Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Geschichten rund um unsere Vierbeiner

****y5 Frau
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Lustige Geschichten rund um unsere Vierbeiner
Es hat doch bestimmt jeder schon die eine oder andere Geschichte erlebt wo er sich heute noch drüber beömmelt, oder?

Laßt uns doch alle mal im Gedächtnis kramen........... Ich hab eine gefunden.........eine von vielen *smile* ........

Wir hatten Show Auftritte auf einem elitären Weihnachtsmarkt in Norden Deutschlands. Meine Holde auf ihrem Hafi und ich auf meinem Friesen. Nach getätigtem Auftritt standen wir vor den Remisen (die waren mit Weihnachtsständen voll) zum anfassen für jeden. War auch alles erst prima........bis die ältere Dame aus der Remise rauskam, sich völlig fasziniert nochmal umdrehte um das Äußere der Remise zu bestaunen. Sie wäre dazu aber besser stehen geblieben, statt dessen lief Sie immer weiter rückwärts geradewegs auf meinen Friesen uns mich zu. Ich konnte nicht weg, da wir von Menschen umzingelt waren. Tja, es passierte was passieren musste. Sie prallte gegen meinen Friesen, fiel hin und der Yorkshire, welchen sie auf ihrem Arm hatte, fiel ebenfalls runter. Alles schrie auf und kümmerte sich sofort um die Frau, ich hab dann noch gerufen "helft auch dem Hund!!!!".

Was dann kam kann ich kaum beschreiben, mir laufen schon wieder die Lachtränen runter.

Die Tochter von der Frau kümmerte sich um diese und der Sohn hob den Yorkshire auf und.........setzte der Oma den Hund auf den Kopf!!!???????? Die Menschen um uns herum haben Tränen gelacht und wir wussten auch nicht mehr wohin vor lauter Lachtränen. Jeder dachte da ist der Hund mit abgestürzt, wer ahnt denn das Oma das Toupet nicht richtig festgemacht hat?????

So, Jungs und Mädels, die nächste Story ...........

Liebe Grüße
emely5
****y5 Frau
1.221 Beiträge
Themenersteller 
53x gelesen, 2 Komplimente und keine einzige Story??????? Ist ja ganz schön traurig das anscheinend niemand Spaß mit seinem Pferd erlebt. Schade!
Ich habe jedes Mal mit meinem Pferd Spaß, der ist nämlich "Mash-süchtig". Sobald der rote Eimer ins Spiel kommt,erkennt man mein Pferd nicht wieder. Der dreht voll ab in seiner Box,bis er sein Mash bekommen hat. Und da er sich mit dem Pferd meiner Reitlehrerin supi versteht und die auch noch genau gegenüber stehen, bekommen immer beide was *ggg*
Eine Zeit haben die beiden morgens immer noch Müsli bekommen. Einmal hatte meine RL nicht die Zeit und ihr Mann (gleichzeitig mein RL) sollte füttern. Hat er sich gewundert, warum nur die beiden Wallache (der meiner RL und meiner) noch raus schauten. Hat er seine Frau gefragt,ob er etwas vergessen habe... sie hat ihn dann nach dem Müsli gefragt. Davon wusste er nix, hat den beiden das dann gegeben und Ruhe war *ggg*
Die beiden Wallache sind eh ein Herz und eine Seele...Futterneid kennen die beiden nicht *g*
****y5 Frau
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Jepp, das kennen wir auch. Freuen uns jeden Morgen wenn wir das füttern überlebt haben, hihi
**********ara66 Frau
17 Beiträge
so ein mist
hier also meine geschichte:
ich reite eine friesenstute und beim aufsteigen benutze ich gern das kleine mäuerchen um den misthaufen als aufstieghilfe.
so auch eines schönen sonnigen tages. der hof war gut belebt und ich wollte ein bißchen angeben und besonders elegant aufsteigen. meiner stute ging es wohl nicht schnell genug und so wartete sie nicht, bis ich ganz oben angekommen war und ging schon mal los. allerdings war mein fuß schon im steigbügel...
nunja, was soll ich sagen - ich fiel wie ein maikäfer auf den rücken und landete natürlich im misthaufen!
zum glück konnte ich auch über mich lachen und so hatte ich vielen menschen einige lustige momente beschert!
****ps Paar
118 Beiträge
Lustige Geschichten
zu finden ist gar nicht so einfach ...
Meiner bringt mich einfach so oft durch seine Reaktionen & "Gesichter" zum Lachen ... Nach so langer Zeit vermeint man doch wirklich in den Augen/Gesichtern unserer Vierbeiner alles lesen zu können ...

Letztens hab ich ihn "abends nur mal kurz" in die Halle gelassen zum wälzen & laufen lassen, aber ausnahmsweise halt "ohne Freispringen" wie er es eigentlich an diesem Wochentag von mir so kennt ... also gut ...
Stutenpipi muß natürlich erst ausgiebigst untersucht werden ... dann genüßlich wälzen ... und dann?
Fragend schaut er mich an ... geht zu den Stangen am Bandenrand, stupst sie mit der Nase an und schaut mich nochmals an?
"Wie, heute nicht oder was?" ...
Ich lachte laut und meinte nur laut "Nein heute nicht, ich bin krank .. nächst Woche, versprochen ..."
Er schnaubt, schüttelt den Kopf und kommt dann in aller Ruhe zu mir damit ich ihn wieder eindecken kann... und ab zurück Richtung Box schlurfen...

ODER
ich im 8. Monat dicbäuchig watschelnd den damals ca. 12jähr. Hengst am HALFTER ohne Kette über den Hof führend (der Zahnarzt hatte Mist gebaut, Trense ging gar nicht ...), vorbei am 2. Hofhengst...
ER fing an schneller zu laufen ... ein kleines Zupfen, ein leises "Hei ich bin doch schwanger" und der große Kerl zockelte in Gänseschrittchen wie ein Heiliger neben mir her, Longieren auf dem Platz wie ein Lämmchen und zurück, alles KEIN Problem ...

Solche Dinge bringen mich bei ihm immer wieder zum Staunen, Lachen & Lächeln ...
hoffe Euch auch ein wenig? *zwinker*
Gibt eine neue lustige Sache meines Pferdes: Letzt hat meine RL etwas gesagt, wo mein Pferd anscheinend anderer Meinung war. Was macht er? Streckt ihr die Zunge raus. Ich habe dann gesagt, sie solle mal ihn angucken,was er davon hält. Sie guckte mein Pferd an, dann mich und sagte gar nichts,guckte nur als wenn sie am liebsten gesagt hätte: Das kann nicht angehen.
Ich habe mich gekringelt vor Lachen *g*
****y62 Frau
313 Beiträge
Als ich im Urlaub ein paar Tage auf einem Westernhof war, hatte ich für die Zeit eine sehr hübsche Quarter-Falbstute mit einem süßen Hengstfohlen bei Fuß. Wenn er nicht mitdurfte auf den Reitplatz, hat er so kläglich seiner Mama hinterher gewiehert, dass wir ihn mitgenommen haben.
Der kleine Frechdachs hat uns dann immer alle Pylonen auf dem Reitplatz geklaut. Wir haben alles zum Slalomreiten aufgebaut und kaum haben wir im Sattel gesessen, kam er angepirscht und hat die Pylonen entweder umgeschubst oder ins Maul genommen und in irgendeine Ecke geschleppt. Der Kleene hieß bei uns nur noch "der Hütchenspieler".
Ich hätte ihn nach den paar Tagen am liebsten in den Koffer gepackt und mitgenommen *liebguck*
Ach ja - da war doch was mit den Trakehnern - nervös, übersensibel. bekloppt......

Sternchen, meine Trakehner-Stute hasst es, wenn sie nasse Ohren bekommt - Regen im Allgemeinen findet sie schei**e - aber nasse Ohren? ein NoGo.

Da auf der Reitanlage in der wir standen, die Wege alle sehr weit waren - zu unserer Weide rund 400 Meter - habe ich mir bei Regen immer einen Schirm geangelt - einen Automatik-Schirm - wohlgemerkt.

Mein Pferd - von mir an Kumemr gewöhnt, hat diesen zunächst mit Argusaugen angeschaut als er plötzlich aufsprang, dann beschnuppert und für harmlos befunden - ihre Weidekumpeline musste da auch durch, half nichts, wenn sie mitwollte, musste sie mit dem Schirm leben und wenn Sternchen nichts machte, dann machte auch Jo nichts.

Auch zwischen Stalltrakt und grosser Halle lagen rund 100 Meter, so dass auch hier der Schirm bei Regen zur Anwendung kam.

Irgendwann mal blieb ich auf dem Weg zur Halle stehen und habe mit einer Freundin gequatscht. Sternchen wurde schon immer unleidlicher, denn die Ohren wurden ja nass ....
Dann plötzlich, kam ihr Kopf unter den Schirm, als wollte sie nachsehen ob ich noch da sei. ..

Dabei muss sie wohl bemerkt haben, *wow* - da gibbet keine nassen Ohren - und seitdem musste ich mir meinen Schirm mit dem Pferd teilen - sie schubste regelrecht solange, bis ich ihr auf einer Seite des Schirmes Platz gemacht habe.

Bei uns im Stall haben sie flachgelegen, wenn wir beide ankamen - vereint unter dem Schirm.

Wo andere Pferde mühsam Gelassenheitsprüfungen für absolvieren müssen - das machte mein "bekloppter" Trakki von alleine *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.