Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzeige wegen Geruchsbelästigung Pferd

********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Anzeige wegen Geruchsbelästigung Pferd
ich habe heute einen tollen Anruf vom Ordnungsamt bekommen. Ich wurde wegen Geruchsbelästigung Pferd angezeigt. Ich halte 4 Pferde auf dem Land seit 2 Jahren. Mein Misthaufen wurde gerade abgeholt. Ich äpple jeden Tag ab. Die Pferde stehen in Offenstallhaltung. Nächste Woche will das Ordnungsamt eine Vorortbegehung machen.
Tolle Nachbarn habe ich. Wem ist es auch schon passiert? Und wie ist es ausgegangen?

Übrigens, unsere Gemeinschaftskläranlage stinkt bei Regen so furchtbar, dass es bis in die Häuser reinzieht.
die leute sind dumm aber wenn sie auf das klo gehen richt es nicht
*****a71 Frau
418 Beiträge
Solche "Düfte" gehören auf dem Land einfach dazu....Wem das nicht passt, sollte in die von Auspuffabgasen verstinkerte Großstadt ziehen. Is noch viel schlimmer. Und außerdem stinken Pferde nicht. Ich wurde mal angezeigt wegen einem krähenden Hahn...und die Nachbarn haben den Kürzeren gezogen, *grins. Meine Hühnerschar durfte bleiben und die Nachbarn mussten das dulden...hihi.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
806 Beiträge
die lieben nachbarn
toll ist das immer wen die gerade erst aus der Stadt da hin gezogen sind und sich dann über alles beschweren über kühe die schon seit 40 jahren über die straße zum melken getrieben werden und natürlich da auch mal ein Fladen machen usw.

denke aber in dem Fall hast Du nichts zu befürchten
Hast Du eine Möglichkeit den Misthaufen wo anders hinzustellen?
Vielleicht andere Richtung, bezüglich Wind?

Sammele im Internet Infos zum Thema, damit Du vorbereitet bist und weißt was auf Dich zu kommen könnte.

Solche Nachbarn hatten wir auch mal. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Auch wenn's bei uns eine andere Sache war, aber es ist einfach nervlich belastend.
*****one Paar
241 Beiträge
naja
ist schon ärgerlich wenn sich sollche situationen an bahnen. aber ich denke das dieses problem nicht erst jetzt besteht, oder doch???
warum geht ihr denn die ursache nicht auf dem grund und klärt das persönlich mit eurem nachtbarn.
eine direkte ansprache ist bestimmt viel mehr wert als gegen wehr. auch wenn das ordnungsamt schon eingeschaltet ist, einfach alles sauber halten damit es keine probleme weiterhin gibt. das es bestimmte gerüche auf dem land geben das wissen die vom amt auch, die werden halt nur das ausser gewöhnliche prüfen, verunreinigungen ,müll, sickergruben und vor allen ob ihr euren misst auch richtig lager auf einer betonplatte, wenn nicht dann habt ihr ein problem.
ganz wichtig dürft ihr eure pferde bei euch halten? habt ihr streit mit euren nachtbarn?sind das neu hinzugezogene leute oder alt eingesessene nachtbarn?
für aussen stehende ist sowas immer schwierig darin etwas zu sagen, weil sich bei jedem der betroffen ist alles anders darstellt. aber den direkten draht zur qewelle zu finden ist eigendlich immer besser, naja ich weiss es geben richtig unangenehme leute da ist sowas leider auch nicht mehr möglich.

auf jeden fall ist es wichtig das ihr eure geruchsecken anlage sauber haltet, damit man euch dann auch nichts nach weisen kann. habt ihr eine sickergrube ? wenn ja die würde ich vorher leeren lassen.

aber ich denke es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird, wünsche euch viel glück und bin gespannt wie sich das ergebnis darstellt bei euch.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Das ist keine Geruchsbelästigung, das ist normale Landluft. Die riecht nunmal anders als Stadtluft. Aber das wollen die Städter, die aufs Land ziehen, nicht kapieren.
*******550 Paar
117 Beiträge
geruch
machs wie ich hau dem nachbarn den frack voll
Niveau
Also ich würde es nicht so tun, aber ich würde mir schon angucken, was paßt da nicht und das Pulver erst verschiessen, wenns nötig ist.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
machs wie ich hau dem nachbarn den frack voll

Dann wird aus einer harmlosen Geruchsbelästigung ein Fall von Körperverletzung. Wem es Spaß macht....
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
806 Beiträge
Misthaufen
Pferdemist muss übrigens nicht auf einer Betonplatte gelagert werden und kann sogar so in die weide gekippt werden und wenn eine Betonplatte dann müsste die auch an eine Grube angeschlossen sein sonst bringt das ja nichts , es geht dann ja darum das da nicht alles versickert was vom regen aus dem Mist gewaschen wird , aber wie gesagt bei Pferdemist nicht vorgeschrieben
*******550 Paar
117 Beiträge
geruch
aber der war zufrieden hab dann noch einen ziegenbock in den nebenstall gesetzt nun is er ganz platt der liebe nachbar und ich hab meine ruhe nix mehr drinn im sommer im garten für ihn leb ja auf dem land mein nachbar hat ca 40 stück vieh ím stall und nun is ruhe
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Unseren Mist haben wir auch nicht auf Betonplatte. und in unserer Gemeinde bin ich nicht die Einzige. Naja. jedenfalls werde ich erst einmal das Ordnungsamt abwarten. Von Seiten des Amtsveterinärs ist unsere Pferdehaltung Alles I.o.
Bei dem Nachbarn habe ich einen Verdacht, aber ich werde nicht hingehen und reden und dann war er es gar nicht. Das gibt ja noch böseres Blut. Vieleicht denkt er ja auch die Geruchsbelästigung unserer Biokläranlage kommt von unseren Pferden, weil Beides gleichzeitig gekommen ist Unsere Pferde kamen hierher,weil im ihren eigentlichen Stall Hochwasser war und im Winter jetzt leider immer wieder ist. Und bei uns hier müssen wir die Keller abpumpen,weil das Grundwasser hochdrückt. Allerdings muss ich sagen.Bei meiner Arbeit 15km weiter stinkt das Abwassersysthem auch, wegen dem hohen Grundwasser kurz unter der Bodenplatte.

Am Do kommt das Ordnungsamt, mal sehen was rauskommt
grücken euch die daumen lg
drücken
Ich bin gespannt was das Ordnungsamt sagt.
Habt ihr denn Nachbarn, die erst neu dazu gekommen sind? Denn wenn Du Deine Pferde schon seit 2 Jahren so hälst, ist das ganze ziemlich lächerlich (finde ich), denn dann fällt denen das früh auf bzw ein.
Und wenn man auf dem Land lebt (wo ich bei Dir jetzt mal von aus gehe), dann kann ich auch nicht beim Amt anrufen, sobald der Bauer umme Ecke Gülle fährt.
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Endlich mal eine Gute Nachricht
grad war das Ordnungsamt.Euer Daumendrücken hat etwas genutzt.

Es sieht keine unnatürliche Geruchsbelästigung. Man hat es nur gerochen, wenn man direkt neben den Pferden stand (Was ja normal ist) *smile* . Einzige Auflage. Mein Misthaufen muss regelmäßig entsorgt werden. Was ich natürlich gerade gemacht hatte. Aber das ist für mich selbstverständlich.


*freu2* *freu2* *freu2*
Geruchsbelästigung....
......da kommt nichts bei heraus. Das hatte ich vor Jahren auch schon einmal. Wenn du in ländlicher Lage wohnst, und nicht gerade in einem reinen Wohngebiet, musst du dir keine Gedanken machen. Bei mir ging es dann soweit, das nachher, den Geruch niemanden mehr störte, sondern nur noch die Aufbewahrung des Mistes. Das ging soweit, das sich die" Untere Wasserbehörde" bei mir gemeldet hat. Das ist aber von Bundesland von Bundesland verschieden. In Niedersachsen darfst du noch deinen Mist ein halbes Jahr auf dem Feld oder Wiese lagern, in Rotation, ohne Betonplatte. In Baden-Württenberg musst du eine Betonplatte haben, um den Mist zu lagern. In jedem Bundesland gibt es dafür andere Statuten. Einfach locker bleiben, und ggf. mal einen Anwalt zu Rate ziehen. Aber nur einen, der sich auch mit der Thematik "PFERD" auskennt..........
Schön
Das freut mich zu lesen.
Hoffentlich lassen sich die Nachbarn nun nichts neues einfallen
sorry, ich hatte solche und bin daher sehr geimpft was sowas betrifft.
Good News...
Meistens verlaufen solche "Anzeigen" beim Ordnungsamt ja im Sande... Ich hoffe für euch, dass die lieben Nachbarn jetzt etwas ruhig gestellt sind.

Lieben Gruß,
Can
Hihi, klasse dass da nichts bei rausgekommen ist *g*
Ich hoffe,dass Deine Nachbarn nun Ruhe geben und nicht (wie AnaisRose bereits geschrieben hat) sie sich nicht etwas Neues suchen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
toll freut uns .lg
*******550 Paar
117 Beiträge
glückwunsch
wir freuen uns für dich
**********bernd Paar
146 Beiträge
Anonym?
Hast Du denn den Namen der anzeigenden Person erfahren?
Dann wüsste man wenigstens, wer einem da so missgesonnen ist.
Das ist bestimmt soeiner, der würde auch in die Nähe des Flughafens ziehen und drei Tage später der erste bei der Anti-Flughafen-Demo sein.
Viel Glück für ein ruhiges Nachbarschaftsleben. *g*
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Kein Name
natürlich anonym.
Habe aber schon fast mit jeden Nachbar gesprochen (bei allesn waren meine Pferde kein Problem und die würden es mir sagen), ausser mit denen die wir denken. Irgendwie sehe ich diese nicht mehr bzw. Laufen uns seit geraumer Zeit nicht mehr über den Weg.
Aber ein gutes hat es, das Ordnungsamt hat die illegale Fäkalienbeseitigung mit aufgenommen, weshalb es bei uns hier so stinkt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.