Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3479 Mitglieder
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
zum Thema
Einstellungen für Zusatzblitz????4
An die Experten. Ich habe eine Casio EXP 700, und habe mir von Pearl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kündigung..... Einsteller weigert sich zu gehen

*******073 Paar
775 Beiträge
Themenersteller 
es kann doch aber.......
nicht mit rechten dingen zugehen wenn ich einen vertrag gekündigt habe das der einsteller sich trotz allem weigert zu gehen !!! und ich sein pferd durchfüttern muss!! auf meine kosten!!!! und ich mir hier nen kopf machen muss wo und wie ich dieses Viech unterstelle! das beste ist das er jetzt auch noch verlangt ich muss ihm einen anderen stall suchen! was ist denn mit unseren schlüssel den müsste er denn doch zu vertragsende abgeben und somit würde er nicht mehr auf unseren Hof kommen und dürfen oder darf er weil sein Pferd bei uns steht? und ehrlich ist es momentan so wenn ich weis er kommt ich das weite suche und gehe und das in meinem eigenen stall! ich bin tagüber eigentlich fast immer allein im stall mit meinen kids und ich bekomme es langsam echt mir der angst!
paarbb6073
Ich würde mir schnellstens einen Anwalt suchen und deinen Vertrag juristisch abklären lassen. Je länger du hier Fragen stellst und Hypothesen erhältst, desto länger musst du tatsächlich den Einsteller samt seinem Pferd "durchfüttern"....

Stefan hat absolut recht. Selbstjustiz führt nur zu vermehrten Kosen und Ärger - und zwar für dich!

Ich wünsche dir gutes Gelingen und dass du den Einsteller schnell los wirst.

Lieben Gruß,
Can
*******073 Paar
775 Beiträge
Themenersteller 
der vertrag ist
juristisch einwandfrei und auch vom anwalt abgesegnet.!!!
naja wir werden wohl nicht drum rum kommen ! ich danke erst mal
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Kündigungsfrist
Eigentlich wird bei Verträgen mit monatlicher Zahlungsweise bis zum Dritten eines Monats zum Ende des übernächsten Monats gekündigt. Steht im BGB §5xxx irgendwas.

Die Sache als solches ist sehr ärgerlich. Ob der Einsteller den Grund akzeptieren muß, weiß ich nicht. ICh sehe die Kündigung auch so als rechtmäßig an. Jedenfalls würde ich nach erfolgloser Mahnung das Pferd draußen anbinden und den Einsteller darüber unterrichten (telefonisch und anbinden nur, wenn ich ihn auch erreiche).

Eigentlich braucht man jetzt einen GV, um die Räumung zu vollziehen. Das sollte auch recht schnell gehen. Wer nach Kündigung aus der Wohnung nicht ausziehen will, wird ja auch geräumt.
*******073 Paar
775 Beiträge
Themenersteller 
Ähm.
bin nicht wirklich firm aber was ist GV ( denke da gleich an geschlechtsverkehr lach) *popp* lach
Gerichtsvollzieher!! *haumichwech*
bitten nochmals....
erzählt keinen Unsinn:

Die Sache als solches ist sehr ärgerlich. Ob der Einsteller den Grund akzeptieren muß, weiß ich nicht. ICh sehe die Kündigung auch so als rechtmäßig an. Jedenfalls würde ich nach erfolgloser Mahnung das Pferd draußen anbinden und den Einsteller darüber unterrichten (telefonisch und anbinden nur, wenn ich ihn auch erreiche).

Wer in solcher Situation das Pferd "draußen anbindet" verhält sich rechtswidrig und macht sich ggf schadensersatzpflichtig!

Eigentlich braucht man jetzt einen GV, um die Räumung zu vollziehen. Das sollte auch recht schnell gehen. Wer nach Kündigung aus der Wohnung nicht ausziehen will, wird ja auch geräumt.

Auch das ist schlicht falsch. Ein GV -gemeint ist ein Gerichtsvollzieher- kann eine Räumung nur aufgrund eines gerichtlichen Vollstreckungstitels, will heißen eines Räumungsurteils, vollstrecken, nicht aus eigenem Gutdünken. Leute, bitte gebt doch keine abwegigen Meinungen ab, wenn Ihr die Rechtslage nicht kennt! Ihr bringt die Ratsuchende bestenfalls nur in Verwirrung, u.U. bringt Ihr sie dazu, sich selbst falsch zu verhalten. Es ist erschreckend, wie man solch abstruse Behauptungen aufstellen kann! Überlasst bitte Ratschläge denjenigen, die sich -wirklich- kraft ihrer Kompetenz, ihres Berufes damit auskennen!!!!!!!!!!!!!!!

Stefan
*******073 Paar
775 Beiträge
Themenersteller 
danke unverwechselbar
lach muste echt laut lachen aber mit ist im ersten moment nichts anderes dazu eingefallen lol weil ich mit dieser gruppierung GV zum glück noch nix zu tun hatte ist es mir auchn icht in den sinn gekommen lach also ich würde das pferd sicherlich irgendwo an ein baum binden aber ich kann es dem einsteller so unbequem wie möglich machen!!!
*******aar Paar
1.251 Beiträge
Bravo Stefan....

diese ganzen seltsamen Ratschläge erinnern mich an meine Mutter. Seit sie in Rente ist schaut sie jede Gerichtssendung im Fernsehen und meint das ersetzt ein Studium....

Jeder soll das machen was er kann....

Gruß Björn
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Hast ja recht, hier steht GV fürs ficken, ich meinte aber den Gerichtsvollzieher. Bin allerdings nicht sicher, ob der kommt, wenn Du keinen Titel (Gerichtsurteil) hast.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@Chrisstefan
NAtürlich ist es grenzwertig, ein Pferd "draußen" anzubinden. Aber wenn es auf einer Hofanlage ist, ist das vertretbar. Und welcher Schaden soll denn ersetzt werden? Es muß erst mal einer entstehen und dann gilt wieder der schöne Spruch, wo kein Kläger, da kein Richter.

Daß ein GV einen Titel braucht, war mir zu spät eingefallen....
**********s2010 Paar
124 Beiträge
gv ? so ein blödsinn- erkundige dich telefonisch bei deine rsv, die können eigentlich immer nen anwalt an der strippe holen...

ansonsten ist das ganze ding mit anwalt ect meeega hoch gestapelt !! klar, der rechtliche weg, aber denn haste den bock noch nächstes jahr bei dir stehen- so´n rechtstreit kann ewig dauern ! so wie der zu ticken scheint nummt der sich auch noch einen...

ich fragte dich gestern schon, wie der typ lebt... lebt er in nem block ? nem einfalilienhaus ? oder wie ?

krasse Maßnahme, aber sorge dafür, daß der typ denn zu hause ist, wenn du mit seinem Pferd vorgefahren kommst und drück es ihm in die hand- wer weiß, zu was der typ noch weiterhin im stande ist... will die keine angst machen, aber der klingt schon arg Psycho... du sagtest selber, er ist dir nicht geheuer, daher evtl. ne einstweilige verfügen, damit der kerl sich deiner koppel/hof nicht mehr näher kann, nachdem die frist, die du ihm gesetzt hast abgelaufen ist... denn kann es im wiederholungsfall n eilverfahren geben- den kannst du nur mit derartigen Maßnahmen schlagen! fehlt noch, daß der sich von deinem besitz nicht verziehen will !!!!

zudem laß dir deine angst ihm gegenüber bitte nicht anmerken- denn meint er, er hat dich in der hand ! wenn du natürlich deine angst mit "reinbringst", kannst du ihn unter umständen evtl noch schneller loswerden...
so viel Unsinn...
krasse Maßnahme, aber sorge dafür, daß der typ denn zu hause ist, wenn du mit seinem Pferd vorgefahren kommst und drück es ihm in die hand- wer weiß, zu was der typ noch weiterhin im stande ist... will die keine angst machen, aber der klingt schon arg Psycho... du sagtest selber, er ist dir nicht geheuer, daher evtl. ne einstweilige verfügen, damit der kerl sich deiner koppel/hof nicht mehr näher kann, nachdem die frist, die du ihm gesetzt hast abgelaufen ist... denn kann es im wiederholungsfall n eilverfahren geben- den kannst du nur mit derartigen Maßnahmen schlagen! fehlt noch, daß der sich von deinem besitz nicht verziehen will !!!!

.. da fällt es schwer, nicht unhöflich zu werden.... man kann nur den Kopf schütteln.. daraus spricht nur eines: völlig Unkenntnis!
**********s2010 Paar
124 Beiträge
so.......
ich spreche hier von erfahrung und selbsterlebtes !!!!
und noch was- wer hier unhöflich wird fliegt raus - und wenn er hier noch so gerne den allwissenden spielt!!!

schüttel deinen kopf bis dir die birne wegfliegt- hier sollte jeder etwas beitragen wie er mag oder was er meint- was speziell DU dazu meinst, ob es dir paßt oder nicht- interessiert hier niemanden!

deine meinung wird akzeptiert, so nehme auch -OHNE DÄMLICHE KOMMENTARE- die der anderen hin, okay ? ist ja nun nicht das erste mal....

vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sweetdreams2010
Wer hier rausfliegt, bestimme immer noch ich! *modda*

Außerdem hat Stefan absolut recht. Er ist Anwalt und wird sich da wohl besser auskennen als so mancher hier, zumal er im Bereich "Pferderecht" arbeitet!

Ich bitte euch, hier sachlich zu bleiben. Es ist niemandem damit geholfen, wenn wir uns hier verbal die Köpfe einschlagen! Wenn es hier von eurer Seite in diesem Ton weiter geht, werde ich diesen Thread schließen.

MODeraten Gruß,
Can
**********s2010 Paar
124 Beiträge
*top2*
*******073 Paar
775 Beiträge
Themenersteller 
leute bleiben wir doch mal wirklich ......
sachlich so schwer es mir fällt! der Typ ist russe egal welche nationalität er hat bin selber nicht deutsch aber egal. Die unterlagen liegen nun dem anwalt vor! der typ selber ist ein schwein der hat schon so viele ställe geprellt und auch aufgemuckt das es bis zur stafanzeige wegen körperferletzung gekommen ist das haben wir alles im nachhinnein herraus gefunden!! ich werde im die letzten wochen bei uns auf dem hof zur hölle machen zumal er heute eigendlich stalldienst hätte dieser nicht erledigt wurde. jetzt folgt noch eine abmahnung was soll ich machen! ich kann mich nur an die rechtslagen halten und zusehen das er schnell unseren hof verlässt sobald er die miete nicht mehr zahlt behalte ich das pferd ein, dann geht es entweder zum schlachter oder es findet sich ein käufer dann kommt der zosse weg! und ich werde dann vom geld meine auslagen sowie schulden einbehalten und er bekommt den rest ausgezahlt! so ist es auch im vertrag festgehalten und auch rechtlich I.O. wobei ich da ehrlich bin für den gibt es nicht viel denn es hat Arthrose und ist schon 19 j.
********o_me Frau
23 Beiträge
Gut gemacht!
Find ich gut, dass du jetzt offenbar einen Anwalt konsultiert hast!
Der wird dir sicher am besten und schnellsten weiterhelfen!
*top*
Sehr schön. Von uns gibt's auch ein *top*
**********s2010 Paar
124 Beiträge
alles gut, klasse, aber produziere deine wut auf den kerl jetzt bitte nicht auf das tier, denn das kann für die ganze sache am wenigsten ;((

danke und viel glück- ich drück dir die Daumen !!!
*******073 Paar
775 Beiträge
Themenersteller 
nur werde ich das tier nicht...........
durchfüttern so viel steht fest zahlt er nicht geht das viech in die schlachtung oder in den verkauf ich habe vier eigene pferde was soll ich dann noch mit so einem groschengrab und ich würde den auch niemlas reiten wollen oder will jemand ab dem 17.11. einen holsteiner haben !!! *zwinker* ist bis s springen gegangen !! so viel ich weis und hat er eine gute abstammung lach
Zum Lachen finde ich das jetzt gerade nicht. Der arme Kerl hat sein ganzes Leben lang sein Bestes geben, hat Höchstleistungen vollbracht, und soll jetzt so ganz einfach entsorgt werden, wenn der Besitzer nicht spurt. Da gibt es doch bestimmt eine andere Lösung (z.B. als Beistellpferd abgeben), oder nicht?
**********s2010 Paar
124 Beiträge
na ja, so einfach geht das ja nun auch nicht und ich die Idee mit der "schlachtung" jetzt echt nicht mehr witzig finde -zudem dir kein schlachter ohne equidenpaß irgendein pferd abnimmt/ abnehmen darf !!

wie gesagt- das tier kann für diesen typen nichts !!!!! deine wut kann ich verstehen- alles gut, aber hier vom "nicht mehr füttern, schlachter "ect reden, find ich jetzt alles echt unterste schublade- sorry !!!

mit dem Tier kannst du trotz alldem ordentlich umgehen!
*******073 Paar
775 Beiträge
Themenersteller 
sorry ich hab nicht gesagt das ich nicht füttere er bekommt so lange bedarfsheu bis eine lösung gefunden ist sowas mir jetzt hier anzudichten ist schon echt krass sorry aber da fühle ich mich in eine schublade gedrückt! aber wenn sich am ende niemand findet für ihn ........... sorry bei mir im stall kann er nicht bleiben!!
*******073 Paar
775 Beiträge
Themenersteller 
es geht auch nicht nur drum
das er futter braucht nein es geht noch weiter seine zähne müssen gemacht werden denn er frißt sehr schlecht wurmkur steht an und geimpft werden muss er auch soll ich das dann auch noch übernehmen?? und hufschmied steht auch an

er bekommt sein bedarfsheu und jeden tag frisches wasser mehr nicht! bis schnellstmöglich eine lösung gefunden ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.