Finden Frauen das Reiten auf einem Pferd stimulierend?328
Ich kenne viele Frauen, die als Hobby dem Reitsport auf einem Pferd…Ich kenne viele Frauen, die als Hobby dem Reitsport auf einem Pferd haben und wenn man sich aufmerksam durch die Welt...
Schau bei bei "Alpenüberquerung" da gibt es Wanderreitbetriebe, die können dir sicherlich was dazu sagen, für Österreich, Italien. Oder Pferdespeditionen.
Moin, Pferd ins Ausland ist nicht so einfach wie Hund ins Ausland - du brauchst Tracespapiere für die Grenzüberquerung, je nach Land auch einen Transportplan mit Ablademöglichkeiten an zertifizierten EU-Stationen und so weiter. Ist mit viel Aufwand und unter Umständen hohen Kosten verbunden (und muss auf dem Rückweg dann wieder so erfolgen mit dem Veterinäramt im Süden…) - für einen Urlaub wäre mir das zu viel Aufwand. Und das Risiko, das Pferd nicht wieder mit zurück zu bekommen, zu groß… je nach Zielland.
Bei einer Auswanderung würde ich mich an das zuständige Kreisveterinäramt wenden, die können dir sagen welche Papiere und Atteste (und Beprobungen) du brauchst.
Danke für eure Antworten. Der Gedanke den ich habe ist Überwintern im Süden",
für 5-6 Monaten. Ist bis jetzt noch in der Entwicklung. Habe bis jetzt auch noch keinen Pensionsstall gefunden. Hat jemand von euch das schon gemacht oder kennt jemanden?
Hallo Jeanola
Wo hin in den Süden möchtest Du denn ?
Wir fahren Ende Oktober nach Andalusien und könnten Dich und Dein Pferd mit nehmen.
Einen Stall in Andalusien könnten wir auch vermitteln/besorgen.
Die erforderlichen Genehmigungen für den Transport besitzen wir und das TRACES können wir auch organisieren.
SG
Direktore