Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
856 Mitglieder
zum Thema
Finden Frauen das Reiten auf einem Pferd stimulierend?328
Ich kenne viele Frauen, die als Hobby dem Reitsport auf einem Pferd…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Pferd ins Ausland

****ola Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Pferd ins Ausland
Hallo,
ist jemand von euch schon mal mit Pferd in den Süden gefahren?
**********nigin Frau
249 Beiträge
Schau bei bei "Alpenüberquerung" da gibt es Wanderreitbetriebe, die können dir sicherlich was dazu sagen, für Österreich, Italien. Oder Pferdespeditionen.
*******8165 Paar
232 Beiträge
Auch an die Auslandsversicherung denken.
******ena Frau
512 Beiträge
Moin, Pferd ins Ausland ist nicht so einfach wie Hund ins Ausland - du brauchst Tracespapiere für die Grenzüberquerung, je nach Land auch einen Transportplan mit Ablademöglichkeiten an zertifizierten EU-Stationen und so weiter. Ist mit viel Aufwand und unter Umständen hohen Kosten verbunden (und muss auf dem Rückweg dann wieder so erfolgen mit dem Veterinäramt im Süden…) - für einen Urlaub wäre mir das zu viel Aufwand. Und das Risiko, das Pferd nicht wieder mit zurück zu bekommen, zu groß… je nach Zielland.

Bei einer Auswanderung würde ich mich an das zuständige Kreisveterinäramt wenden, die können dir sagen welche Papiere und Atteste (und Beprobungen) du brauchst.
****638 Mann
1 Beitrag
Ich war schon öfter in Holland
Nie Probleme
Hatte immer Papiere vom Vet. Amt dabei
Die gelten 10 Tage
****ola Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten. Der Gedanke den ich habe ist Überwintern im Süden",
für 5-6 Monaten. Ist bis jetzt noch in der Entwicklung. Habe bis jetzt auch noch keinen Pensionsstall gefunden. Hat jemand von euch das schon gemacht oder kennt jemanden?
******ore Mann
70 Beiträge
Hallo Jeanola
Wo hin in den Süden möchtest Du denn ?
Wir fahren Ende Oktober nach Andalusien und könnten Dich und Dein Pferd mit nehmen.
Einen Stall in Andalusien könnten wir auch vermitteln/besorgen.
Die erforderlichen Genehmigungen für den Transport besitzen wir und das TRACES können wir auch organisieren.
SG
Direktore
****ola Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Wohin weiß ich nicht, da ich die Machbarkeit prüfe und auch das finanzielle.
Welchen Stall könntest du mir vermitteln?
LG
******ore Mann
70 Beiträge
In der Gegend Almonte, ca 80 Km Südwestlich von Sevilla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.