Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
10010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biete/Suche Teil II

Westernsattel gesucht
Suche für meinen Haflinger einen Westernsattel. Dino hat einen relativ kurzen Rücken und wenig widerrist. Kann bis maximal 500€ ausgeben. Im Anhang mal ein Foto von dem SSüßen, damit ihr eucht das mal vorstellen könnt, was ich suche.
*.* mein Goldstück
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
806 Beiträge
leider was weit weg
sonst hätte ich Mike Wasser empfohlen die ist hier am Niederrhein und in Holland unterwegs auf Turnieren und Messen, hat günstige Neue aber auch immer mal gebrauchte Sättel im Angebot und alles rund um den Westlernreitsport
lg. Udo
@*******bens
Das ist jetzt komplett OT, zumal ich Dir auch keinen passenden Sattler in Deiner Nähe nennen kann...

Dem Bild nach ist Dein Dino ein älterer Herr, die Rückemuskulatur scheint nicht die beste zu sein, der Rücken insgesamt etwas gesenkt. Mein ungefragter Rat: erspar dem Buben einen WS und versuch es mit einem guten Trachtensattel, der kurz ist, viel Auflagefläche bietet und auch Dein Gewicht, das Deinem Nickname nach eher fülliger ist, gut trägt. Z.B. Sommer Evolution, Deuber Quantum usw. Da wird es zwar mit 500 Euro knapp für gute gebrauchte, aber das wäre es bei einem WS auch.

Ich liebe Haflinger....

Liebe Grüße

Isabelle .... hat so gut wie jede Form des WS durch....
vielen lieben Dank Isabelle. Er ist 20 und wurde letztes Jahr nicht viel geritten. Ich bin gerade dabei wieder Rückenmuskulatur aufzubauen. Was ist ein Trachtensattel? Hab ich noch nie gesenen.
Hallo,

ich möchte das Thema hier nicht sprengen...
Trachtensättel sind einfach gesagt welche, die breite, polsterbare Kissen haben, mit breitem Wirbelkanal. Anders als beim WS, dessen Form sich über den Baum definiert. Google doch mal Deuber Quantum oder Sommer Evolution, Spirit usw. Dort wird das auch genau erklärt. Teils gibt es die auch in Westernausführungen mit Horn und Fendern.

Liebe Grüße

Isabelle
****aX Mann
114 Beiträge
Reitbeteiligung PLZ 85649
Hallo zusammen,

Biete/Suche eine Reitbeteiligung für meine beiden Pferde Calle Coeur (6 jährig) und Cash B (11 jährig).

Beide Pferde sind Turnier Pferde Dressur / Springen / Gelände und werden bis zur Klasse M geritten. Sie sind sehr fein geritten und daher recht leicht rittig.
Das wohl der Pferde liegt bei mir an oberster Stelle.

Die Pferde haben ihre Heimat in PLZ 85649.

Ich freue mich auf Dein Interesse...

Martin
********otik Frau
12.864 Beiträge
tja
wenn mal einer hier bei mir sucht, dann mal melden *snief*
ist sauschwer mit reitbeteiligungen. nur ärger
********otik Frau
12.864 Beiträge
och bin in facebook
da wird viel gesucht, aber bisher hab ich halt für mich das passende nicht gefunden und ich denke das ich doch verlässlich in diesen sachen bin, hatte jahrelang eine RB
also ich sag jetzt nicht, dass es nicht verlässliche gibt.
hatte eine, die echt mit der alten stute super klar kam. die hab ich nur verkauft. mit der jungen ging es reiterlich nicht. die hat die verarscht. leider...
aber insgesamt ist es schwer wen gutes zu finden. muss ja auch passen. wobei ich tatsächlich eher anfänger favorisiere
Ich suche seit ca 1 Jahr eine vernünftige Reitbeteiligung die zu uns passt 😩
Also falls jemand aus meiner Nähe Interesse hat...
Rb gesucht
Ich hab seit 1 Jahr auch schon einige durch, eine Katastrophe.
Die Rb von meinem Hengst ist echt super.
Reiterlich nicht so doll aber sie nimmt Unterricht und macht viel Bodenarbeit, aber für meinen Wallach was zu finden ist ein Drama.
Fals jemand also Interesse hat.
Reitbeteiligung Holuoz
Na sieht doch voll vertrauensvoll und ruhig aus dein Kleiner. *oh*

Da wird sich doch sicherlich eine Reitbeteiligung finden... *haumichwech*
Lebensfreude pur eben *smile*

Spaß bei Seite mit 19 Jahren darf das auf der Koppel mal sein und unter dem Sattel kam so was noch nie vor, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen *liebguck*
****hs3 Mann
16 Beiträge
Hallo ihr flotten Reiterinnen,
Hallo ihr flotten Reiterinnen,
suche eine Reitbeteiligung. Habe 4 Pferde die gerne und zuverlässig im Gelände gehen.
Gerne auch ein Reiter / in die recht selbständig ist, da ich häufig zu wenig Zeit habe.
LG
*******073 Paar
775 Beiträge
Wintec Isabell werth 18" Braun
Verkaufe hier meinen Wintec Dressursattel Isabell Werth OHNE cair in Braun. Der Sattel war ein 2. Sattel! Wurde sehr selten geritten und immer gepflegt, wie man an Hand der Bilder sehen kann. Es ist ein blaues Kopfeisen eingebaut! die Polsterung ist in einem einwandfreien Zusand genau wie die Gurtstrupfen Der Sattel wird mit Steigbügelriemen aber OHNE Steigbügel und OHNE Schabracke verkauft!
auf Wunsch und gegen Aufpreis von 20 € gebe ich gern das schooling pad hinten hoch mit!
VB 380€
Versand möglich! (9,99€ DHL)
keine Rücknahme da Privatverkauf
****ngo Frau
94 Beiträge
Suche Stall in Ffm ost +30km
Hallo ihr lieben,
ich suche für meine alte Dame einen neuen Stall in Gebiet Ffm ost + ca 30km.
Mit gepflegter Anlage, Winterauslauf, Sommerkoppel stundenweise, Paddockbox wäre klasse und der Betreiber und sein Service müssen kompetent und so zuverlässig sein dass ich nicht jeden Tag raus muss und ein paar Tage Urlaub auch kein Problem sind. Stroh und Heu schimmelfrei bitte und ich möchte gerne weiter mit meiner eigenen Reitlehrerin trainieren können.
Wenn jemand eine Idee hat wo kurzfristig ein Platz frei ist, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Ganz liebe Grüße,
Karin
*******nHB Frau
503 Beiträge
die ist ja süß!
*******n84 Frau
27 Beiträge
Reitbeteiligung für zwei Hengste in 16348
Ich suche auch für meinen beiden Hengste eine erfahrene und durchsetzungsfähige Reitbeteiligung. Friese, 12jährig und Spanier, 5jährig.
********2024 Mann
621 Beiträge
impressionpad
hallo, um Sattel auf passgenauigkeit zu kontrollieren, bzw. auf druckstellen etc.
verkaufen wir Saddle impression pads.
neu 395,99
natural texan horsemanship
Verkaufe: 5jäh. Hengst
Zum Verkauf: Wunderschöner Frederiksborger Hengst, *2011, Barocktyp!
Er ist ein sehr feinfühliger und menschenbezogener junger Mann mit tollen Grundgangarten und einmaligem starken Charakter und Charm.
Seit Januar 2015 befindet er sich in Ausbildung, er hat bis jetzt die grundlegende Dinge gelernt (Schmied, Putzen, Anbinden, kennt Solarium & Abspritzen, Longieren, Reiten) Er wurde langsam und schonend angeritten. Bis jetzt hat er eine Grundsolide Ausbildung erhalt. Kennt Stangenarbeit und kleine Sprünge.
Hat er mal einen in sein Herz geschlossen und vertraut einem so ist er eine absolute treue Seele. Er ist sehr lernwillig und fordert seinen Menschen gerne auf ihn weiter zu fördern.
Abstammung: http://www.allbreedpedigree.com/gonzo+elmelund.
(Bei der Abstummung bitte nicht verwirrt sein bei allbreedpedigree gibt es die Rasse nicht und somit wird Dänisches Warmblut angegeben/angezeigt)
Stockmaß ca.160 cm

Bei Fragen/Interesse gerne PN an mich *g*
Suche
Hallo, bin auf der Suche nach einem barefoot Arizona gr 1. Gerne auch Tausch.habe nen 17ner Dressursattel

Bei angeboten oder fragen, gerne pn
Boxe
Pferde boxen in Hamminkeln zu vermieten
Teilauflösung der Sattelkammer aus priv. Gründen
2 Spännergeschirr für 130cm Ponys, Tuniergerecht mit Messingbeschläge
2 Spännergeschirr für 90cm Ponys Hobbyqualität unbenutzt
15 Zoll VS Sattel Leder Schwarz Stark gebraucht
16 Zoll VS Sattel Leder Braun gebaucht
17 Zoll VS Sattel Wintec
Humane Preise, so daß beide Seiten damit leben können. Kein Versand. Bilder auf anfrage. Kein Tausch da ich nur meine Shettys behalte und kein Pony dazu hole.
Bei Anfragen bitte ClubMail schicken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.