Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1713 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellen Part II

Mhm ... Connemara sind ein Mix aus allen, da ist alles drin von Araber, Vollblut, Berber und Iriische liebste Trittsicherheit
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Hallo,

ich bin ganz neu in der Gruppe - seit wenigen Tagen erst im Joyclub.

Ich reite (mit Kinderpause), seit meinem 11ten Lebensjahr.
Ich habe eine 12jährige Friesenstute und es gehören - da 2 meiner Kinder auch reiten - auch noch eine Irish Cob-, sowie eine Shetty-Stute zur Familie.

Die Pferde stehen in einem Stall in der Nähe, wo sie immer Pferdekontakt haben und zur Zeit 24 Std. (wenn sie nicht geritten werden) im Herdenverband auf der Weide sind.

Soviel für's Erste.
LG!
Soukie_3
Hallo und herzlich Willkommen sowohl im JC als auch hier in der Gruppe. Wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast und wünschen dir viel Spaß und viele neue Kontakte.

Lieben Gruß,
Can
Da bin ich....
.....habe zwei Irish Cop Stuten, reite rein Freizeit, habe noch vier Einstaller. Zur Zeit ein total bunte Herde, von Stute über Wallach bis zu unserem kleinen 3 Monate alten Pintohengst der leider eine Handaufzucht ist, die Stute mußte am 10. Tag nach Geburt eingeschläfert werden.
Ich reite seit meinem 12 Lebensjahr, dazwischen mal 10 Jahre pausiert und jetzt wieder voll drin im geschehen.
****y5 Frau
1.223 Beiträge
tinkerpony
*willkommen* hier bei uns in der Gruppe. Wir wünschen dir viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße
emely5
Wird Zeit, dass ich mich vorstelle
Moin, Ihr Lieben,

nun möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.

Ich bin aus dem hohen Norden Niedersachsens (nördlich von Bremerhaven).
Reiten lernte ich vor 10 Jahren etwa (in Berlin) und ich mache es mal gut, mal schlecht.
Keine Dressur, kein Springen, sondern lange Ausritte in der Natur, auch mal flotter.

Ich hoffe, ich gehe in Richtung Distanzreiten. Zwar bin ich noch keine gegangen, aber ich habe über 2.000 km getrosst und zwar 2.000 in der Wertung.

Derzeit habe ich nur ein Pferd, Hamadi, ein Warmblut aus 50 AV und 50 Trakehner/Angloaraber. Er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt, Bodenarbeit ist im Gange und ich hoffe, ihn noch in diesem Jahr anreiten zu können.
Solange muss ich halt noch neben ihm laufen *snief*

Bilder kommen noch, die reiche ich dann nach, wenn gewünscht.
Allen Neuankömmlingen auch von uns ein *herz*liches Willkommen und viel Spaß in unserem Forum.

Lieben Gruß,
Can
Auch ich möchte mich vorstellen
Ich reite seit meinem 11. Lebensjahr, habe aber nie Gefallen an der Turnierreiterei finden können.

Ich bin also eine reine Freitzeitreiterin, habe aber ein Faible für die Dressurreiterei der alten (und mittlerweile auch neuen) Schule.

In Harmonie mit einem Pferd zu sein, ist für mich ein unvergleichliches Gefühl.

Im Moment habe ich eine längere Reitpause hinter mir, da mein Pferd vor vier Jahren im Alter von 31 Jahren gestorben ist und natürlich auch davor einige Jahre nicht mehr geritten wurde.

Seit ca. einem Jahr wird der Wunsch nach einem neuen Pferd immer stärker, aber dafür fehlen mir im Moment die Voraussetzungen.

Ich werde hier momentan nicht wirklich viel beitragen können, aber ich beobachte die Threads und vielleicht gibt es ja irgendwann ein AHA-Erlebnis und ich setze meine Träume in die Realität um.
Hallo sirona,

natürlich gilt auch dir ein herzliches Willkommen, auch wenn du momentan reiterlich nicht aktiv bist. Lies dich hier ruhig ein und beobachte fleißig, was hier so gepostet wird. Wir wünschen dir viel Spaß dabei.

Lieben Gruß,
Can
*******961 Frau
4 Beiträge
Ich möchte meine beiden Süßen und mich auch kurz vorstelen.
Ich reite seit über 30 Jahren und bin seit 1985 den bunten Vertretern ihrer Art verfallen. Zur Zeit habe ich zwei davon, die sich am besten so beschreiben lassen:
Tee mit Sahne und Kakao mit Sahne.
Geritten werden die beiden freizeitmäßig Dressur und gerne auch im Gelände.
Die zwei bereiten mir sehr viel Freude, da sie komplett verschiedene Persönlichkeiten sind und immer wieder gänzlich unterschiedliche Anforderungen an mich stellen.
Ich bin leider keine so große Fotografin, habe daher keine Bilder ohne "Sahne mit Schmutz". Aber ich werde mich bemühen, ein paar nette Bilder zu machen.
Hallo Helene,

herzlich Willkommen und ganz viel Spaß in unserer Gruppe!

Lieben Gruß,
Can
*******live Mann
129 Beiträge
Hallo!
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Anbei ein kleines Bild von unserem Mäwi, einem 7-jährigen Holsteiner Wallach mit viel Vollblut-Anteil, mit seinem Frauchen.... Herrchen reitet nicht ist dafür aber die gute Seele bei uns im Stall und kümmerst sich liebevoll um das ganze Viehzeug obwohl er mit Pferden eigentlich nix am Hut hat...
Freuen uns auf interessante Themen hier im Forum.

Lilli und Ralf
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Beeindruckendes Standbild!
******i61 Mann
35 Beiträge
wow
schickes pferd...... *g* liebe grüße aus wiesbaden.......
@dadoralive....
Hallo Ihr Zwei, schön auch mal Leute in der Gruppe zu finden, die sich den Holsteinern verschrieben haben. Wir gehören zu denjenigen, die solche züchten.
LG ankisi
*******live Mann
129 Beiträge
Viiiiiieeeeeeelen Dank.....
...für die freundliche aufnahme in der gruppe und die komplimente zu unserem bub! eigentlich hatte sich lilli ja vorgenommen nie wieder ein hotti zu besitzen denn ihre letzten 2 pferde mussten leider eingeschläfert werden, klar das da die trauer sehr gross war. durch zufall gelangten wir auf einen hof ganz in unserer nähe (5 min.)weil dort die möglichkeit bestand ab und an ein pferd zu reiten. so lernten wir auch unseren maverick kennen. zu dieser zeit hatte er einen schweren unfall gehabt und sich am hinteren bein den muskel abgetrennt. darauf folgte ein langer aufenthalt in der klinik und eine sehr lange genesungszeit. da sich die besitzer des hofes des reitsports verschrieben haben und er durch den unfall nicht mehr für den "grossen" sport geeignet war wurden wir auf einmal stolzer besitzer von mävi ! mittlerweile haben wir ihn tip top aufgepäppelt und er dankt es uns jeden tag. lilli hat ja bereits erwähnt das ich (ralf) eigentlich mit pferden nichts am hut hatte doch mittlerweile bin ich quasi zum stallburschen assimiliert und zum Mr.Mister aufgestiegen und ich muss zugeben das die arbeit mit pferden sehr viel spass macht!
*******961 Frau
4 Beiträge
Vorstellungsfoto
Hallo, ich habe zwar immer noch keine schönen Fotos von meinen beiden Bunten - aber dafür habe ich das hier auf meiner Weide gefunden. Weiß jemand, wo da Oben und Unten ist??? *zwinker*
UFOs auf meiner Weide
Aufgrund...
...meiner Anwesenheit auf den Bundeschampionaten bin ich leider in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, hier allen Neuankömmlingen "Hallo" zu sagen, was ich selbstverständlich jetzt nachholen möchte!

Also, auch ein sehr *herz*liches Willkommen von mir an deadoralive

und vielen Dank für das schöne Foto zum Einstand. *zwinker* Habt viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
Bundeschampionate ?????
War zwar gut besucht, aber vielleicht sind wir uns ja doch über den Weg gelaufen. Wenn man das vorher gewußt hätte. *zwinker*
So ihr Lieben!

Ganz neu hier lasse ich es mir natürlich nicht nehmen auch etwas über mich preis zu geben.
Ich bin ein absoluter Fan der spanischen Reitweise und der spanischen Pferde.
Eigene Pferde darf ich schon länger mein Eigen nennen, aber seit zwei Jahren bin ich endlich im Besitz eines rein gezogenen PRE Hengstes, welchen ich in Spanien gekauft habe und dann nach Deutschlang bringen lies.
Mein Kindheitstraum *g*
Der Schöne ist übrigesn auf meinem Profilbild zu sehen.
Ich habe das Glück mein Hobby auch mit meinem Beruf verbinden zu können. Somit bin ich nun täglich mit den Viebeinern beschäftigt und einfach nur Happy.
Freue mich auf die Gruppe und bin gespannt was ich hier alles zu lesen bekomme.

Lg
Sehr nett geschrieben....,
wenn wir jetzt noch wüßten inwieweit Du beruflich mir Pferden zu tun hast (toll wäre ja Zahnbehandlung oder Chiropraktik), dann hätten wir sicher ein Thema, worüber es viel zu unterhalten gibt.
LG ankisi
*zwinker*
Holgazan
Herzlich Willkommen im Kreise der Pferdefreunde und ganz herzlichen Dank für dein nettes Vorstellungsposting.

Wir freuen uns über jeden, der sein Hobby zum Beruf macht und langfristig happy darüber ist, wissen wir doch schließlich alle, was der Beruf des Pferdewirtes für ein Knochenjob sein kann... *zwinker*

In diesem Sinne wünschen wir dir ganz viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
****a81 Frau
144 Beiträge
Hallo bin die neue!
Hallo leute,

Kurz ein paar Sachen zu mir! Ich heiße Susanne wohne am Rande von Berlin und besitze einen 10 jährigem Brandenburger Wallach. Ich hab ihn aus schlechten Verhältnissen geholt und unendlich viel Zeit und Nerven investiert! Heut ist er Klasse und wir ein Herz und eine Seele! Wenn seine Nerven mitspielen sind wir ab und an auf Distanzritten unterwegs! Und wenn ich nicht reite dann Trosse ich oft Freunde! Liebe diesen Sport! Hoffe auf regen Austausch hier und auch darauf Leute aus meiner Umgebung kennenzulernen!

Liebe Grüße

Susi
Hallo Susi,

wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast und danken dir für deine Vorstellung. *wink*

Wir wünschen dir ganz viel Spaß im Forum und viele nette Kontakte.

Lieben Gruß in die Hauptstadt,
Can
Auch ich
..freue mich den Weg hierher gefunden zu haben, als langjähriger Reiter freut es mich hier in diesem Forum aufgenommen zu sein und freue mich über den Austausch hier.

Habe drei Jahre mit der Pferdekommunikation in Californien verbracht und war über 10 Jahre Berufsreifer.

das für den Moment:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.