Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verdient man als Pferdepfleger/in- Stallhelfer/in

Was verdient man als Pferdepfleger/in- Stallhelfer/in
Hallo liebe Joyler,

Ich habe heute Nachmittag um 16 Uhr ein Vorstellungsgespräch auf einem Zuchthof-Tierpension!

Es ist ja oft üblich, das gefragt wird, wie die lohn Wüsche aussehen.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was man als Pferdepfleger/in und Stallhelfer/in Verdiehnt.

Gibt es hier Personen, die vllt den gleichen Job ausüben oder welche die im Bekanntenkreis welche haben, die diesen Job machen???

Ich habe mich dort als Ungelernt Beworben!!!
Wäre schön, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Liebe Grüße
Sonja
*******ana Frau
19 Beiträge
...
Hi

also ich habe mal als ungelernte Kraft "ausgeholfen" über einen Zeitraum von 4 Monaten, wobei ich sagen muss das mir die Arbeit sehr viel spaß gemacht hat, aber ich irgendwann körperlich an meine Grenzen gestoßen bin.

Ich habe in der Zeit 1600 Euro brutto verdient und hatte eine 6 Tage Woche, wobei ich am freien Tag auch im Stall war, da meine Stute für die Zeit dort stand.

Überlege Dir das sehr gut ob die diesen Beruf als Überbrückung oder "immer" ausüben willst....

LG Sandra

p.s. - bitte nicht boese sein.. aber warum hast du dir nicht schon vorher gedanken zum Gehalt gemacht, zb. als du die Bewerbung geschrieben hast.....?
Hallo Sonja! Also ich habe Netto 1150 Euro verdient, wobei ich nicht weiß ob das auch Regio abhängig ist. Man verdient ja in München z.b. das dreifache von dem was wir hier bekommen.
Dann is noch die Frage weviel stunden du machen sollst...
lg barbara
Was die bei uns verdient weiß ich nicht, aber sie hat ne weit aus mehr als 60Std/Woche. Sie will nun den Beruf wecheln. Das sagt viel aus finde ich.
Sie ist auch immer da, egal wann man kommt und geht.
Ich habe den Beruf auch schon einmal ausgeübt. Leider nur 3 Monate.
Ich hatte damals in Nettogehalt von 400€ und hatte oft nen Arbeitstag von 15 Stunden. Da ich damals auf den Hof gewohnt habe, haben sie mich ziemlich ausgenutzt, was das Gehalt und die Stunden betrifft. Ich hatte weder einen Arbeitsvertrag, noch lief es auf der Lohnsteuerkarte. Ich war zu dem Zeitpunkt ziemlich Naiv und hab es mehr als Hobby genommen, als Arbeit.
Irgendwann hab ich meinen Chef drauf angesprochen und Gefragt, wie es mit einem Höheren Lohn ausschaut. darauf hat er mich rausgeschmissen.
Ich habe eben mal bei einigen Höfen angerufen und mich erkundigt. Aber mir wurde immer gesagt, es kommt drauf an, welches Bundesland, wie viele Stunden und ob man da wohnen würde.
Das, was du beschreibst, ist absolut gängig und eher die Regel. Hier oben in Schleswig-Holstein wird nicht mehr bezahlt. Und von Arbeitsverträgen für Stallhilfen habe ich noch nie etwas gehört. Seien wir doch mal ehrlich... in den meisten Ställen werden osteuropäische Mitbürger beschäftigt, die sich mit sehr niedrigen Löhnen gegen Kost und Logis einverstanden erklären.

Warum willst du so arbeiten, anstelle dir vielleicht einen Hof zu suchen, auf dem du richtig lernen kannst?

Lieben Gruß,
Can
Weil ich keinen Abschluss habe.
Und ich diesen Beruf liebe.
Ja, es ist evt. bissel schwer zu verstehen. Aber ich war total glücklich, als ich ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habe. Weil das der Job ist, den ich machen will.
Und ich habe hier in Niedersachsen, nie damit gerechnet, was zu finden.
Das war in Schleswig-Holstein, als ich da noch wohnte, wesentlich einfacher.
Außerdem, habe ich ja heute erst das Vorstellungsgespräch. Ist ja noch nichts entschieden*zwinker*
Auch ohne Abschluss ist es möglich, eine Ausbildung in der Pferdewirtschaft zu machen. Warum erkundigst du dich nicht mal über die Reiterliche Vereinigung (dokr.de) nach Ausbildungsmöglichkeiten rund um die Reiterei?
Hmm, den Link kannte ich bisher nicht. Aber danke, ich werde mich da mal umschauen *zwinker*
Trotzdem bin ich mit meiner eigentlichen Frage, nicht sehr viel weiter gekommen.
Wenn sie z.B zu mir sagen würde, 900 brutto, wäre es in Ordnung?
Laut Statistik verdienen in Niedersachsen gelernte Pferdepfleger ein Mindestbruttoeinkommen von 1000 Euro. Du wirst also mit weniger rechnen müssen...
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Aushilfe
Hallo,
ich arbeite als Aushilfe in einem 4 Sterne Ferien und Ausbildungsstall bei uns in der Nähe. Die arbeit ist von Ausmisten, einstreuen, Hofsäubern, reperaturen aller Art, Heuernte, Tunierbegleitung, Hallen und Platzpflege usw. Ich habe halt 1o Euro die Stunde als Nebenjob.
Die Festangestellten liegen da anders, aber ich kann nicht genau sagen wie viel.
Viele Grüße
T & A
Hey

Ich hätte damals als Pferdepflegegerin 900 Netto verdient. Der Job bwar echt hart, 6 Tage die Woche von 8-18 Uhr und der Chef war ... Na ja. Ich denke, ich hätte das körperlich besser geschafft, wenn er mir bessere Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt hat. Eigentlich war es Schikane.
An sich hat mir die Arbeit mit Pferd sehr, sehr viel Spaß gemacht, aber auf Dauer wäre das für mich auch nichts gewesen.
So........
Ich war nun da. Und es hat alles geklappt.
Der Hof ist *top*und das Vorstellungsgespräch lief Prima.
Donnerstag und Freitag soll ich Probearbeiten*zwinker*
Und ich hab einen Arbeitstag von 11 Stunden. Davon aber 2 Stunden Pause.

Ich freue mich riesig:)*freu*
Außerdem, Bilden die auch aus. D.h. Ich könnte i-wann die Chance haben, eine Ausbildung dort zu machen. *freu*

Sie sagte mir, sie will mich:) Und Ich werde alles dafür tun, das sie mich nimmt *g*

Lg Sonja
******nja Frau
922 Beiträge
@ irons_chica
Und wie viel verdienst du dann jetz dort?
und wie viele tage die woche musst du da arbeiten?

lg svea
also ich arbeite ja nun erstmal 2 tage probe. morgen und freitag.
ich habe gesagt zwischen 800 und 900 Netto. stunden kann ich noch nicht genau sagen, weil ich noch net weiß, ob ich auch am wochenende arbeiten muss. auf jedenfall mo-fr von 07:00 - 18:00 uhr minus 2 stunden pause. also 9 stunden:)
******nja Frau
922 Beiträge
na dann viel erfolg und halt uns mal auf dem laufenden *ja*

lg svea *blume*
Werd ich machen *zwinker*
*******_nw Frau
6 Beiträge
Verdienst im Pferdestall
Hallo!
Ich bin über 30 Jahre in der Pferdebranche beruflich unterwegs!
Ich kann Euch nur Raten: Sucht Euch einen bessser bezahlten Job, und last die Pferde Euer Hobby werden!
Es ist eigentlich meistens eine 7 tage Woche......Stunden werden nicht gerechnet*** bei den meistem! Oder Du mußt in einem sehr großem, gut koordinierten Taem arbeiten, und das ist Heute selten!
LG Heike
Hihi...
Ich melde mich grad mal, was ich eh noch machen wollte. Nur hatte ich nie Zeit. ( Heute eigentlich auch nicht, aber ich hab nen besonderen anlass, der mich dazu überredete, euch mal zu schreiben.)

also, ich arbeite nun seit 5 Wochen auf dem Hof. Alles verläuft super und es macht mir nen heiden Spaß.

Heute ist auch das passiert, wo drauf ich seit 5 Wochen warte. Auf ein Fohlen!!!
Heute um 16:15 hat unsere Matchella ein kleines gesundes und munteres Stutfohlen zur Welt gebracht. Die kleine sollte ja eigentlich erst am 20.4 auf die Welt kommen, aber ne, sie wollte schon früher raus.
Die Geburt verlief total Problemlos. Innerhalb von 20 Minuten war die kleine da. Und nach weiteren 10 Minuten war auch die Nachgeburt raus:)

lg *g*
Gratulation Irons_Chica
und ich freu mich von Herzen fuer Dich.
Klar gibt es ueberall schwarze Schafe und das Thema der "osteuropaeischen Mitarbeiter" ist hier auch ein grosses Thema.

Man muss halt aufpassen, das man a.) nicht ausgenutzt wird (also selber Grenzen setzen, die man auf garkeinen Fall ueberschreitet) und
b.) die Lust nicht verliert, denn nicht jeden Tag scheint die Sonne und es gibt dann auch einmal Koliken etc. (wo man einfach am lieben Gott zweifelt) und c.) nimm mit, was Du kriegen kannst (an Wissen, das zaehlt mehr als das Gehalt.....).

AUf jeden FAll viel SPass mit dem Zwerg (Du wirst sehen, der wird Dir noch genug Arbeit machen ( und DIch genug Nerven kosten).

Wir warten auch gerade auf Nachwuchs, da wir aber das Pony (aus schlechter Haltung) belegt uebernommen haben, wissen wir nicht,
wann (und vor allem was ) das kleine Wesen die Gnade hat, da rauszuhopsen........

Lieben Gruss
ALex
Alles Gute
Na da hört sich doch alles gut an ich wünsche Dir dort viel Spass....Du solltest Dir aber auf jeden Fall eins überlegen es ist ein echt harter Job aber wenn es Dir spass macht und Du klar kommst würde ich eine Ausbildung machen sonst bleibst Du immer Aushilfskraft.....
LG
Jaqueline
@Alex
Na, dann drück ich euch mal die Daumen für euren "Nachwuchs"....
Und berichte dann mal....

LG
Betty
Nun sind noch mehr da...
huhu:)

Ich meld mich mal kurz. *g*
Wir haben nun noch 3 weitere Fohlen. Also 4 insgesamt. 3 Stuten und heute morgen um halb 7 kam der erste Hengst zur Welt.
Auf 8 Fohlen warten wir nun noch:)
Alle sind wohlauf, wie die Mama, so auch die Kinder:)

Lg Sonja
Schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Wie es scheint, hast du viel Spaß an deinem Job. Jedenfalls liest sich das so zwischen den Zeilen.

Lieben Gruß und ganz viel Spaß weiterhin,
Can
Ich sagte ja auch von Anfang an, das es mein Traumjob ist *g*
Und mir bringt es verdammt viel Spaß:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.