Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfriemschwänze

******s44 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
Pfriemschwänze
treiben mich und mein Pferd bald an den Rande des Wahnsinns.
Sie, durch den Juckreiz und mich, weil sie immer wieder zurück kommen.
Wir haben schon so ziemlich alle gängigen Empfehlungen durch, dann geht es ein paar Wochen und dann sind sie wieder da.
Morgen bekomme ich noch ein Flächendesinfektionsmittel für den Stall und dann nochmal ein Versuch mit Pyrantel Wurmkuren.
Da sie in einem Holzoffenstall steht ist es fast unmöglich das alles hygienisch sauber zu bekommen, Mist wird eh schon fast stündlich entfernt von mir..und nichts hilft...

Hatte jemand schon mal so was hartnäckiges und was hat geholfen, weil langsam fällt meinem Tierarzt auch nichts mehr ein.
EM effektive Mikroorganismen
innerlich als Pokashi, äußerlich eingesprüht

und zur Raumdesinfektion großzügig sprühen und trocken lassen.

nimmt selbst Amoniakgeruch.
Eine Handvoll Pokashi täglich, oder in Tränke hineingemischt hält sogar Tränke und Rohre "gut"

selbst der "Mist" verrottet schneller und Bauern reissen sich drum - anstatt sich den Abtransport bezahlen zu lassen
****ra Frau
2.702 Beiträge
Pfriemschwänze...
siehe: http://www.horse-gate-forum. … 3%BCrmer-Pfriemschw%C3%A4nze

1. Panacur kann ich abraten, einfach rausgeschmissenes Geld und zu viele Resistenzen..
Ta empfahl mir:
Banminth ( steht auf dem Beipackzettel ist gegen Pfriemschwänze)
4 Tage Später eine Equest ( die haut ja so ziehmlich alles raus)
Dann 1 Monat Später eine Eraquell.
Der war tierisch verwurmt und bis dato keine Probleme mehr gewesen.

2. Wie wärs mit Moxidectin:
" die Wirkungsweise entspricht der des Ivermectin, aber die Wirkdauer ist durch eine verzögerte Freisetzung aus dem Fettgewebe länger."

"Das Equest Entwurmungsgel basiert auf Moxidectin.
Equest ist wirksam gegen ein breites Spektrum von in- und außenwandigen Parasiten, wie kleinen und großen Strongolyten, Spulwürmern, Bandwürmern, Fohlenwürmern, Anuswürmern und Hornissenlarven."
...
******s44 Frau
230 Beiträge
Themenersteller 
danke
aber ich hab fast alles was Google zum Thema Würmer, Entwurmen, Wirkstoffe usw hergibt gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.