Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPO Liebhaber
1041 Mitglieder
zum Thema
Wechsel zwischen Po und Scheide67
Endlich mal ein gutes Forum in Sachen Sex gefunden :) Super sache.
zum Thema
Po-Massage = guter scharfmacher für Frauen ?188
Also ich massiere die Frau gern und überall. Was ist dran, das Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Popo putzen!

Popo putzen!
Hallo meine Lieben,

ich habe ein Problem in der Pferdeausbildung, das wahrscheinlich nicht oft gefragt wird. Wie putzt man einem jungen Pferd, das es noch nicht kennt, den After?
Ich kümmer mich momentan um eine Stute und habe ihr schon viele, für den Reiter normale, Handgriffe beigebracht. Putzen, ruhig stehen, Hufe geben etc. Nur eins mag sie überhaupt nicht, wenn ich versuche ihr den Po zu putzen. Dazu muss ich auch sagen, dass ihre Scheide sehr nah am After liegt und sie es deshalb auch unangenehm findet, wenn ich sie da mit einem Babytuch säubern will und sie es schon doof fand, als ich ihr beigebracht habe, dass der Schweif gebürstet werden muss. Hinten ist sie halt sensibel. Aber zum Glück denkt sie mit dem Bauch und ich konnte ihr das Schweifbürsten mit Leckerlies verschönern. Nur am Po bin ich natürlich noch weiter weg vom Maul und in einer sehr gefährlichen Lage. Ich möchte schließlich nicht getreten werden. Wie kann ich ihr klarmachen, dass das nichts schlimmes ist? Alle anderen Sachen lernt sie mit leichtigkeit, nur das findet sie doof *heul* .

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Ich frage mich gerade, warum Du sie dort mit einem feuchten Tuch sauber machen willst?
Hat sie Durchfall oder Kotwasser?

Also ich habe bei meiner Stute nur mit Wasser, etc. sauber gemacht, wenn sie aufgrund zu starker Rosse oder Kotwasser verschmutzt war.
Vorallem geht es mir darum, dass sie das alles lernt. Außerdem gehört regelämßiges Putzen des Afters dazu. Mach ich bei meinem Wallach auch.

Aber das leitet mich direkt dazu: Ich bitte nur um Antworten, die einem wirklich helfen.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Es kann doch auch mal Fieber-Messen wichtig sein und ich denke, es ist wichtig, dass Pferde das dann in Ruhe und ohne Stress erleben.
Genau, ich finde ein Pferd soll alles mal lernen. Es kann nie schaden. Ich werde es mal mit Hilfe probieren. Habe ja auch noch einen Freund, der mir helfen kann *smile* . Es ist aber wirklich viel arbeit mit so rohen Pferden.
StrongPassion2
Diesen Thread hast du bereits im Hauptbereich eröffnet. Ich schliesse diesen Thread jetzt und verweise hierhin

Reit- und Pferdesport: Popo putzen!

Lieben Gruß,
Can
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.