Latexanzug mit Elektroden
Hallo Leute!Mein name ist Samael, ich habe unfassbar viel Spaß am basteln und arbeite gerade an einem mobilen Anzug, welcher verschiedene Stimmulations-, Einschränkungs- und Kontrollsysteme beinhalten soll. So verfügt der Anzug z.B. über aufblasbare Luftpolster an Handflächen und Gelenken, eine vielzahl von mini-Vibratoren an verschiedensten Stellen, ein Breathplay System mit verschiedenen Funktionen und ein VR/AR Headset mit Fullbody Tracking, dabei ist alles Ferngesteuert und im bzw. am Anzug selbst angebracht, so dass die tragende Person mobil und "unabhänig" bleibt. Da ich da auch gern mit Strom arbeiten möchte, jedoch absolut keine Ahnung von Strom und Körpern abseits von elektrischer Sicherheit habe, hoffe ich hier ein paar Fragen beantwortet zu bekommen, die sich mir gerade stellen und vielleicht auch ein paar hilfreiche Tips zu erhalten, die man bei einer normalen Google Recherche nicht findet. Aber genug der Vorrede.
Das Elektro-Konzept hinter dem Anzug sieht wie folgt aus: ich möchte eine Reihe von Elektroden in den Anzug bauen, welche EMS-Mäßig die verschiedenen Haupt-Muskelgruppen ansteuern können, sowie noch einige wenige Elektroden an besonderen Zonen wie im Schritt um Stimmulation oder Schmerz erzeugen zu können. Die verschiedenen Elektroden sollen von einer auf dem Rücken tragbaren Einheit versorgt werden können. Im Idealfall könnte man die kontrollen dieser Einheit auch an ein Arduino anschließen, so eine Steuereinheit zusammen mit einem Rasberry möchte ich verwenden, um das Ganze über eine Internetverbindung ansteuern zu können. Ich habe nun also folgende konkrete Fragen:
(1) Gibt es wiederverwendbare Elektroden, die man in Latex einkleben kann, sind diese Wasserfest?
(2) Reicht der Druck eines wirklich eng anliegenden Latexanzugs mit 0,4 mm Stärke aus um die Elektroden hinreichend an die Haut zu drücken?
(3) Sind die Toleranzen bei der Platzierung der Elektroden groß genug, dass es kein zu großes Risiko darstellt wenn durch bewegung der Latexanzug eine Elektrode 1-2cm verschiebt?
(4) Könnten Gleitmittel die zum Anziehen des Anzugs verwendet werden die Stromübertragung stören, oder problematisch umleiten?
(5) Kann ich Theoretisch alle Elektroden Paralel schalten und an einen Stromkanal anschließen, und Relays (elektrisch steuerbare Schlater) verwenden um nur einzelne Elektroden oder Elektrodengruppen zu aktivieren?
(6) Gibt es eine E-Stim Einheit, die verschiedenen geforderten Strommuster erzeugen kann, in einen kleinen Rucksack passt, über eine Batterie versorgt werden kann und trotzdem genug Kraft führ mehrere Elektroden hat? (Zusatzpunkte wenn man sie leicht an ein Arduino und oder ein Rasberry anschließen kann.)
Ich hoffe einige dieser Fragen können mir durch die Community beantwortet werden. Gern lese ich auch eure sonstigen Gedanken zu dem Projekt oder führe weiter aus. Grüße!