Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2109 Mitglieder
zum Thema
Der JOYclub und das Online Dating281
Der Joyclub und seine Parallelen? Mein Thema betrifft eigentlich…
zum Thema
Dating als Trans*person43
Hey, mich würde mal interessieren, wie andere Trans*personen dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzügliche Bemerkungen beim Dating

*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Themenersteller 
Anzügliche Bemerkungen beim Dating
Gestern war es mal wieder soweit: Ich schreibe hier mit jemandem, es sind noch die ersten Mails, man weiß gar nichts voneinander. Ich erzähle, dass ich gerade vom Pferd komme, und die Antwort ist: "Kannst du gut reiten ;-)"

Ich kann es nicht mehr hören! Das war noch relativ dezent, häufig werde ich auch direkt gefragt, ob ich nicht auf ihm reiten könne. Ich überlege gerade, dass als Red Flag zu sehen und diese Kontakte dann einfach sofort zu beenden (habe ich auch schon mal getan, bin da aber bisher nicht konsequent). Es ist so nervig und ich finde es einfach respektlos und übergriffig!

Wie geht Ihr damit um? Reagiere ich über und sollte es locker nehmen, oder findet Ihr es genauso ätzend?
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
Rolle auch jedes Mal mit den Augen
******_ni Frau
26 Beiträge
Diese Bemerkungen überhöre ich einfach.
**********39638 Frau
203 Beiträge
Jaaaa, das mit dem Pferd höre ich auch oft.
Aber so viel Ignoranz ist doch eher lustig!
"Nein Danke!" und sperren. Fertig!

Übergriffiger finde ich es, wenn so sehr gelobhudelt wird, dass Frau sich was Gott was einbildet, wie toll sie doch ist. Dann liest Frau sich die "Forenbeiträge" desjenigen durch und stellt fest, dass er auf einen gaaaanz anderen Frauentyp steht. Wohl für ihn unerreichbar und in der Not dann mit 2. Wahl vorlieb genommen?
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Guten Morgen.

Als Besitzerin kenne ich das auch.
Hin und wieder kommt dann auch so eine bemerkung. Aber ich muss gestehen. Meisten schreibe ich dann nur. Dem Pferd hat es nicht geschadet.

Manche können eben nicht anders. Einfach darüber schmunzeln.
😌😌😌😌
********ebe2 Frau
17 Beiträge
Ich glaube, das sind so die typischen Sätze von Männern, wenn eine Frau ein Pferd hat und reitet. Ich schmunzel darüber und ignoriere es. Ärger dich nicht darüber. LG
*********STcom Mann
2.076 Beiträge
Man sollte vielleicht dabei den Kontext bedenken.

Wir sind hier tatsächlich in Zitat: "Deutschlands große Sex- und Erotik-Community" und nicht etwa bei "Wendys Pferdegruppe Ostwind".

Auch wenn die Annmachsprüche vielleicht doof oder unoriginell sind, würde ich mich dann einfach den anderen Männern, die ohne doofe Annmachsprüche auskommen - zuwenden...
*einhorn*
******x76 Frau
5.036 Beiträge
@*********STcom
So sehe ich das auch.

Ich spreche allerdings sofort an, wenn mich etwas stört. Kläre meine Grenzen sofort.
Oft hilft das und die Kommunikation endet entweder oder wird angenehm.
********1961 Mann
1.238 Beiträge
Entspannt bleiben *zwinker*

Wahre Geschichte:
Jagd in Irland, auch der Pfarrer hoch zu Roß. Sagt einer Dame gegenüber auf einem vom Schweiß weisen Pferd: Ihr
Pferd schwitzt aber ordentlich
Sie daraufhin: Herr Pfarrer, zwischen meinen Schenkeln würden Sie auch so schwitzen

Horrido
**********veler Mann
11 Beiträge
Hallo,

ich glaube das Frauen hier im Joyclub oft Gefahr laufen, plump angemacht zu werden.

Anzügliche Bemerkungen zum Thema reiten, sind bestimmt eine (von vielen) solcher plumpen Spielarten.

Ich denke als Frau wird einem nichts anderes übrig bleiben, damit so umzugehen, wie mit einem unerwünscht zugeschickten Bild eines Penises: Löschen, Ignorieren, in ganz harten Fällen melden, und anderem Menschen weiterhin eine Chance bieten.

Ciao

Christian
*****ors Paar
577 Beiträge
Seit dem Wahn den Joy fürs Handy zu optimieren, wird immer weniger und flacher geschrieben.
Leider verkommt diese Seite zu einem Magnet für Tastenerotiker.
Und deshalb wird oft mit so wenig Niveau geschrieben.

Sehr schade
********tana Mann
5 Beiträge
Als männlicher Reiter kommt sowas eher selten vor, aber ich kann die Wut/Enttäuschung usw. total nachvollziehen.
Solche plumpen Sprüche sind einfach nur langweilig und unangebracht wenn man sich noch nicht lang kennt.
****e19 Frau
9.888 Beiträge
Man könnt auch sagen, dass das Pferd wenigstens ausdauernder ist als so mancher Mann, der blöde Sätze schreibt/Fragen stellt.
Dann den Kontakt ignorieren.

Ein passender Joke dazu.
**********veler Mann
11 Beiträge
Hallo,

Ich denke es ist auch einfach auch Sache des Kontextes.

Vor zwölf Jahren war ich hier im Joyclub vor einer längeren Pause unter dem Usernamen Zeltschläfer unterwegs.

Mein erste intesivere Bekannschaft war eine Reiterin. Beim ersten Date waren wir zusammen Essen. Beim zweiten ging es ins Kino (In Ostwind und das obwohl wir beide schon Ü40 waren). Beim dritten Mal besuchte sie mich und wir sind zusammen ausgeritten. Sie Ritt eines meiner damaligen Pferde. Zurück bei mir kamen wir dann überein das sie gerne mal mein Schlafzimmer und mein Bett ansehen würde. Es war schön gemeinsam das Bettzeug zu zerwühlen. Über meine Bemerkung, dass es nun so weit gekommen wäre, dass ich mir mit meinen alten Wallach nicht nur Äpfel, sondern auch schon eine"Reitbeteiligung" teilen würde, musste sie lachen. Da wir uns danach noch ein paarmal sowohl zum gemeinsamen Ausreiten als auch zum Bettwäsche zerwühlen trafen, scheint sie mir den Spruch nicht übel genommen zu haben......
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Es hat nichts damit zu tun, dass wir hier ja schließlich auf einer Sexseite sind.
Ich hörte solche Sprüche schon, bevor es Internet gab, und da hat sich nichts geändert. Mir haben auch sehr junge Reitschülerinnen davon erzählt.
Nee, da schmunzel ich nicht drüber.
Erstens, weil es mich unsagbar anödet (gilt auch für die unausweichlichen Salami/ Lasagne etc Witzchen) und zweitens, weil ich es nicht nachvollziehen kann, wenn Pferde und der Umgang mit ihnen sexualisiert wird.
(Ich rede nicht von Ponyplay, sondern von Equiden).

Manchmal denke ich, hinter dem ganzen steckt der gute, alte Penisneid. Tatsächlich habe ich so jemandem mal das Foto eines (ziemlich abgeranzten) Shetty- Schlauchs geschickt. Zack- Ruhe. Normalerweise werde ich aber betont sachlich und breche solche "Unterhaltungen" ab, weil das mit dem Humor erfahrungsgemäß nicht passender wird, *nixweiss*.
Wenn jemand denkt, das wäre "überreagieren": nicht mein Problem (und sollte mMn auch für niemand anderen eins sein- hoffentlich auch für dich nicht, @*******OfMe. Man darf nämlich genervt sein. *g* )
**********seman Mann
12 Beiträge
Man muss den positiven Aspekt sehen, du weißt genau welche Leute du direkt aussortieren kannst und keine weitere Energie auf sie verschwänden musst. Wenn es die Leute auch nach gefühlt 20 Jahren nicht verstanden haben dass diese Sprüche einfach nicht witzig sind, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Als reitender Mann bekommt man diese Sprüche eher weniger rein gedrückt, obwohl es da auch so ein paar gibt. Stehe ich mittlerweile drüber, in seltenen Fällen gibt es mal einen Konter von meiner Seite und dann hat sich das auch.
****78 Mann
16 Beiträge
Ist mir als Mann im Internet noch nicht vorgekommen. Dafür gibts im richtigen Leben die blöden Sprüche.
Vor allem, wenn man auch noch voltigiert weil das so unmännlich ist. Standartantwort ist: Du kannst nicht mal im Schritt auf einen Pferd sitzen, ich stell mich im Galopp einfach drauf.
******lla Frau
6 Beiträge
Solche chats werden vomn mir in null Koma nix. Gelöscht. Wer da schon den Respekt hinten anstellt, wird ihn auch sonst nicht haben .
********chen Frau
1.660 Beiträge
Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch.

Darf mir sowas auch ständig auf der Arbeit anhören, sogar vom Chef. Roll dann auch mit den Augen, hatte ihn sogar mal gebeten, dass zu unterlassen, weil das für mich absolut nichts sexuelles ist. Klappt aber auch nur kurzzeitig. Bin die einzige Frau, da müssen sich die kerle irgendwie ständig profilieren, am liebsten mit "wie bringen wir die frau auf die palme" 🤣🙄
****ra Frau
2.702 Beiträge
Ach, ich reite seit ich 12 bin, komme "vom Dorf", aus'm Westerwald, da bin ich härter gesotten. In den 80er Jahren haben die Jungs mit den lauten Mofas uns mit unseren Ponies im Wald versucht zu jagen... Ich war selber per Mopped unterwegs, mein Pony kannte das und ich konnte umdrehen und auf die los gehen... Auf so dumme Sprüche braucht man doch nur entsprechend zu kontern und die Jungs ziehen ganz schnell ihren Schanz ein!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Das Problem ist nicht das Kontern, sondern das immer und immer wieder. *muede*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.