bünde einen kleinen selbstgebauten Stall mit einem wunderschönen Ausreitgelände!

Wir hätten Lust im Sommer mal ein Wochenende zu organisieren an dem sich Reiter zusammenfinden, ihre Pferde mitbringen und wir gemeinsam die Wald- und Feldwege unsicher machen. Gerne mit anschließendem Zelten, Grillen und Lagerfeuer...

Könnte doch eine schöne Sache werden, wo lediglich die Kosten getragen werden, also keine Bereicherung unsererseits....

Wie ist denn Eure Meinung zu sowas... Wenn Interesse bestehen würde, würden wir dafür gerne die Organisation übernehmen....

Und dann ist die Frage ob nur Joyler untersich, oder evtl auch andere Personen teilnehmen sollten....

LG

Pferdepaar....

PS: Kann gerne offen hier diskutiert werden, oder einfach CM an uns...
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Telgter Kutschenwallfahrt
Hallo Pferdefreunde,

am 17.Mai auf Cristi Himmelfahrt findet wieder die Telgter Kutschenwallfahrt statt. Am frühen Morgen fahren die ersten Gespanne auf den Planwiesen in Telgte ein. Ab 11:30 Uhr ist der Gottesdienst. Nach einer Mittagspause gegen 15 Uhr ziehen ca 12o Gespanne in einem Korso durch die Altstadt.
Es gibt viele Gespanne der verschiedenen Arten, auch Pferderassen sind in jeder Art zu bestaunen.

Viele Grüße
T & A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.