Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6852 Mitglieder
zum Thema
Wo/wie das passende Gegenüber finden?89
Mich würde sehr interessieren, wo bzw. wie ihr es schafft das…
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo finde ich das passende Zaumzeug?

Wo finde ich das passende Zaumzeug?
Nun mach ich mir gedanken, wo ich das passende Zaumzeug und Zubehör her bekomme. Hat einer tipps?
****i2 Mann
11.619 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich habe aus dem Post mal einen eigenen Thread gemacht :).

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
****ni Frau
1.765 Beiträge
Wir haben alles durch zufall, oder gezielt im Internet gefunden. Leider kann ich euch keine adressen stecken, schon zu lange her. Ideal ist natürlich schon wenn man einen Shop in erreichbarer nähe findet und die Teile anprobieren kann. Messen sind dafür übrigens auch nicht schlecht, weil da viele anbieter auf einen Haufen sind. Da ist die chance gross, dass auch einer was für Ponys hat.

Vieles machen wir auch selber, so ist es individuell angepasst und sitzt entsprechend gut.
Hallo Aleani. Ja stimmt, aber mehr als fragen kann man auch nicht. Die endfernung ist nebensache, denn es ist ja für einen guten Zweck.
Für Ponyplay geeignet nicht für ein biologisches Pferd!
Stelle mir einiges aus Bondage Seilen und Edelstahl Ringen her, z. B. eine Seil Trense. Ist unter diesem Link zu sehen.

Flogger, Bock, Halsband und Co. - was bastelt ihr selbst?
Tipp!
ansonsten gibt es hier im Forum einige Petplayer die euch weiter helfen könnten. Einige Bauanleitungen kenne ich aus anderen Foren. Namen möchte ich aber nicht weiter geben.
Umbau eines original Pferdehalfters für menschliche Ponies
Ich danke allen beteiligten für diese herrliche Veröffentlichung in " Pets & Owner ".

http://www.pets-de.org/lib/zaumzeug/Umbau_Reithalfter_120923.html
****Muc Mann
29 Beiträge
Da hab ich einen interessanten Zaum entdeckt:

https://hotsteeltoys.com/deep-throat-pony-gag-new-unique.html

Hat den vielleicht jemand schon mal probiert?
Scheint mir eher ein Gag als wirklich sinnvoll zu sein.
****Muc Mann
29 Beiträge
****Muc Mann
29 Beiträge
Und dann gibt’s natürlich noch den guten Hendrick, der bei Petplayern bestens bekannt ist, aber eben auch ein sog. „Kopfgeschirr“ als Zaum anbietet.

http://www.fury-fantasy.com/ … http://www.fury-fantasy.com/
****Muc Mann
29 Beiträge
Wichtig finde ich, dass die Trense (meistens aus Gummi) nicht fest angearbeitet ist, sondern abnehmbar. Dann kann man diese tauschen durch andere Modelle. Habe einige Trensen aus dem Pferdesport, Ponyabteilung, die man alternativ einsetzen kann. Oder sogar eine Kandare. Man kann sich dann gut ausprobieren und auch Zungenstrecker verwenden, was ein ausdrücklich geiles Gefühl erzeugt.
*****der Mann
10 Beiträge
Ich habe auch schon sogenannte Zungenstrecker auf meine Trense montiert bekommen. War ein sehr anregendes Gefühl, jedoch erzeugte diese Zusatzoption auch ein heftiges würgen bei mir, welches nicht so toll war.
Ich habe auch eine Metalltrense mit metallenem Zungenstrecke, diese ist jedoch viel zu heftig für mich. Eventuell ist diese auch viel zu groß für mich, da sie ja eigentlich für richtige Pferde ist. Bin immer fasziniert, wenn ich ein Video sehe, wo so ein heftiges Teil getragen wird und sich beim Pony das würgen in Grenzen hällt. Meist tragen es Frauen- vieleicht sind diese unempfindlicher, oder man kann da etwas lernen bzw. üben um es länger angelegt zu bekommen.
***_M Frau
951 Beiträge
Von einer Metalltrense rate ich grundsätzlich ab - wie zu gefährlich für den Zahnschmelz. Auch die richtigen Pferde beißen nicht drauf, sondern sie kommt in eine Zahnlücke dahinter.
Es gibt im normalen Pferdesporthandel welche aus Leder, die sehr angenehm sind.

Ich weiß nicht, ob Frauen unempfindlicher sind, aber es wird ja heute auch - zumindest insgeheim - allgemein dt verlangt oder erwartet. Und das muss schon meistens etwas eingeübt werden.
******203 Mann
14 Beiträge
Halo,
ich habe auch lange gesucht, bis ich für mich etwas passendes gefunden habe.

https://www.etsy.com/de/market/ponyplay

Ich habe mir das Kopfgeschirr von Terginum zugelegt. Das Gebiss lässt sich problemlos austauschen.
In meinem Zweitalbum ist dieses zu sehen. Dort findet sich auch ein sog. Löffelgebiss welches in dem Geschirr ab und an zum Einsatz kommt.
Dieses ist aus dem normalen Reiterbedarf und ich selbst kann dieses tragen ohne Zahnkontakt.
***_M Frau
951 Beiträge
Die Trensen, die mir da angezeigt werden, sind mit über 40,- nicht nur doppelt so teuer, sondern auch doppelt so dick. So ein Ding im Mund steht nicht jedem, ganz davon abgesehen, dass das nach einiger Zeit unangenehm wird.
******203 Mann
14 Beiträge
Das Löffelgebiss hat um die 25 € gekostet. Ist halt ein Originalteil. Ist schon etwas schwerer und auch nicht so ganz angenehm zu tragen, jedoch musste ich damit lernen umzugehen.
Schön an dem Geschirr ist halt, das sich dort jede Art von Trense einsetzen lässt. Ganz nach Bedarf.
*****der Mann
10 Beiträge
Ja, das Kopfgeschirr von Terginum habe ich auch. Es ist angenehm zu tragen (eventuell ist die Trense vieleicht doch etwas zu dick) nur mit dem Löffelgebiss verursacht es bei mir einen leichten Würgereiz und entsprechenden vermehrten Speichelfluß.
Diese Kombination ist nicht so ideal für mich. Wobei das metallene WTP-Gebiss (https://www.equineperformance.com.au/wtp-dsel-bit ) richtig extrem und nichts für mich ist. Mit dem metallenen Querteil bekomme ich fast gar nicht in die Nähe der Zähne, da der Löffel da bei mir schon ziemlich an die Zunge oder den Gaumen drückt.
Es ist wirklich ein übles Teil *fiesgrins* . Da bin ich dann ganz hin und weg, wenn ich Videos oder Bilder dazu sehe, wo Frauen das mit einem gewissen Stolz und fast ohne würgen tragen "dürfen"
****Muc Mann
29 Beiträge
Dann wäre ein Zungenstrecker aus Gummi eine Alternative.
Ich habe so einen an einer gebrochenen Metalltrense. Dadurch kommen die Zähne nicht mehr mit dem Metall in Berührung. Den kann man auch ggf. Kürzen wenn es zu sehr zum Würgereiz kommt.
*****der Mann
10 Beiträge
Eben so einen Gummi Zungenstrecker habe ich auch. Ich weiß jedoch nicht welchen wirklich sinnvollen Zweck er bei einem Human-Pony besitzt.
Er eigent sich mehr als eine Erziehungsmaßnahme. Eine Dressur-kür oder normles Reiten damit ist sehr sehr anstrengend, finde ich. Normale Trensen eignen sich da besser...
****Muc Mann
29 Beiträge
Das ist natürlich eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Bei mir ist es so, dass die Trense ohne Zungenstrecker im Mund eher hin- und herrutscht bei der Hilfengebung per Zügel. Mit dem Zungenstrecker sitzt die Trense besser und auch feine Hilfen kommen genau dosiert an.
Besonders in der Dressur ist das ein großer Vorteil. Schenkelweichen, Kreuzschritt usw. funktionieren besser, da die Zügel dann ja nur „verhaltene Hilfen“ geben.
******Boy Mann
420 Beiträge
Ich habe mir selber was gebastelt, das Gebiss und die Trense habe ich in einem Reitsportgeschäft gekauft.
**********vat68 Mann
12 Beiträge
Bin beeindruckt...hier ist ja echt grossartiges Equipment realisiert worden....
****Muc Mann
29 Beiträge
Hier ist meine neue Trense. Bin sehr gespannt, wie sie die beim Reiten macht.
*****der Mann
10 Beiträge
Solch eine Trense besitze ich auch. Sie ist aber sehr heftig und nichts für mich, da sie einen starken Würgereiz auslöst *snief*
****Muc Mann
29 Beiträge
Zitat von *****der:
Solch eine Trense besitze ich auch. Sie ist aber sehr heftig und nichts für mich, da sie einen starken Würgereiz auslöst :-(

Sitzt bei Dir die Trense streng, also der Gurt hinten am Kopf eng oder eher locker, so dass ein gewisses „rumkauen“ auf dem Gebiss möglich ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.