Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1713 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellen Part III

Hallo Cinderella,

auch hier möchten wir dich nochmals herzlich Willkommen heissen und wünschen dir eine gute Zeit im Forum.

Lieben Gruß,
Can
Jungfräulicher Anfänger
Hallo liebe joylerinnen und joyler,

als Neuling sowohl bei joy als auch in dieser Gruppe, bin ich wirklich gespannt welche Beiträge ich hier zu lesen bekomme.

Ich reite erst seit ca. 16 Monaten. Also ein Anfänger durch und durch. Mit 2-3 Reitstunden/Woche bin ich doch schon einwenig voran gekommen.
Vor zwei Wochen habe ich auch im Reitergut Drebsdorf, kennt das ausser mir noch jemand, einen einwöchigen Reitkurs auf spanischen Pferden genoßen.
So versuche ich mal alles zu tun um meiner großen vierbeinigen Liebschaft gerecht zu werden.

Ich freue mich auf interessante und für mich bestimmt lehrreiche Kommunikationen.

Liebe Grüße
Achim
Darkbeduin
Hallo Achim,

herzlich Willkommen auch dir! ...sowohl im Joy, als auch hier in der Gruppe. Wir freuen uns, dass du den Weg in die Reiterei gefunden hast und wünschen dir weiterhin gutes Vorankommen und ganz viel Spaß.

Lieben Gruß,
Can
*******n99 Mann
23 Beiträge
Pferdefreund im Joyclub
Hallo ,
habe mich bisher nicht vorgestellt , aber immer nur gelesen , was ich nun mal kurz ändere , ich hatte als kind ein Pony , später ein Pferd , aber wie das Leben so spielt ,oder das Schicksal wurde das Pferd krank , mußte dann seinen Weg gehen ,
jedoch ließ mich die Liebe zu den Pferden nie los.
Nach 15 jahren war es dann wieder so weit , bei einem Bekannten auf der Stallgasse stand Sie , meine Braune , kurz hin und her und ich war wieder Pferdebesitzer , noch ein paar Reitstunden zum Auffrischen und der Virus war wieder voll durchgeschlagen.
Nunsind wiiere eder vier Jahre ins Land gezogen , aus einer Brauen , da Pferde ja Herdentiere , der Platz und auch die anderen mittel vorhanden wurden Drei und ich wieder Happy wie damals mit meinem Pony Lotti

Lieben Gruß an alle Pferdefans hier im Joy
horsefan99
Hallo und herzlich Willkommen in der Gruppe.
Wir wünschen dir eine gute Zeit im Forum.

Lieben Gruß,
Can
;)
Huhu Ihr lieben vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe *top*

Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr mit Englisch Ausbildung.Bin aber umgestiegen auf Western vor einigen Jahren.
Meine Mausejule *3.3.08 :(
TriererPaar8182
Hallo und herzlich Willkommen auch hier nochmals. Wir freuen uns, dass ihr hier seid und wünschen euch viel Spaß beim Gedankenaustausch im Forum.

Das Bild von eurer Mausejule ist ja entzückend!! *herz*

Lieben Gruß,
Can
Hallo liebe Reitsportfreunde
Jetzt hats mich doch nach Eltman getrieben
Reite seit seeeehr langer Zeit, im Springsport zu Hause
Freu mich auf nette Kontakte
Werd wohl das erste mal Mitte August in Hof auftauchen
Vielleicht lernt man ja den ein oder anderen dort kennen
Grüsse K
Schweinfurt_neu
Hallo und herzlich Willkommen in der Gruppe. Wir wünschen dir viel Spaß und viele neue Kontakte im Forum.

Lieben Gruß,
Can
*****und Paar
84 Beiträge
Danke für die Aufnahme
nun wir Reiten selbst nicht nur unsere Tochter wir dürfen ein Deutsches Reitpony unser einen nenne wo wie so Ziemlich jedes Wochenende sind da es auf einem Reiterhof steht
wir würden uns Freuen mit anderen in Kontakt zu Treten und vielleicht ergibt sich ja bei uns ein Pferde zu Wachs
Dianaund
Auch hier heissen wir euch nochmals herzlich Willkommen und wünschen euch eine gute Zeit im Forum. *wink*

Lieben Gruß,
Can
****ngo Frau
94 Beiträge
Ein verschwitztes und staubiges "Hallo"
Gerade mal wieder aus dem Stall zurück, durchgeschwitzt und eingestaubt, freue ich mich dass ihr meine Bewerbung in die Gruppe schon so schnell positiv beantwortet habt.
Ich reite seit meinen Teenie-Tagen, in den Anfangsjahren hauptsächlich Reitschulbetrieb, dann auf einer Reitbeteiligung die ich später übernommen habe und nun seit den letzten 16 Jahren mit meinem eigenen Pferd. Eine Schimmelstute, kurz und kompakt, sehr charakterstark, 4-jährig roh gekauft und gedacht ich könnte reiten und bekomme das schon hin.... Na ja - denken ist manchmal Glückssache.
Eine ordentliche Grundausbildung kam nie zustande und mit 14 war sie fast platt (um es mal salopp zu sagen). Dann hatte ich das Glück, auf eine Ausbilderin zu stoßen, die uns beide unter ihre Fittiche genommen und aufs richtige Gleis gebracht hat. Mit viel Mühe, Schweiß und Konsequenz wurde aus meinem "Öltanker x Bahnschwelle" wieder ein gut gymnastiziertes Pferd mit der Muskulatur an der richtigen Stelle und einem gesunden Rücken und Bewegungsapparat. In den letzten Jahren habe ich auch gelernt was aktives Reiten ist und wir zwei sind endlich ein Team. Immer noch mit den Altlasten eines alten Ehepaars, aber durchaus vorzeigbar. Am Turniersport habe ich kein Interesse, aber wir arbeiten im Rahmen der klassischen Dressur und legen unsere Schwerpunkte auf korrekte Bewegung und Durchlässigkeit. Ich bin unglaublich froh, diese Trainerin - die inzwischen eine gute Freundin ist - gefunden zu haben. Wer Interesse an weiteren Informationen dazu hat und vielleicht auch überlegt, sich mit seinem Problempferd in wirklich QUALIFIZIERTE Hände zu begeben, darf mich gerne anschreiben. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist nie zu spät um etwas grundlegend zum Besseren zu verändern.

Liebe Grüße, Karin
BiTango
Hallo Karin!

Auch hier heissen wir dich auf das Allerherzlichste Willkommen in der Gruppe. Wir freuen uns über dein tolles Posting und darüber, dass unsere Gruppe wieder durch ein Mitglied bereichert wird, was verstanden hat, worum es geht.... *zwinker*

Wir wünschen dir eine gute Zeit im Forum und freuen uns auf den Gedankenaustausch mit dir.

Lieben Gruß,
Can
*****_44 Frau
19 Beiträge
Hallo...
... auch von mir. *smile*
Ich habe seit nunmehr 14 Jahren eine deutsche Reitponystute. Ich bin daran gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde und sie ist mein Augensternchen. *herz*
Wir haben eine Menge gemeinsam durchgemacht und mittlerweile ist sie zumindest teilweise berentet mit ihren 28 Jahren, die man ihr nicht ansieht. Sie wird immer noch von Boden bewegt, Doppellonge, wir machen Kunststücke und gehen spazieren.
Ich hoffe, dass wir trotz Cushing noch viele gemeinsame Jahre haben.

Mittlerweile habe ich noch eine Reitberteiligung an einem Irish Cob, die sich als super Trailpony entpuppt hat.
Ich reite Western, allerdings als Freizeitreiterin.

LG Smile
Hallo Smile,

wir freuen uns, auch dich hier in unserer Gemeinschaft zu begrüssen. Schön, mal wieder einen erwachsenen Ponyfan unter uns zu haben.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
*******_ni Frau
151 Beiträge
...noch immer träumend von den Pferden...
...ich hatte ein Pferd... vor langer Zeit... Leider musste ich es weggeben...
Friesen... lassen dich in ihre Seele schauen... wenn sie wollen!
*********a242 Frau
168 Beiträge
Ein herzliches Hallo an allen Neuankömmlingen
und ihren treuen Begleitern und einen besonders lieben Gruß an Allyson! Hatte auch mal eine Friesenstute....
Hallo Allyson,

auch von uns gibt es hier nochmals einen Willkommensgruß. Wir freuen uns, dass du hier bist und hoffen, du hast eine gute Zeit im Forum. Und wer weiss...? Vielleicht ergibt sich ja hier eine Gelegenheit für dich, wie der aufs Pferd zu kommen... *zwinker*

Lieben Gruß,
Can
Hallo Zusammen
Ich reite schon seit meiner Kindheit und für mich ist es so, das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Ich habe ein tolles Pflegepferd, 22 Jahre alt, Irländer Fuchs Stute, die mir sehr viel Freude macht und mir zum hektischen Alltag einen wunderbaren Ausgleich schafft.

Ich freue mich hier auf unkomplizierte Kontakte rund um das Hobby: Pferd und reiten.

Lieben Gruss *wink*
Hallo dark_Pearl!

Wir freuen uns, dass du hier bist und heissen dich auch hier aufs Allerherzlichste Willkommen.

Wir wünschen dir einen schönen Erfahrungsaustausch und eine gute Zeit im Forum.

Lieben Gruß,
Can
**********golas Paar
57 Beiträge
Halli hallo
aus München! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich habe selbst 2 Pferde und freu mich auf regen Austausch und darauf immer mal wieder etwas neues zu entdecken *zwinker*
Kurz zu meinen 2 Hottis, die Stute habe ich seit 14 Jahren und war mit ihr viel Turniermäßig unterwegs (bis Springen Kl L) ausserdem trug sie mich und viele andere durch das große und kleine Reitabzeichen. Ausserdem hab ich mit ihr erfolgreich den Trainer C Reiten absolviert. Sie ist das Beste Pferd der Welt und seit diesem Jahr im Mai in "Altersteilzeit" - das hat sie sich verdient *herz*
Und der Wallach ist 9 jährig und das knuffigste Pferd das ich je kennengelernt habe *knuddel*

Einen schönen Tag an Alle Pferdefreunde *wink*

LG Sina
Angel und ich
Hugo und ich
Hallo Sina!

An dieser Stelle nochmals ein freudiges Hallo nach München! *wink*
Wir danken dir für dein Vorstellungsposting mit den schönen Bildern und wünschen dir ganz viel Spaß im Forum.

Lieben Gruß,
Can
@Sina
Du reitest auch?
**********golas Paar
57 Beiträge
@ Bernd
ja, schon immer irgendwie.... *zwinker*

lg *wink* *knuddel*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.