@pferdepaar...
danke euch zweien!!
@*******073 die negativ reaktionen einiger hier sollte dich bei deinen äußerungen hier nun wirklich nicht wundern- lies dir deine beiträge bitte nochmal alle durch !!
das tier kann wie gesagt nichts für seinen bekloppten besitzer, und wenn er sich in der herde so unverträglich verhält, ist auch nicht verwunderlich, wenn er wirklich schon x-mal den stall wechseln mußte; sicherlich für kein pferd schön !!
und das das tier nun einige dinge wie zähne machen, wurmkur ect auf dem zettel hat, ist sicherlich nicht deine aufgabe dieses zu beheben, kann das arme Tier aber auch nicht selber regeln und ist auch aufgabe des besitzers !
bekomme nur immer nen riesen hals, wenn ich lese oder höre, daß die Tiere im endeffekt die leittragenden sind und sich selber nicht helfen können- die sind nun wirklich die schwächsten in der kette und haben unseren größten schutz überhaupt verdient !!! (mein gott hat meine stute es gut, solchen Situationen nicht ausgesetzt zu sein
) daher reagiere ich so heftigst auf solche einstellungen !!
solange das ding nicht geregelt ist, stell ihn durch ne koppelabtrennung neben die anderen und versorg ihn bitte weiterhin wie dein eigenes Tier, wenn nicht der Besitzer selbst , zeig du ihm wenigstens, daß er da nichts für kann und spar dir bitte weitere beiträge wie zum schlachter bringen wollen, in hier zum kauf anzubieten ( was dir im übrigen gar nicht zusteht, da du nicht der Besitzer bist !! ) zu wollen, notverpflegung ect pp.... damit stellst du dich bei den anderen pferdeliebhabern/ besitzern hier in kein gutes licht !!