Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6003 Mitglieder
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Estim, das richtige Gerät bzw die richtigen toys

*******upus Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Estim, das richtige Gerät bzw die richtigen toys
Ich hab die letzten Tagen viele verschiedene Meinungen gehört zu denn estim Geräten von nur der B2 ist wirklich gut über ein normales elektromassage Gerät tut es völlig bis hin zu jedes billig Produkt reicht aus wenn man weiß wie. Leider war kaum etwas hilfreich davon, darum muss ich einfach nochmal fragen.

Also ich würde mir gern ein ordentliches estim Gerät zulegen mit dem man sehr lange Spaß hat am besten mit mindestens 2 Kanälen und es sollte gut einstellbar sein von der Stärke her und wichtig es sollte einfach zu bedienen sein so das man nicht ewig rum fummelt. Der 2B sollte ja einiges davon bieten aber warum der wenn es Anscheinend gleich gute oder bessere Geräte für viel weniger Geld gibt ?

Und noch viel wichtiger gibt es eine gute Internet Seite für estim toys finde zwar einiges aber kostet entweder nur 5 € und schauen billig aus oder gleich 80€ für zb einen plug. Gibt es da nichts dazwischen ? Und worauf ist zu achten bei toys.

Danke schon mal für die Antworten
Mfg Master lupus
Die Frage ist vor allem, welche Art von Impuls du erwartest. So ein langes kribbeln wie bei einem Strommassagegerät (TENS), dann ist das Gerät klasse. Wenn Du eher auf kurze harte Impulse stehst, wie bei Vitatronic nur in besserer Gerätequalität, dann ist das 2B völlig ungeeignet. Im Prinzip tut das schon das billige Vitatronic 2 Kanalgerät ausreichend und schmerzhaft genug. Ich bin nach vielen Jahren Erfahrung und genau diesem Bedarfsprofil soweit, dass ich eher die billigen Geräte kaufen, denn auch die meisten teuren geben irgendwann den Geist auf.
*******upus Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Also der Sinn dahinter ist es zum Höhe Punkt zu gelangen durch das "privkeln". Jedoch mag ich es auch wenn es zb bei denn nippel zwickt
****42 Mann
4.857 Beiträge
Eines solltest du wissen, ohne sich mit der Materie eingehend zu beschäftigen wirst du keine geilen Erlebnisse haben und u.U. gefährliche Dinge tun. Wenn ich lese, ich will nicht lange daran rumfummeln ... also plug and play ... dann wirst du enttäuscht werden. Der Kauf des Gerätes ist ist nur 30% der Investition. Teuer werden die Elektroden, wenn man richtig und langlebig Spaß haben. Ich beschäftige mich schon seit Jahren damit und es gab am Anfang viele Fehlkäufe und auch viele ungeile Sessions damit bis es so war wie jetzt. Es ist ein Lernprozess, bei dem das Wissen um Physik und Medizin mehr als nur nice to have ist.
Wenn du schreibst ... Plug 80€ gibt es nichts dazwischen? 80 € ist noch nicht einmal teuer, für einen richtig guten. In D gibt wenig gutes im unteren Segment. Es gibt aber tatsächlich bei Aliexpress qualitativ sehr gute Elektroden im Bereich 20-60€. Allerdings gibt es dort keine guten Geräte. Beim Kauf hilft nur probieren, wenn man keine Ahnung hat. Für den Anfang solltest du dir vll. ein Tens/EMS Gerät aus dem Medizinhandel kaufen. Damit kann man recht gefahrlos spielen und es ist nicht so teuer. Wenn du es dann geil findest, solltest du teurere Geräte wählen. Die Elektroden kann man an alle Geräte anschließen, weil es Adapter für alles gibt.
Ich denke, dass Du, wenn Du bei E-Stim bleiben magst, mit dem Pebble gut bedient bist. Den hab ich mir selber gerade aus Neugier und als Ersatzgerät bestellt, sollte mein Folsom PSG Max irgendwann versagen. Folsom gibt es leider nicht mehr.
*******nter Mann
134 Beiträge
Also ich kann mich hier nur @****42 anschließen. Für den Anfang würde ich es mit einem einfachen EMS/TENS Gerät aus der Medizien versuchen (habe ich schon seit Jahren und es klappt für meine Bedürfnisse immer noch super). Dazu mit ein paar einfachen Elektroden anfangen und Erfahrung damit sammeln. Dabei wird es Positives und Negatives geben aber du weißt erst einmal in welche Richtung du dich bewegen musst. Als Elektroden würde ich mit Schlaufen und einem einpoligen Plug anfangen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, nicht alle Elektroden die gut Aussehen wirken auch so. Vielfach ist das Kopfkino da viel zu optimistisch. Daher immer erst einmal einfach probieren und dann ggf. gute und teure nachkaufen. Das mit den 30% für das Gerät kommt auch bei mir locker hin.
Ansonsten ist es von Vorteil, zumindest die Grundlagen der E-Technik bezüglich Spannung und Strom zu verstehen.
*****t88 Paar
183 Beiträge
Hallo @*******upus,

auch ich stimme im großen und ganzen @****42 und @*******nter zu.
An einer Stelle möchte ich aber @****42 widersprechen. Nicht alle Elektroden sind mit allen Geräten kompatibel. Manche Elektroden haben mit Schwachen Geräten fast keine Funktion.
https://www.electrastim.com/ … ator-toy-compatibility-guide
Auf dieser Seite werden verschiedene Elektroden gezeigt die bei allen Geräten gehen und welche eher stärkere Geräte brauchen.

Ein Vorteil für die Sicherheit, aber auch ein Nachteil für manche Spielarten, ist bei Geräten aus dem Gesundheitsbereich, dass sobald der Stromkreiß auch nur kurz unterbrochen wird, schaltet der Kanal direkt ab.

Ich möchte dir von billigen Geräten aus Asien oder sonst wo abraten. Diese Geräte bergen verschiedenste Risiken die von Brandgefahren bis hin zu Gesundheitsschäden reichen.

Ein gutes Gerät sollte unabhängig vom Preis folgendes mindestens mit bringen:
Vernünftige Gebrauchsanleitung --> mit Sicherheitshinweisen und in einer Sprache die du beherrschst
CE --> Achtung das Zeichen ist genau genormt in allen Maßen. Hier gibt es einige Fälschungen
****42 Mann
4.857 Beiträge
Die Elektroden sind nicht inkompatibel, sondern der Stromfluss hängt einfach von der Fläche ab. Das ist schlicht Physik, denn die Wirkung hängt primär nicht von der Spannung oder vom Strom, sondern von der daraus resultierenden Stromdichte ab. J=I/A oder J=U/(R*A) also Spannung geteilt durch (Widerstand * Fläche). Der Widerstand der Haut ist auch noch von der Auflagefläche der Elektrode abhängig. Das ist dann eine nichtlineare Berechnung. Was jetzt aber nur Theorie ist.
Man muss man sich mit dem Thema Stromdichte befassen. Dann weiß man, welche Elektrodengröße ein Gerät treiben kann. Dummerweise bricht vor allem bei billigen Geräten die Ausgangsspannung bei niedrigen Hautwiderständen (großen Stromdichten) auch noch zusammen, was die Wirkung stark schmälert. Das ist bei den meisten teuren Geräten einfach der Unterschied. Die Ausgangsstufen bringen mehr Leistung. Je größer die Fläche, umso geringer die Stromdichte bei gleicher Ausgangsspannung des Gerätes. Umso geringer die Wirkung. Da hilft oft nur Elektrodengel oder Gleitgel mit Goldpartikeln, wenn das Gerät am Ende ist. Oder ein anderes Gerät. Das stimmt dann.
Bei Kompatibilität denke ich eher an die Stecksysteme, als an Prinzipien der Physik. Das ist dann vielleicht nur ein Missverständnis im Wording.
*****t88 Paar
183 Beiträge
@****42

dem kann ich nur zustimmen
*****ila Mann
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Estim Gerät, was von jemanden gesteuert werden kann, mit dem ich z.B. chatte. Vielleicht gibt es da etwas, was nicht ganz so teuer ist und mich interessiert natürlich, wie muss ich es anstellen, das mein Chatpartner mich damit nach seinen Wünschen stimulieren kann.
********noso Paar
59 Beiträge
halli hallo in die runde.

also, dinoso hatte mal in einem club die reizstrom erfahrung. und da musste er einen pol (eisenstab) in der hand halten. und die dame hatte da so ein gerät in der hand der dem neon wand ähnlich ist. sie konnte mehrere aufsätze anstecken, von metalstäben bis hin zu glasröhren. allerdings war ihres nicht aus plastik wie der neon wand dem man überall kaufen kann und ihrer war weit aus stärker. den der einfache neon wand ist uns viel zu schwach.

hat irgendwer von euch eine idee welches gerät das ist und wo man es beziehen kann?
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********noso, schaut Euch mal das Video auf meinem Profil an: Video "Violet Wand" von Alternative69

Wenn das Gerät, das Ihr meint, ähnliche "knatternde" Geräusche gemacht hat, war es eine alte Violet Wand mit Tesla-Spule. Die sind mitunter deutlich kräftiger als die neuen. Die Handstücke waren aus verschiedenen Materialien, oft Bakelit. Aber die Aufsätze der neuen Wands passen da je nach Modell auch.

Was mich allerdings etwas wundert: in der Hand muss man da eigentlich nichts halten. Die funktionieren grundsätzlich genauso wie die modernen, elektronischen Violet Wands. *gruebel*
****42 Mann
4.857 Beiträge
Das kann ein historischer Violet Wand gewesen sein. Die ziehen richtig durch. Funktionsfähige Geräte gibt es zu kaufen. Sind aber sehr teuer. Ich habe einen restauriert. Defekt gibt es Teile für 100€.
*******nter Mann
134 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Was mich allerdings etwas wundert: in der Hand muss man da eigentlich nichts halten. Die funktionieren grundsätzlich genauso wie die modernen, elektronischen Violet Wands.
Das kenne ich auch, habe aber auch schon Videos gesehen wo das genau der Fall war (es wurde eine großflächige Elektrode irgendwo hingeklemmt). Hängt wohl damit zusammen, wie gut man mit der Erde verbunden ist - was an einem Seil hängend ja nun nicht unbedingt der Fall ist.
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die großflächige Elektrode ist eigentlich der sog. Tripper. Den nimmt man in die Hand was dazu führt, dass man quasi selbst zur Elektrode wird und das Gegenüber "händisch", also durch Berührung, "elektrisieren" kann.
********noso Paar
59 Beiträge
@*********ve69 also die dama sagte damals das ich den stab niemals loslassen sollte, denn sonst würde ich mörderisch eine gewischt bekommen. und ob des so gebratzelt hat weiss ich nimmer. ist auch schon fast 2 jahre her und es war in einem club....

gut ok also wie sollen wir es nun anstellen das hier etwas vernünftiges in haus kommt ohne das der preis uns gleich die schuhe auszieht? selber bauen wäre evtl auch eine option, vielleicht sogar die beste, nur brauch ich einen anfang wo ich mich in das thema einarbeite..
****42 Mann
4.857 Beiträge
Das sind jetzt sehr wenige bis gar keine Informationen. Und wo willst du anfangen dich einzuarbeiten, wenn du nicht mal ansatzweise weißt was das war? Wir spekulieren hier auch nur. Viele Möglichkeiten gibt es allerdings nicht.

Einen Violet Wand baut man nicht selbst. Dazu sind die Teile zu kompliziert (Tesla-Spule, Glaselektroden mit Edelgasfüllung, Generator etc.) Billig sind nur die Plastikteile aus China und die taugen nicht viel, wenn man heftige Schmerzen erzeugen will. Für moderate Schmerzen oder Stimulationen gehen diese Teile schon und sind für 30-40€ erhältlich.

Die alten Violet Wands sind allerdings aus heutiger Sicherheitssicht absolut grenzwertig, weil diese i.d.R. ohne galvanische Trennung vom Stromnetz arbeiten. Es gab allerdings auch welche mit Batterie. Das Halten der Elektrode hörts ich an wie ein Wand, der einen Trenntrafo besitzt. Man braucht eine Gegenelektrode, damit die Entladung stattfindet, weil die Wirkung einer Erdung wegfällt. Bei den alten Teilen ohne galvanische Trennung von Netz brauchte man das nicht, weil die Erdung unkontrolliert und hochohmig über den Körper stattfand. Das war dann aber auch gefährlich. Ganz ehrlich ... so ein Teil würde ich keinem Laien in die Hand geben, der keine Ahnung von Elektrotechnik hat. Und auch dann ist es immer noch gefährlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.