Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellen Part II

*huhu* ein fröhliches Hallo in die Runde.

Mein NIK L_Etoile ist geklaut *smile* - von meiner früheren Trakehner-Stute, die diesen Namen trägt und Sternchen gerufen wird.

Ich reite seit meinem 4. Lebensjahr - mit einer 15 jährigen Unterbrechung, da ich einen schweren Autounfall hatte und man mir seinerzeit sagte, ich dürfe überhaupt nie mehr reiten ...

1994 wurde dies relativiert - und ich durfte zumindest wieder Dressur reiten, auch wenn Springen strikt untersagt wurde (wegen einer Schädelbasisfraktur - die Gefahr beim Springen zu stürzen ist halt grösser als bei der Dressur).

Seither habe ich bis vor einem Jahr immer ein eigenes Pferd gehabt und bezeichne mich selbst als ambitionierten Freizeitreiter, da ich keine Turniere mehr bestreite (die Beurteilung bei der Dressur ist ja leider imemr sehr subjektiv und nicht wie beim Springen klar nachvollziehbar).

Auch reite ich- bei vernünftigem Wetter - gerne aus in den Wald und Sternchen hatte immer einen Mordsspass, wenn wir bei uns auf der Anlage durch den Vielseitigkeits-Teich geritten sind.

Bis bald einmal - mit reiterlichem Gruß und Hufschlag frei

L_Etoile *wink*
Hallo L_Etoile,

herzlich Willkommen und vielen Dank für diese tolle Vorstellung. Wir wünschen dir ganz viel Spaß in unserem Forum und natürlich auf dem Rücken der Pferde.

Lieben Gruß,
Can
*danke*
*********ystal Frau
3 Beiträge
*winke*
Danke für die Aufnahme!

Ich bin Gangpferdereiterin und reite Islandpferde. 20 Jahre lang bin ich nicht mehr geritten und seit März 2011 reite ich wieder und nehme Unterricht. Geplant ist ein Pferdekauf. Im Sommer 2012 bekomme ich evtl. eine Reitbeteiligung.

Auf Austausch mit Euch hier freue ich mich,

Viele Grüße, kirin
Hallo Kirin, *wink*

wir freuen uns, dass du den Weg in diese Gruppe gefunden hast, und wir freuen uns natürlich noch viel mehr, dass du nach so langer Zeit wieder auf dem Rücken eines Pferdes sitzen darfst.

Wir drücken die Daumen, dass es mit einem Pferdekauf schnell klappt und wünschen dir erstmal ganz viel Spaß hier in der Gruppe.

Lieben Gruß,
Can
Ich sage auch mal ganz lieb HALLLOO
Ich kann mir ein leben ohne Pferde nicht mehr vorstellen *nene* Ich reite seit gut 30 Jahren und habe seit 10 Jahren eigene Pferde. Zuerst hatte ich 7 Jahre eine Araberstute und nun haben wir zwei Isländer. Beide Rassen sind wirklich charaterstark und menschenbezogen, jedoch sehr verschieden.
Ich freue mich das Forum gefunden zu haben *freu2*
Viele Grüße
Isi
Hallo Isi,

herzlich Willkommen auch dir hier in der Gruppe. Schön, dass sich direkt hintereinander zwei Gangpferdereiter hier eingefunden haben.

Hab viel Spass im Forum...

Lieben Gruß,
Can
****lee Mann
14 Beiträge
Moins zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Mag schon seit klein auf an, diese wunderschönen Geschöpfe auf Erden. :).

Was gibs treures und schöneres auf dieser Erde???

Muss aber eingestehn das ich mich erst seit wenigen Jahren, mehr mit der Rasse des "Schweren Warmbluts" auseinander setzte. Welche mir sehr an Herz gewachsen is.

LG Stillee
Herzlich Willkommen hier in der Gruppe! Wir freuen uns, dass sich mal wieder ein Liebhaber der "Dicken" zu uns gesellt... *zwinker*

Wir wünschen dir viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
****lee Mann
14 Beiträge
Dankeschön!!

aber so dick sind die garnet!!! Kannst Sie reiten, Kutsche fahren ja und sogar vor den Plug spannen aber Dick?? hmm

Schau mal unter Mortizburger *zwinker*
Das ist der Kosename, den wir Nordlichter den schweren Warmblütern und den Kaltblütern geben. Nichts für ungut... Meine Lieblingsrasse, der Oldenburger, gehörte vor vielen Jahren auch dazu. *zwinker*
****lee Mann
14 Beiträge
Ich weis ja Du meinst, aber wenne zeit und Lust hast schau mal Richtung Zucht!!!

Was die daraus machen!!!!
Mache ich gerne! *zwinker*
Das Glück der Erde...
Ja ich mag Pferde sehr bin früher einige Zeit geritten. Habe leider kein eigenes Pferd. Bin wieder dabei mich in den Sattel zu schwingen. Da werden tolle Erinnerungen wach.

Auf die Hufeisen fertig los... Pferde....
Hallo Aquamel,

herzlich Willkommen hier in der Gruppe und ganz viel Spaß im Forum.
*willkommen*

Lieben Gruß,
Can
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Hallo an alle!

Mein Name ist Maria, ich reite, mit mehr oder weniger großen Unterbrechungen, seit meinem 6. Lebensjahr und bin bislang immer an deutschen Pferderassen hängengeblieben.

Ich hatte einen gravierenden Autounfall der zu verschiedenartigen Verletzungen führte. Der Kontakt zu Pferden sowie ein besonderes Pferd von dem ich euch gerne erzähle ist "schuld" daran dass ich heute einigermaßen genesen, resozialisiert bin und nicht mehr im Rollstuhl sitze.

Vividiana ist eine braune Brandenburger Stute, mit ihrer Hilfe habe ich den Weg zurück zu einem selbstständigen Leben gefunden. Sie ist Dressur M-ausgebildet, doch ich habe kein Reitabzeichen, und so habe ich sie immer freizeitmäßig geritten.

Wenn ich Photos finde poste ich diese gerne.

Ich lebe in der Stuttgarter Innenstadt, weswegen es hier mit dem Reiten leider nicht sehr einfach ist. Doch ich bin schon dabei, das mithilfe einer Umschulung in eine günstigere Ausgangssituation zu ändern.

Ich freue mich sehr euch alle kennen zu lernen. *g*
Hallo Maria!

Hab herzlichen Dank für eine ausführliche Vorstellung. Wir freuen uns, dass es dir heute so gut geht Und dass du den Weg hierher gefunden hast.

Wir wünschen dir genz viel Spaß und viele nette Kontakte hier in unserem Forum.

Lieben Gruß,
Can
****non Frau
517 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Mein Begeisterung gilt den Schecken, und so habe ich einen Tinker, 2 gescheckte polnische Kaltblüter und ein völlig ungeschecktes älters Pony. Die 4 leben zusammen im Offenstall und halten mich ganz schön auf Trapp! Darüber hinaus tummeln sich bei mir noch ein paar Katzen, Hühner und Häschen. Ach ja...und einen Hund hab ich auch noch...

Meine Reitweise kann man wohl am besten als Freestyl bezeichen. Wir haben hier eine Trainerin die es schafft aus allen Sparten das für uns jeweils beste zu vereinigen.

Und jetzt freu ich mich einfach mal auf nette Kontakte...

LG Riannon
Mai 2012
Hallo riannon!

Herzlich Willkommen hier in der Gruppe der Pferdefreunde. Wir danken dir für dein Vorstellungsposting und wünschen dir ganz viel Spaß in unserem Forum.

Lieben Gruß,
Can
Zwei Wanderreiter im Joy Club
Hallo ihr lieben,

wir beiden kommen aus der Nähe von Köln Bonn und leben im rheinischen Westerwald mit unseren Pferden zusammen.

In der Freizeit sind wir mit unseren Ponys gerne unterwegs und freuen uns auch auf berittene Paare mit denen wir gemeinsam unterwegs sein können.

Wir sind lustig und lebensfroh und freuen uns auf nette Kontakte in der Gruppe.

Liebe Grüße

Isiworld *g*
Isiworld
Hallo ihr Zwei!

Seid herzlich Willkommen in unserer Gruppe. Wir hoffen, ihr findet nette Wanderreitpartner hier und habt Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
****y62 Frau
313 Beiträge
neue Gruppe
Jetzt bin ich schon so lange im Joy und merke jetzt erst, dass es eine Gruppe Reitsport gibt...tztztztz.....und flugs angemeldet......
Ich hoffe, ich finde hier jede Menge Gleichgesinnte, die ohne Pferde nicht können. Liebe Grüße an alle, Lucky
Lucky62
Hallo Lucky,

wir freuen uns, dass du auf unsere Gruppe aufmerksam geworden bist und heissen dich aufs Allerwärmste Willkommen!

Wir hoffen, du findest interessante Themen im Forum und hoffen auf eine rege Beteiligung. *zwinker*

Lieben Gruß,
Can
********nnie Paar
527 Beiträge
hallo, wir sind die neuen aus dem raum plz 4...!
ebenso wie lucky62 haben wir diese gruppe zufällig gefunden und freuen uns sehr, nun mitglieder zu sein.

wir sind ein reit- und pferdebegeistertes paar aus dem ruhrgebiet, mit großem interesse am western- und wanderreiten.

nicht nur diesbezüglich *zwinker* freuen wir uns über viele neue kontakte.

lg m+m
Micky_Minnie
Auch euch gilt ein herzliches Willkommen in der Gruppe der Pferdenarren. *wink*

Wir wünschen euch ganz viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.