Sehnenschaden
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wäre sehr dankbar.
Also, letzte Woche Dienstag war meine Tochter mit unserem 18jährigen Wallach im Gelände, da ich nicht zu Hause war informierte sie mich telefonisch, dass er irgendwie komisch gelaufen sei.
Im Schritt und Galopp alles okay, aber bei den Trab strecken stolperte er ständig.
Sie hat so weit äußerlich nichts gesehen, außer das der Hufschmied mal wieder kommen muss.
Und ihn wieder auf die Weide gestellt( er steht im Sommer Tag und Nacht draussen).
Samstag waren wir dann gemeinsam da und haben uns das ganze mal an der Longe angesehen. Wieder im Schritt und Galopp nichts zusehen,aber im Trab lief er etwas unwillig und kurz, äußerlich war wieder nichts zu sehen oder zu fühlen.
Nun habe ich ihn gestern von der Weide geholt, der Hufschmied war da, und merkte gleich das er schon im Schritt nicht klar läuft.
Habe es dem Hufschmied geschildert und er hat sich das Pferd angeschaut.
Beschlag vorne okay, Hufe auch, aber er konnte gleich erkennen, dass vorne rechts die Sehne dick und heiss ist.
TA war zufällig auf dem Hof, gleich mit dazu gezogen und er meinte,dass eine akute Entzündung der tiefen Beugesehne da ist, evtl. ist das Unterstützungsband mit betroffen.
Ich soll jetzt täglich zweimal das Bein mit Traumeel Gel und Tensolvet Gel einreiben zusätzlich 2Stunden kühlen, aber kein Schmerzmittel geben. In 10 Tagen wenn die Schwellung weg ist Ultraschall. Er sprach auch von einer Hyaluronspritze.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?
LG
Frau Neugi(e)rpaar