ola
na da bin ich jetzt aber echt beruhigt.
hätte da aber mal eine frage, wie gestaltest du es denn bei strohfressern ?
mit der fütterung meiner pferde halte ich es wie es auch eigendlich normal ist und immer wieder in der natur zu finden ist, heu und stroh. was anderes findet man draussen auch nicht, vielleicht noch ein paar wichtige kräuter die aber fasst alle verschwunden sind, dank der modernen pferdeaufzucht.
ausgenommen natürlich pferde die krankheiten haben zb allergien und koliker pferde, da hat man nicht mehr viel spielraum da muss man auf andere futtermittel zurück greifen.
ich bin auch davon überzeugt das der überwiegende teil von silage für pferde nicht geignet ist, es sind wenige die in der lage sind richtige pferde silage herzustellen.
alles andere ist eine silage für kühe. aber auch silage kann folgen haben meistens zu fett mit viel eiweis anteile.
wenn du viel fett essen würdest das würde dir auch ganz schön im magen liegen. damit mestet man die pferde wie kühe nur die kühe kommen dann hinter der theke zum verkauf
ja die futterumstellung sollte auch gut überlegt sein, aber wenn es doch keinen grund dafür gibt warum das futter umstellen, das ist doch absoluter blödsinn.
und wenn pferde immer nur stehn und nicht gearbeitet werden brauchen diese auch nicht unmenge an futter, man kann auch super über füttern und dadurch gibt es auch probleme.kenne viele meiner mitstreiter wenn die hunger haben müssen die pferde auch ihren anteil haben
ganz schön blöd
eines weiss ich alles was angeboten wird dient nur zum positieven der futtermittel industrie, da sollte man mal drüber nach denken.
und selbst mal überlegen und sich auch nicht von anderen verückt machen lassen ob das alles so richtig ist.
das alles was ich beschrieben habe resoltiert aus meiner 35 jährigen erfahrung mit den vierbeinern, und auch pferde besitzer.
kranke pferde sind davon ausgeschlossen, aber da gibt es auch wieder mittel und wege um den geldbeutel nicht auszuschöpfen.