Mäuse im Sattelschrank
Mäuse im SattelschrankHallo zusammen,
die Tage bin ich stallintern mit meiner Stute umgezogen und richte mich gerade dort neu ein.
Es ist so, dass habe dort nun einen festinstallierten Sattelschrank, der sich nicht von der Boxenwand anziehen läßt und keine Rückwand besitzt. Die Türen sind nicht besonders gut schließend sodass immer kleine Spalte für die Mäuse vorhanden sind, wo sie ein Schlupfloch finden um ins Innere zu gelangen und sich an den Decken oder Schabracken auszulassen.
Nun suche ich nach Lösungen wie diese Tierchen meinen Schrank als unattraktiv empfinden und wollte mal hören ob Ihr Ideen habt, bzw. Erfahrungen oder Wissen was sie nicht mögen und einen Schrank weiter ziehen.
Vorab sei erwähnt, dass es vom Stall aus nicht gestattet ist den Schrank von der Boxenwand zu lösen oder Veränderungen in ihm vorzunehmen. Das das unschön ist weiß ich, aber steht nicht zur Diskussion. Wer in unserem Stall stehen will, hat die Wahl dies so hinzunehmen, oder einen anderen Stall zu wählen, was aber keiner tut, denn bis auf die Sattelschränke ist bei uns fast alles perfekt.
Die befindeliche Boxenwand hinter dem Schrank ist bereits mit festem Klebeband verrammelt.
Hat schon mal jemand gehört dass man Katzenhaare in den Schrank legen soll, um Mäuse fern zu halten?
Stimmt das?
Hilft das?
Oder kennt Ihr noch was außer Mäusefallen, die ich nicht im Schrank haben will?
Es grüßt Euch
Anais