Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8869 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser368
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Nasses Haarkleid - trockeneHaut"

*****020 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
"Nasses Haarkleid - trockeneHaut"
Liebe Joyler,

Vielleicht finde ich bei Euch einen Tipp, oder kennt das "Problem" jemand.

Wir führen seit über 10 Jahren schon einen Pferdestall mit 26 Pferden, wobei es uns diesbezüglich auch nicht an Erfahrung mit den Tieren fehlt. Nun haben wir jedoch was ganz neues, das sich nicht mal 3 verschieden Tierärzte erklären können und nicht wissen woher es kommt, bzw ist.

Wir haben ein Ponny, 20 Jahre alt, wenn es Abends in die Box ( Offenstall) kommt ist das Haarkleid nach zwei Stunden so nass als hätte es einen 5 Stunden Ausritt hinter sich, das Wasser perlt regelrecht vom Haarkleid, aber jetzt kommt es, die Haut ist ganz trocken nicht ein bisschen verschwitzt. Anatomisch ist das Ponny vollkommen gesund, auch der Bluttest ergab ein negativ Bild. Es ist kein Stress, Futter wurde auch nicht gewechselt, Box ist auch wie seit Jahren, und das Problem besteht erst seit ca einer Woche. Am Tag auf der Koppel ist er trocken und chillt mit den anderen herum.

Kennt das Symtom vielleicht jemand??

Lg Peter
*********bens Frau
43 Beiträge
steht er allein in der Box? und ist es Schweiß (salziger Geschmack?) oder Wasser (eventuell ne Art Kondenswasser?) ?
*****020 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Jomina_Rubens.................. ja so könnte man das nenne nund auch bezeichnen.

lg Peter
*********bens Frau
43 Beiträge
das hatte ich bei meiner Isistute auch wenn sie im Winter so um die Null Grad den ganzen Tag draussen war und dann abends in den (Offen-)Stall kam: die einzelnen Haare waren quasi gefroren und tauten dann auf die Folge sie war nass wie ein begossener Pudel. Stall ist zu warm oder Pferd ist zu kalt ein von beidem sollte man ändern Liebe Grüße
*****020 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
.....
danke dir, aber ich kann jetzt vor dem winter das Ponny nicht scheren und mehr als Offenstall kann es auch nicht geben.
Wobei man sagen muss, dass die Temperaturen noch nicht so tief sind das es gefriert am Tag und im Stall dann zu warm wäre.

lg Peter
*********bens Frau
43 Beiträge
um himmels willen von scheren war nicht die rede! ich hab geschrieben Pferd zu kalt Stall zu warm nicht umgekehrt!
wenn richtig kalt wird und es erst mal geschneit hat erledigt sich das Problem von selbst, oder wenn die Sonne scheint
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.