Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?63
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegendecken

********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Fliegendecken
Das Hochwasser ist weg, aber leider sind die Mücken da. Und das nicht zu wenig Meine Pferde beruhigen sich abends gar nicht mehr.(Stehen im Offenstall Die Fliegendecke, HKM Santos, ging schon nach einem Tag kaputt. Welche Decken,die nicht so schnell kaputt gehen, könnt ihr empfehlen? Bzw. welche Erfahrung habt ihr?
Preis Leistung steht natürlcih im Vordergrund. Danke im Voraus
...
Wir haben mit einem Spray sehr gute Erfahrung gemacht. Unser Wallach war der einzige der nicht zerstochen war.
Mein Dicker hatte seinerzeit eine Fliegendecke von Eskadron, die mit Kreuzgurten wie eine normale Stalldecke zu schließen war. Damit ging er auch auf die Koppel. Das Ding war echt robust und hat mehrere Jahre gehalten. Vielleicht bemüht ihr Google mal... *zwinker*

Lieben Gruß,
Can

P.S.
Hier ein Link als Beispiel...

http://www.ebay.de/itm/ESKAD … ine-violet-165-/140532186809
Zu Fliegendecken kann ich nicht viel sagen, aber Wellcare hält die Insekten gut ab. Oder es gibt Ohclips für Rinder, die beim Pferd nicht in die Ohren eingezogen werden, sondern am Halfter befestigt werden. Beides hält das Viehzeug vom Stechen ab, aber nicht vom Anfliegen und "Summen", was manche Pferde genau so aufregt, wie die Stiche.

LG
Steele
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Wellcare
Wellcare müsste ich fast jeden Tag aufbringen damit es wirkt. Auf die Dauer ganz schön teuer. und immer nur Chemie, nein danke. habe es letztes Jahr gehabt, und da waren die Mücken nur 1/3 da.

Habe Butox aufgebracht. Hat gerade mal 1 Woche gehalten und ich finde den Wirkstoff viel besser als Wellcare, hilft ja sehr gut gegen Zecken.

Die Ohrmarken hatte ich auch schon mal, aber hat nicht wirklich geholfen.

Deshalb will ich ja auch auf Decke umsteigen.
Ja, leider ist es immer Chemie. Und die Insekten werden immer schnell resistent. Wir hatten jahrelang tollen Erfolg mit den Ohrclips und dann "plötzlich" keine Wirkung mehr.
Bucas
Ich schwöre auf Bucas
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
und welche Decke von Bucas? gibt es ja mehrere Modelle
Fliegendecken
Habe gute Erfahrungen mit der " Amigo" Mio Fliegendecke gemacht. Kostet ca. 70 Euro.
Sie hat auch ein abnehmbares Halsteil. Ausserdem sprühe ich meine Pferde mit einen Sud aus Teebaumöl und schwarzen Tee ein.

Bei meinen Pony half Melkfett sehr gut *g*
*******073 Paar
775 Beiträge
vorsicht mit ätherischen ölen
ihr lieben seid vorsichtig mit dem auftragen von ätherischen ölen denn das führt sehr heufig zu hautreizungen bis zur pustelbildung auch wenn es nur ein paar tropfen sind dann doch lieber bremsen bremsen oder power phaser gute decken gibt es auch von walhausen das sind solche hellblauen die decke selber kostet 49 euro + 19 euro das halsteil mit bauchlatz das ist ein guter preis und die decke ist identisch wie die von bucas nur ebend von waldhausen!!!
Bucas Fliegen- und Regendecke
Ich habe die Buzz Off
Rain Buzz Off

Ist Fliegen- und Regendecke in einem.
Mit Bauchlatz und nachgekauftem Halsteil.
*******550 Paar
117 Beiträge
englische kumts zu verkaufen
näheres am telefon oder hier bei interresse
hab mal gehört, nie probiert, das geriebener Knoblauch im Wasser helfen soll..
*******kie Frau
124 Beiträge
Bucas
Buzz Off - kann ich auch empfehlen. Ich habe sie meiner auch schon beim Ausreiten über den Sattel angezogen. Im Offenstall hat meine keine Fliegendecke an - sie geht in den Unterstand, der mit Lamellen Versehen ist.

Essigwasser, etc. hat gar nichts gebracht bei uns... Gegen die Kribbelmücken nehm ich Babyöl und schlonze alle sensiblen Stellen (Gesäuge, Nabel, Brust, etc.) gut ein.
******ena Frau
512 Beiträge
Hallo!

In der Apotheke "Franzosenöl" mischen lassen - stinkt wie sau, färbt (weiße Pferde haben dann dunkle Punkte), nicht auftragen wenn man noch irgendwo hinwill und unbedingt Handschuhe tragen und Pinsel nutzen... sonst hat man keine Freunde mehr. Wirkt aber *zwinker*

Grüße
Morena
********rren Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
vor kurzen hab ich auch festgestellt, dass diese Decken tierisch gerieben haben an der Brust und das nach einem Tag. Ich kann sie also nicht empfehlen.
Zur Zeit hab ich Horsware Amigo, eine Exemerdecke (mein eines Pferd ist schon kahl an der Brust und zwischen den Beinen)(Beide Decken zum Ausprobieren bekommen) und die von Lösdau mit dem Permethrin. Kann ja dann berichten, welche am Besten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.