Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1713 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellen Part II

warum nicht viel spass
Autobiographie
Auch dir gilt ein herzliches Willkommen in dieser Gruppe. Wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast und wünschen dir viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
****e44 Frau
6 Beiträge
Und noch eine Neue....
Auch ich mag mich hier kurz vorstellen:
Ich liebe die Pferde so lange ich denken kann - sie haben auf mich eine magische Anziehungskraft.
Seit ich denken kann zog es mich zu Ihnen hin und meine Eltern mußten echt nen Streifen mit mir mitmachen - wo ich ein Pferd oder Pony sah, da mußte geritten werden.
Jedes Jahr stand ein Pony ganz oben auf meinem Weihnachtswunschzettel - doch das blieb leider aus.
Dann wollte ich wenigstens eine Ausbildung als Landwirtin machen, die hatte ich auch schon in der Tasche - doch alle haben dagegen geredet. *heul*
Mit 38 hab ich mir dann mein eigenes Pferd gekauft, eine 5 jährige Hannoveraner-Stute und mein Traum schien perfekt.
Habe unvergessene Urlaube am Meer mit ihr erlebt!
Nun ist sie krank und evtl. nicht mehr reitbar.... *heul2*

Ich bin begeistert hier ein Forum für Pferdeliebhaber zu finden und freue mich über viele Anregungen und gute Gespräche.

Es grüßt Euch lieb
die Uli *undwech*
Hallo Uli,

vielen Dank für dein liebes Vorstellungsposting. Das, was du schreibst, kommt mir doch sehr bekannt vor. *zwinker* Einmal als Kind mit dem Pferdevirus infiziert, kommt man meist nicht mehr davon los.

Das Bild von dir und deinem Pferd strahlt die pure Lebensfreude aus. Schade, dass sie nun krank und evtl. nicht mehr reitbar ist. Vielleicht findest du ja hier im Forum gute Ratschläge für die Behandlung.

Wir wünschen dir jedenfalls ganz viel Spaß im Forum und freuen uns, dass du hier bist.

Lieben Gruß,
Can
****e44 Frau
6 Beiträge
:)
Danke liebe Can für Dein Willkommen!!!
Nur wer den Pferdevirus hat weiß wovon wir reden *top*
Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen!
Hallo
Bin ganz neu hier und hoffe auf diesem Wege wieder ein Pferd für eine Reitbeteiligung zu bekommen da ich leider schon lange nicht mehr geritten bin habe ich leider auch keine erfahrung wie ich anfangen soll und deshalb hoffe ich von euch ein paar Tips zu bekommen LG Sandra
svesan
Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier in der Gruppe der Pferdefreunde. Ich habe deinen Post mal in diesen Thread verschoben, weil die Pinnwand wirklich nur für Neuerungen rund um die Gruppe da ist. *zwinker*

Wir freuen uns, dass du da bist. Lies dich doch einfach mal im Forum ein wenig ein. Vielleicht findest du ja einen Thread, indem du deine gezielten Fragen zum Wiedereinstieg los wirst. Wenn nicht, dann eröffne einfach einen Neuen.

Aber vielleicht liest das hier ja auch schon jemand, der in deinem Umkreis eine Reitbeteiligung o.ä. anzubieten hat...

Ganz viel Spaß wünschen wir dir jedenfalls hier!

Lieben Gruß,
Can
Hallo
Ja dann bin ich wohl dran bin Sandra 34J.jung verheiratet.bin früher immer sehr gerne geritten habe dann aber aufhören müssen schwanger job usw.jetzt würde ich gerne wieder anfangen aber leider weiss ich nicht genau wie ich das anstellen soll ich habe leider nicht das glück ein eigenes zu haben komme aus der nähe düsseldorf langenfeld würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt LG Sandra
***la Frau
25 Beiträge
Ponyfan
hallo allerseits,
herzliche Dank für die Aufnahme hier. Seit ich laufen kann bin ich Pferdefan *crazy* Zuerst habe ich diese Wesen malend erfahren, dann reitend und fotografierend. Später wurde ich zur selbstversorgenden Halterin eigenwilliger Ponys aus Island mit dichtem Behang und Winterpelz. Mit ihnen durchstreife ich die Natur und erlebe die unmittelbare Kommunikation zwischen Mensch und Tier.
lg Njala
Njala
Herzlich Willkommen auch dir. Wir freuen uns, mal wieder einen Isi-Fan unter uns begrüssen zu dürfen und wünschen wir viel Spaß im Forum!

Lieben Gruß,
Can
Hallo,

jetzt möchte auch ich mich mal hier vorstellen.

Meine grösste Leidenschaft ist das Wanderreiten. Gleich mehrmals im Jahr geht es mit meinen beiden Fjordpferden für Wochenenden, oder ganze Wochen auf Tour.

Teils waren dies bisher Ritte die von der VFD organisiert wurden, genau so wie Ritte die ich selbst für die VFD oder privat organisiert hatte.

Ab und an gönne ich den Jungs aber auch eine Pause von mir, um Reiturlaub machen. Grosses Interese habe ich zu erleben, wie in anderen Ländern zu Pferd gereist und gearbeitet wird. Bisher standen dafür die Mongolei, Island und zweimal Kanada auf dem Programm. Von meinem zweiten Kanada Aufenthalt habe ich mir einen Pachsattel mitgebracht, mit dem ich nun fleissig übe, denn ein Wunsch ist es noch einmal richtig mit Reit- und Packpferd auf Tour zu gehen. Ich hoffe das nächstes Jahr mein rüstiger Senior (25 J) dazu noch rüstig genug sein wird.

Ciao

Christian
Hallo Christian,

wir begrüssen dich hier in der Gruppe der Pferdefreunde und wünschen dir viel Spaß im Forum. Du wirst mt deiner Erahrung, was das Wanderreiten angeht, bestimmt Einiges einfließen lassen können.

Lieben Gruß,
Can
Hallo Ihr lieben!!
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich heiße Verena und mein ♡ heißt Lucia...sie ist eine vierjährige Fuchsstute. Wir sind noch fleißig in Beritt....sie macht sich prächtig!!!
Freu mich sehr darauf, mich mit euch über die treuen und feinfühligsten Tiere auszutauschen!!!

LG eure Pussy deluxe
♡ Lucia ♡
Pussy_deluxe_84
Herzlich Willkommen auch dir hier in der Gruppe! Wir wünschen dir viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Von mir dann auch mal ein Vorstellen unserer Pferde:
Pony vom Sohnemann.
Meine Maus.
Pony meiner Tochter.
Soukie_3
Vielen Dank für das Vorstellen deiner Vierbeiner. Wir heißen auch dich aufs Allerherzlichste Willkommen und wünschen dir viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
Neben andere Interessen bin ich wohl von Geburt an Pferdenarr.. diese beglieten mich durch alle Höhen und Tiefen und sind die Felsen an die ich mein Anker finde.

Derzeit zähle ich 7 zu meine engsten Freundeskreis 3 Stuten und 4 Hengste. Allesammt eine recht exotische Gangpferderasse.

Da ich nur einen Hintern habe würde ich mich freuen Kontakte zu finden die mal mitreiten möchten...

Dabei mich mit 2 meiner Freunde
foxalot
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Gruppe und vielen Dank für das nette Vorstellungsposting.

Wir wünschen dir viel Spaß im Forum und hoffen, dass du hier ein paar Mitreiter findest.

Lieben Gruß,
Can
Hallo möchte mich auch Vorstellen :-)
Habe selbst zwei Pferde, 19 jährige Pinto Stute und einen 4jährigen Wallach , freu mich schon auf nette Bekanntschaften um sich auszutauschen ,
Hallo an alle
Ich hatte einen hengst aus Cor de la Bryére x Landgraf......leider musste ich Ihn trennungsbedingt verkaufen......
Hallo Lumpi und veralito!

Fühlt euch herzlich aufgenommen in den Reihen der Pferdefreunde. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im Forum und hoffen auf eine rege Beteiligung.

@*****ito

Da hattest du aber ein Pferd mit ganz altem, edlen Holsteinerblut! *zwinker*

Lieben Gruß,
Can
Ja es war ein super Pferd.......ich bin nun nur noch in der Holländischen-Amerikanischen Springreiterszene tätig (Raiders Tour etc)
da gab es auch noch eine Fuchsstute aus Ramiro x Landadel und noch einen Hengst aus Abdulla x Furioso 2
Hallo Veralito
Endlich auch mal jemand aus der Szene, die sich dem Springsport verschrieben hat. Wir züchten Springpferde. Ein selbstgezogener Hengst ging dieses Jahr seine ersten internationalen Prüfungen.
Hallo Ankisi,
aus welcher Linie stammt der Hengst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.