APO
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso sie es umgestellt haben..Zumal verstehe ich diese "Zwischenstufe da nicht"?!??
Es ist ja doch so, dass es jetzt 10 Stufen gibt. von RAZ 10 bis runter zu RAZ6 das sind ja lediglich diese Motivationsabzeichen (kleines Hufeisen, großes Hufeisen etc.) und haben ja mit der eigentlichen LPO ja nichts zu tun, oder? Da hat man auch die LK 0?
Dann geht es weiter mit dem RAZ 5 (früher RAZ 4), womit man nach Beantragung die LK6 bekommt.
Danach kommt das RAZ 4 ( früher RAZ3, bronzenes Reitabzeichen), womit dann nach Einstufung in die LK5 reinkommt.
Und jetzt kommt mein komischer Wurm: RAZ 3 (wenn ich richtig verstanden habe, ist das jetzt das "neue Bronze-Abzeichen?!??). da reitet man praktisch eine L-Trense und ein L-Springen?.. Welches LK bekommt man da dann? LK 4?
Dann das RAZ 2 (klassisch silberenes Abzeichen) mit M-Dressur und Springen. Müsste ja dann eigentlich LK3 sein?!?? Kann man da dann auch über die alten Regelung (10 Siege in der M-Dressur?) hinein?
Und nun das Sahnehäubchen: das RAZ 1 (goldenes Abzeichen) mit s-dressur und S-Springen.. Das wäre ja dann LK2... Kommt man hier ebenfalls überdie 10-Siege-Regelung rein?!??
Und was ist mit der LK1???
Dass ab den RAZ4 (neu) auch leistungspezifisch geritten werden kann (halt eine Stufe/Klasse höher) ist ja geblieben..
Ich steig da echt nicht durch?!??
Was ich persönlich an den neuen Regelungen gut finde sind diese "Stationsprüfung". (alt: Theorieprüfung)
Ratlose Grüße
LeiLiene