Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachschlag zum Pferdefleischskandal

Nachschlag zum Pferdefleischskandal
Wir haben hierzu diese Vdeo gefunden, es ist nichts für Zartbeseitete.

http://www.cavallo.de/pferde … fuer-tiere.743572.233219.htm

Eine bitte an alle, postet es in Facebook und andere Plattformen, so dass man diesen Schweinen vielleicht das Handwerk legen kann.
zu krass
-hab dieses Video schon auf FB gesehen und bin mehr als schockiert........stellenweise musste ich wegschauen, denn es ist wirklich krass wie mit den Pferden umgegangen wird auf ihren letzten Weg..........
Jep
da habe ich es auch schon öffentlich gepostet... Es darf geteilt werden.
*******hten Frau
534 Beiträge
Mir ist gerade echt übel geworden,
als ich das Video gesehen haben.

Aber trotzdem Danke für's teilen.
****mi Paar
54 Beiträge
Grauenhaft
Ich bin entsetzt zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind.
Ich konnte mir das Video nicht bis zum Ende ansehen.Bin von dem was ich gesehen habe total fertig.....kann es gar nicht in Worte fassen....könnte heulen aus Traurigkeit und Wut darüber,was man diesen sanftmütigen Geschöpfen antut.Niemand hat das Recht Tiere so leiden zu lassen.Die Leute die das tun sollte man genauso behandeln...nur noch viel schlimmer.
*********ersex Paar
146 Beiträge
echt traurig
Stormi hat das schon so geschrieben, wie ich es auch geschrieben hätte. es is echt traurig die pferde leiden zu sehen, mir liefen auch die tränen. man sollte die menschen echt genauso behandeln oder schlimmer als die armen geschöpfe. da is der tod echt ne erlösung für die armen tiere. die tun mir wirklich total leid.
********rren Paar
268 Beiträge
Ich will es erst gar nicht sehen....
....Eure Kommentare reichen...
aber habt ihr schon mal überlegt, dass es man anderen Tieren (ich denke da an Hühner, Rinder, Schweine, usw.) wegen des Profites genauso umgeht und nicht nur mit unseren geliebten Pferden. Normalerweise muss jedem Fleischesser der Bissen im Halse stecken bleiben.
Es sei denn, man kauft sein Fleisch beim Fleischer oder Bauernhof des Vertrauens oder produziert selber.
Ach ja, ich bin kein Vegetarier, schlachte auch selber...
****mi Paar
54 Beiträge
Stimmt
Bestimmt geht es anderen Schlachttieren ähnlich...aber als Pferdeliebhaber schockieren solche Bilder natürlich sehr.
Aber ihr habt recht,egal um welche Tiere es sich handelt.Jedes von ihnen sollte das Recht haben in Würde zu sterben und nicht noch elendig gequält werden.
Bin auch kein Vegetarier aber bei solchen Videos egal ob Pferd,Rind ,Schwein oder Huhn überlege ich schon,meine Essgewohnheiten zu ändern.
********5239 Frau
90 Beiträge
mir reichts auch so
Habe es auch nicht angeschaut mir ist es auch vergangen, kann nicht mal mehr Eier essen.
Esse mehr Käse und Nutella habe den vollen Ekel wenn ich an die Quälerrei denke---Kühe, Schweine Pferde Hühner ,die Haltung die Transporte ohne Wasser und Futter, enge Räume sich gegenseitig
beissen schlagen die Angst so was will ich nicht essen -- werde ich auch nicht mehr unterstützen mit den billig Produkten--
da werde ich lieber Vegetarier
Ich
der weibliche Part von BestFit, habe vor Jahren einen Schlachttransport gesehen - und danach auf Fleisch verzichtet. Der Anblick von Schlachttieren, die mit gebrochenen Beinen und Elektroschocks weiter gequält werden, vor Schmerzen schreien - und bis ein Tier, besonders ein Pferd schreit, dauert es, hat mich verfolgt und man kann mich für übersensibel halten, ich habe viel geweint. Dieses Elend spürt man fast körperlich.
Als ich heute zufällig dieses Video gefunden haben, habe ich ebenfalls nach fast 10 Minuten weggeschalten - es war unterträglich, wie einstmalige "Pferdeländer/Pferdemenschen), in dem Fall Mexiko, mit diesen Kreaturen umgehen. Und wie bitteschön kann es sein, dass nach diesen Aufnahmen diese Schlachthöfe eine EU-Zulassung erhalten haben???????? Welche Menschen, die diese Höfe prüfen, geben solchen Höfen eine Zulassung???? Und dann die Behauptung der Discounter, dass die Schlachthöfe regelmäßig auf die Einhaltung der EU-Vorschriften geprüft wird? Wie bitte prüft hier wer????? Kommen diese Typen eigentlich bis auf die Schlachthöfe oder ist hier wer korrupt?
Es wird immer Schlachthöfe geben, da den modernen Menschen abhanden gekommen ist, sich selbst zu ernähren. Wenn Schlachter wegfallen, werden viele gar nicht wissen, wie sie an Fleisch kommen.
ABER: Es sollte alles sauber abgehen. Den Tieren solche Qualen zuzumuten, über mehrere Höfe, ohne Betreuung, ohne Tiermediziner, ohne artgerechte Unterbringung auf die letzten Stunden und und und.... erspart bleiben.
In der privaten Pferdehaltung ist es jedem selbst überlassen, zu entscheiden, ob das Pferd eingeschläfert oder getötet wird. Die Tötung findet in 95% richtig statt - Pferd kommt und bekommt einen Bolzenschuss. Mir ist absolut klar, dass in Massenschlachterein diese Art der "humanen" Tötung nicht möglich ist.
Und aus diesen Gründen finde ich es immer wieder und immer wieder wichtig, dass immer mehr Leute über diese Schweinerein der Fleischindustrie und dem Lechzen nach immer mehr Profit, egal wie, aufgerüttelt werden und solche Filme sehen sollten. Es ist grausam, ja, aber wenn wir nicht sehen, was tatsächlich passiert, wissen wir auch nichts und verdrängen die Tatsachen.

Übrigens: Ich esse wieder Fleisch, wenn auch in Maßen. Gesundheitlich habe ich es nicht geschafft, ganz fleischlos zu leben, aber man sollte überlegen, wo man seine Mahlzeiten beschafft. Lieber weniger für mehr Geld essen als mehr für weniger Geld und mit Schuld an diesen Quälerein sein.

Oder wie seht ihr das???

Euch trotzallem ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Jacki und Ralf
Traurig
.....aber das ist doch seit Jahren bekannt. Mit Rindern und Schweinen wird doch nichts anderes gemacht. Und seitdem Fleisch und generell Lebensmittel zur Ramschware gewurden sind, müssen wir uns doch nicht wundern. Jeder will billig Lebensmittel kaufen, 3 Schnitzel bei Lidl für 1,80 Euro. Ist doch logisch das das zu Lasten des Tieres geht. Vielleicht sollte bei der Menschheit mal wieder ein Umdenken stattfinden, das man für Existenzbedürfnisse wie Lebensmittel auch mal wieder Geld bezahlen muss. Und nicht nur für Strom, Gas, Wasser, Autos und Urlaub.......
Genau
das wollte ich zum Ausdruck bringen. Schön, dass vielleicht immer mehr Leute umdenken.

Ein schönes WE

Jacki und Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.