Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1718 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellen Part II

tulips
Hallo und herzlich Willkommen im Kreise der Pferdefreunde. *wink*

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und nette Kontakte hier im Forum und hoffen auf rege Beteiligung.

Lieben Gruß,
Can
Wäre schön von euch etwas zu hören. *g*
Hallöchen
Dann stell ich mich auch mal vor...
Ich bin Pferdeliebhaberin und Reiterin seitdem ich denken kann. Ich hatte eigene Pferde die ich leider Verkaufen musste. *snief*
Ich bin durch einige Sparten der Reiterei gewandert ( Springen, Western, Dressur), bis ich zur klassischen barocken Dressur gekommen bin und mich dem voll und ganz hingebe und mich von der FN-Dressur komplett entfernt habe.
Ich habe eine Reitbeteiligung und ein Lehrpferd mit dennen ich Lektionen der Hohen Schule reite.
Vielleicht treffe ich ja hier ein paar Gleichgesinnte *zwinker*

Das war es erstmal von mir... solltet ihr Fragen haben so scheut euch nicht mich anzuschreiben!

Mit den pferdigsten Grüßen

Lia
Liaisons
Hallo Lia,

herzlich Willkommen auch dir. Wir freuen uns, dass ein weiterer Barockfan den Weg hierher gefunden hat.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
Auch wir sind neu hier....
vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Wir hoffen hier zu einigen Themen auch den einen oder anderen Beitrag leisten zu können. Wir züchten Sportpferde (vorwiegend Springen) und stellen diese teilweise auch turniermäßig vor. Falls jemand Interesse hat mehr von uns zu erfahren, kann er/sie uns gern anschreiben. Wir sind Basismitglieder und können daher selber keine CM schreiben, jedoch auf entsprechende antworten.
LG ankisi
ankisi
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Gruppe. *willkommen*

Wir freuen uns, dass auch wieder Pferdezüchter den Weg hierher gefunden haben, wünschen euch ganz viel Spaß und tolle neue Kontakte.

Lieben Gruß nach Brandenburg,
Can
Dann möchte ich mich auch kurz bedanken und freue mich, dass ich in Eure Gruppe aufgenommen wurde!

Wie wohl die meisten hier bin ich begeisterte Reiterin seitdem ich denken kann.
Zusammen mit meinem PRE reite ich klassische Dressur, aber Ausreiten (vor allem Mountainbikewege) ist im Sommer unsere Lieblingsbeschäftigung.

Das ist mein Kleiner:
Yurila
Wow, was für ein schönes Bild eines schönen Pferdes...*anbet*

Sei herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier im Forum.

Lieben Gruß,
Can
*******078 Mann
85 Beiträge
Das ist ja wirklich mal ein sehr schönes Tier.....
Das ist mein Ben, ein Holsteiner
Ben für einen Holsteiner...
klingt aber komisch. Fangen die nicht fast alle mit C, L oder neuerdings auch oft mit Q an? *zwinker* Abstammung und Stamm muß bei einem Holsteiner einfach mitgenannt werden. Ist sowas, wie ne Visitenkarte. *zwinker*
Hey
hir mal was von mir danke das ich hir dabei sein darf ob hir auch isi begeisterte lady s gibt *smile* s
Hallo und *herz*lich Willkommen allen Neuen hier in der Gruppe. Habt lieben Dank für die schönen Bilder zum "Einstand" *zwinker*

Lieben Gruß und einen sonnigen Sonntag,
Can
ein liebes Hallo an Alle
Erstmal Vielen Dank für die Aufname in eure Gruppe *g*

Da ich bald wieder ein eigenes Pferd habe gehöre ich wieder zu en glücklichen reitern!

Ich reite nur Freitzeit aber dafür alles was spaß macht mit dem Pferd

Mein Name ist Ilona, bin 25 Jahre alt und sehr Tierlieb, habe 2 Hunde 1 Schlange und jetzt in ein Paar Wochen wieder ein Pferd *ggg*

würde mich auch sehr freuen wenn es welche in meiner Region giebt die vieleicht mit ausreiten würden *zwinker*

Lg Ilona

PS. Mein Pferd Serion
Ylyana1986
Hallo Ilona,

herzlich Willkommen auch dir in der Gruppe. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Wir freuen uns, dass du bald wieder aud dem Rücken eines eigenen Pferdes Platz nehmen darfst und wünschen dir ganz viel Spaß und viele nette Kontakte hier im Forum.

Lieben Gruß,
Can
Vorstellen
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dieser Gruppe angehören zu dürfen. Mein Kleiner wird bald 3 Jahre und gibt sich bei der Ausbildung große Mühe. Für Tipps und Tricks bin ich dankbar.

Tja Jungs, da müsst Ihr Euch schon mächtig Mühe geben...dieser Hengst ist unschlagbar *zwinker*

LG, Anspielung
mein süßer Hengst
Hallo Anspielung !!!
Schönes Tier hast Du da. Was ist das für einer? Wir reiten auch und bilden vorwiegend junge Pferde aus, bevor sie in den Turniersport gehen. Falls Du also Fragen haben solltest, kannst Du Dich gern an uns wenden.
MfG ankisi
@ankisi
Hi ankisi,

und danke für das Kompliment und das Angebot. Sicher komme ich mal auf Euch zu. Es ist ein Vollblutaraber (eingetragen im VZAP mit vollen Papieren) - ein echter Glücksgriff. Er wird nur klassisch ausgebildet und wird reines Freizeitpferd. Vielleicht auch mal Distanz. Aber sicher auch mal gekört. Denn er hat wahrlich Potenzial *zwinker*

LG, Anspielung
*****one Paar
241 Beiträge
sag mal ?
was für eine ausbildung erhält er denn zur zeit ?
Ausbildung
Hi,

zurzeit machen wir folgendes:

Putzen (das kennt er inzwischen aus dem FF)
Füße geben (ist zurzeit etwas schwierig, da er meint, er müsse Hengstspielchen spielen - also, weiterüben)
Bodenarbeit: Longe, Doppellonge, Freispringen
Desensibilisierung: Regenschirm, Folie, Fackel/Feuer, Decke
Abspritzen: wir sind im Sommer nur von den Füßen bis zum Bauch gekommen - nun ist es zu kalt dafür
Erkundungen: Spaziergänge mit Abenteuern (Reifen, Matratzen, Tonnen, rauschende Kanaldeckel, enge Straßen im Wohngebiet, Traktoren/Landmaschinen, rumtollende Hunde, Bachläufe - er ist wasserscheu, eben ein richtiges Wüstenpferd)
Verladetraining (er ist bereits verladefromm - trotzdem muss man ja üben)
Sattel trug er auch schon
Fahren (mit Doppellonge spazieren gehen)
Dann führt er mich bereits, wenn ich neben ihm gehe und mich am Widerrist festhalte (ist für ihn etwas ungwöhnlich, geht aber ganz gut)
Pfützentraining

Da er zum Monatsende umzieht, erkundigen wir momentan den neuen Stall (30 min Fußweg) und halten uns dann samstags immer in der Halle auf

Join und follow up haben wir auch gemacht.

Also alles, damit er das ABC eines guten und sicheren Reitpferdes lernt. Alles ganz sanft und ohne Druck. Nicht zuviel und nicht zu wenig.

Inzwischen können wir ganz gelassen spazieren gehen (und sicher habe ich das eine oder andere vergessen, was wir schon gemacht haben).

LG
*****one Paar
241 Beiträge
mmm
sag mal für welche zwecke wir er denn gebraucht?
Na als Freizeitpferd. Er soll aber anständig ausgebildet sein. Ich habe keine Lust auf ein stressiges Pferd, das bei jedem flatternden Tütchen anfängt zu steigen. Außerdem sollte man ihn nicht unterschätzen. Er ist ein echtes Vollblut und geht ganz schön ab.

So weiß ich genau, was ich habe *g*

Und ich wusste vorher nicht, was so ein Pferd eigentlich alles können muss. So eine Grundausbildung ist höchst interessant und macht Spaß. Außerdem schweißt es zusammen. Wir sind jetzt schon ein gutes Team.
*****one Paar
241 Beiträge
na denn
lass es mal ruhig angehn und gebe dem kerl die möglichkeit zu wachsen um pferd zu werden und sich auch zu festigen, das braucht auch ein hobby pferd.
viel nutzen die angebote der pferde so wie die sich geben schamlos aus in jungen jahren, plötzlich wundert man sich wenn das eine oder ander nicht mehr geht oder sich probleme eingestellt haben.
aber daran sind nur die zweibeiner mensch für verantwortlich zu machen.
natürlich ausnahmen bestätigen immer wieder die regeln.

aber pferde die hoch im blut stehn sind immer etwas verückt, denen kannst du 100 mal ne plastik tüte zeigen und flattern lassen, bei 1001 mal wirst du fest stellen wie bekloppt er sein sein als hätte er diese noch nie gesehn.
aber da sind auch alle pferde von betroffen.
wünsche dir viel glück und warte noch was mit der belasstung mensch noch etwas ab.
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen...
da gerade bei arabischem Vollblut das Wachstum erst spät abgeschlossen ist, die Wachstumsfugen sich vom Zeitraum her von den Hufen bis zum Genick erst festigen müssen. Soll heißen, Stellungsfehler lassen sich im ersten Jahr noch korrigieren und im Genick sind die Wachstumsfugen erst mit dem 6.Lebensjahr abgeschlossen. Eine zu frühe Beizäumung sollte deshalb vermieden werden. Da es sich um einen Hengst handelt ist es gut, wenn Du Dominanztraining durchführst.
Dann fällt die ganze weitere aufbauende Arbeit leichter, das Schöne an Hengsten ist jedoch ihr Arbeitseifer, den ich nicht mehr missen möchte. Wünsch Dir viel Erfolg und Spaß
@patt
Danke für den Hinweis. By the way...eine professionelle Trainerin begleitet das alles natürlich. Lieb, dass Du Dich sorgst. Doch glaube mir, der Kleine hat es recht gut und hat alle Zeit der Welt (der Verkäufer - wir stehen im ständigen Kontakt - sagte mir schon mehrmals, wenn er noch mal zur Welt kommen würde, wollte er mein Pferd sein - ein größeres Kompliment kann ein Pferdemensch nicht bekommen).

LG, Anspielung
Anspielung
So, nachdem hier nun schon so viel über die Ausbildung gefachsimpelt wurde, möchte ich diesen Thread mal wieder seinem eigentlichen Sinn zuführen, nämlich dem, die neuen Mitglieder zu begrüssen. *zwinker*

Anspielung, wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast und wünschen dir und deinem traumhaft schönen Araberhengst weiterhin ganz viel Spass beim Zusammenwachsen.

Lieben Gruss,
Can
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.