Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ponygirls
756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Ponyplay

********ezia Frau
3.741 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum Ponyplay
So da bringe ich mal wieder etwas Schwung hier in das Forum:

Was ist euer Beweggrund Pony Play auszuüben?



Hier mein Grund dazu:

Ich bin mit Pferden aufgewachsen, Saß eher auf einem Pferd, bevor ich laufen konnte.
Für mich ist in der Sache ein Relikt aus der Kindheit. Ich habe immer gern Pferd gespielt. Inkl deren verhalten imitiert. Dann begann ich mich weiter in das denken von Pferden einzulesen. Ich Praktiziere das Ponyplay komplett Asexuell, ergo ohne Sexuellen oder gar BDSM Hintergrund. Für mich ist es ein Urlaub vom Mensch sein
******ann Mann
396 Beiträge
mich faszinieren hengste und bin gern die stute
*******115 Mann
110 Beiträge
Hallo allerseits,
ich bin weniger ein Rollenspielpurist und ich oute mich: (biologische) Pferde mag ich überhaupt nicht. *rotwerd* Für mich sind es tatsächlich hauptsächlich Bdsm Gründe, die mich am Ponyplay interessieren und ich verbinde es auf jeden Fall auch mit sexueller Erregung.
Ich mag den Bondage Aspekt, dass man z.B. mit Hufhandschuhen recht hilflos ist, weil man nichts greifen kann, am Zügel geführt oder irgendwo angebunden wird, mit Scheuklappen nur eingeschränkt sehen kann, mit einer Trense/Knebel nicht richtig sprechen kann.
Echtes Rollenspiel oder mich in die Pferderolle richtig hineinversetzen ist nicht so mein Ding, aber ich mag wiederum den D/s Aspekt: Dass man "dressiert" wird auf die Zeichen des Trainers korrekt zu reagieren (mit gelegentlichem Einsatz der Reitgerte) und dabei eben nicht wie ein Mensch, sondern wie ein Tier behandelt wird, z.B. sich auch nicht mit Sprache verständigen darf, sondern höchstens mit Fußscharren und Wiehern. Dass man mit Trense auch den Speichelfluss schlecht kontrollieren kann (was ich persönlich nicht so toll finde ^^), trägt zu dem "man ist Tier, kein Mensch" Gefühl ziemlich bei.
Die Vorstellung, dass man vom Partner, der, im wahrsten Sinne des Wortes, die Zügel in Hand hält, so abhängig ist (wegen des Bondage, s.o.) und zu ihrer Freude (wenn es ihr keinen Spaß macht, macht es mir auch keinen) Gehorsam übt, für Kunststücke dressiert wird bzw. lernt auf subtile Zeichen zu achten, löst gegenüber ihr devote Gefühle in mir aus, die ich als schön empfinde. (Das ist allerdings jetzt meine Theorie/Vorstellung davon, ich hatte noch nicht die passende Partnerin, die an dieser Spielart Interesse gehabt hätte.)
Und, last but not least, bin ich auch großer Fan der gesamten Optik (Leder, Latex, Korsett, Harness, etc.), sei es das Tragen der etlichen o.g. Accessoires, bis hin zum Buttplug mit Schweif, als auch natürlich ein Reitsportoutfit der Trainerin. *g*

Viele Grüße
elerium
******_56 Mann
374 Beiträge
Danke elerium115 *knicks*


ich schliesse mich dem an
was du so ausführlich
berichtet hast *danke* *top*

claudi
**********essin Paar
330 Beiträge
Es ist eine Entwicklung
Zitat von ********ezia:
Was ist euer Beweggrund Pony Play auszuüben?

Sowohl mein Sklave als auch ich waren nie wirklich pferdeaffin, mein Sklave allerdings war schon immer neidisch auf die Pferde mit ihren Geschirren und Zaumzeugen und wollte schon immer sowas auch für sich haben.

Wir haben uns dem Ponyplay als eine Spielart innerhalb des BDSM und von Vorlieben her genähert.
Der Wunsch aus Kindertagen kam wieder hoch und so war es zunächst nur so geplant, dass er angeschirrt und aufgezäumt als Sklave seine Herrin gehorsam ziehen sollte und bei Nichtgehorsam die Gerte (von Anfang an meine Lieblingspeitsche) zu spüren bekommt. Quasi eine Sonderform von Bondage und FemDom.

Als wir dann aber die ersten Male zaghaft auf Spielnachmittagen im Catonium gespielt hatten (Danke an @****om) und mein Sklave sich dann den Wunsch nach dem ersten Ponygeschirr und Zaumzeug erfüllt hatte, begann unser Ponyplay ein gewisses Eigenleben zu führen ... *floet*
Beim heimischen Ausprobieren der Ausrüstung machte mein Sklave plötzlich intuitiv passende Geräusche. Ich gab ihm daraufhin einen Pferdenamen und so war ein neues Pony geboren.

Zufälligerweise kam eine neue Homezone mit mehr Platz in unser Leben, was die Dynamik beschleunigte. Das gab den Anstoß, uns einen eigenen Sulky zu gönnen. Außerdem entstand die Idee nach Deinem Vorbild @********ezia eine ungenutzte Kellerecke als temporäre stilisierte Ponybox nutzbar zu machen.

Das gemeinsame Ausprobieren und eine erste Ausfahrt mit einem erfahrenen Gespann lies den BDSM-Aspekt eher in den Hintergrund treten. Ponyplay ist seitdem vielmehr für uns als Trainerin sagt an, Pferdchen gehorcht und wehe nicht, sondern es ist Teamwork. Beide müssen gut zusammenarbeiten. Daraus ergibt sich eine sehr innige Verbindung zwischen beiden Partnern.
Das Sitzen auf dem Sulky spricht auch sehr meine innere Prinzessin an. *zwinker*

Unser Ponyplay hat aber starke fetischistische Aspekte. Unsere große Vorliebe für Leder werden wir da auch ausleben, in Form von passenden Lederoutfits und möglichst viel der Ausstattung in Leder zu haben usw. Außerdem soll es ja auch künftig zum Thema Prinzessin passen. Für mein Pony hat auch das Zaumzeug und das Geschirr eine fetischistische Note.

Das Ausleben unserer Vorlieben beim Ponyplay macht es natürlich auch erotisch für beide. Ja, insbesondere im Outfit fühlt es sich sexy an, auf dem Sulky zu sitzen. Mein Pferdchen hat den Duft vom Leder in der Nase, hört ggf. die Geräusche usw.
******_56 Mann
374 Beiträge
@ Lederprinzessin

wunderschön beschrieben

Danke *danke* *top*

lg
claudi
*********se_by Mann
29 Beiträge
Als aktiver und langjähriger Reiter sehe ich dass in den Reitställen hoffnungsloser weiblicher Überfluss herrscht.
Wundert mich daher dass sich so wenige weibliche Wesen für Ponyplay interessieren.
Auch beim Ponyplay kann man sehr gut Gehorsamsübungen durchführen und sich an den tatsächlichen Lektionen orientieren.
Zudem kann das Zusammenspiel zwischen Reiterin und "Pferd" einschliesslich der Hilfengebung sehr gut geübt werden. (Am besten natürlich 2-beinig)
Daneben wird das Gefühl für die Hilfengebung und die Balance enorm gesteigert.
(Nur so ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema)
********ezia Frau
3.741 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****an3:
Pony Play ist soo geil
Auch Hannah und ich lieben Pony Play, es gibt in Nideggen in der Eifel einen Pony Hof, dort gehen wir ab und zu hin, super geil


Dann verwende doch bitte eigene Bilder!

Das Pony vom ersten bild ist mir persönlich bekannt!
********ezia Frau
3.741 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****an3:
oh , woran erkennst du sie?

Das erste Bild ist Puschel. Seine mini shetty Maske mit der mähne ist einzigartig. Zudem sich die deutsche Ponyplay Szene zu 90% kennt
Und die anderen findet man wenn man google benutzt
******_56 Mann
374 Beiträge
@ Stephan3

es gibt in Nideggen in der Eifel einen Pony Hof

wo kann man darüber mehr erfahren

gibt es einen link dazu ?

würde ich mir gerne mal ansehen und ausprobieren
******_56 Mann
374 Beiträge
@
Stephan3

Danke für den Hinweis
wäre dort auch gerne mal als Ponygirl

London wäre mir dann doch zu weit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.