Workshops zu E-Stim, ein gutes Thema. Ich habe schon einige E-Play Workshops besucht, wurde auch kürzlich darauf angesprochen, ob ich nicht Lust hätte einen solchen Workshop hier in meiner Region zu halten, die Definition ist aber sehr schwierig, da es ein so weitreichendes Thema ist und du ja alle Teilnehmer zufrieden stellen willst, was aus meiner Erfahrung leider nie der Fall war.
Achte also bei der Wahl des Workshops auf folgende Fragen:
• Ist es ein E-Stim Workshop oder geht es allgemein um Strom (Violet Wand, E-Stim und "intensiveres")?
• Wenn E-Stim, geht es um Schmerzgenerierung oder um Stimulierung auch für jemanden der nicht Maso ist? Oder geht es um beides?
• Geht es um die Anwendung an weiblichen oder männlichen Genitalien oder um die allgemeine Anwendung?
Das soll nur ein Hinweis sein, da ich mich an einen Workshop erinnere, der als "E-Stim Workshop für Frau, Mann und Paare" beschrieben wurde. Der Vortragende war ein Mitarbeiter eines Online-Shops der E-Stim Produkte eines bestimmten Herstellers vertreibt und im Prinzip kannte er sich nur bei der Anwendung von Penisschlaufen und Analelektroden beim Mann aus... mit besonderen Programmen deren Produkt. Fragen über die Anwendung bei der Frau wurden nur sehr allgemein durch einen Hinweis auf Klebeelektroden zur schmerzhaften Anwendung beantwortet. Leider war ein Großteil der Teilnehmer mit dem 60 Min Kurs daher nicht begeistert. Frag als lieber nach ob das was dich reizt auch angeboten wird.