Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breast Torture
820 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reizstromgerät Analoge Ansteuerung?

****om Mann
1.744 Beiträge
Themenersteller 
Reizstromgerät Analoge Ansteuerung?
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand mit einem Tip weiterhelfen:

Ich habe einen Atemtrainer gebaut der über eine Ansteuerung für Strafstrom verfügt. Dieser wird extern über ein Reizstromgerät erzeugt und wird simpel über ein Relais von der Steuerung ein und aus geschaltet. Nun würde ich gerne die Steuerung hat einen analogen Ausgang über die Anzahl der Betätigung der "Atmen" Taste den Strom über ein 0-10V von der Steuerung stetig erhöhen.

Weiß jemand von euch ein Gerät das man mit so einem Signal extern steuern kann?
******020 Mann
378 Beiträge
Könnte so etwas nicht über den Audiosignal trigger, über den die meisten Geräte verfügen, funktionieren?
****om Mann
1.744 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage, was hat das Audiosignal für einen Spannungsbereich ?

Mehr wie 10V gibt es nicht vom analogen Ausgang
*****riq Mann
67 Beiträge
Für solche Basteleien gibt es in der Welt der modularen Synthesizer viele Ideen. Module in dem Bereich sind "quasi-standardisiert", d.h. kompatible Module arbeiten mit Audio- und Steuerspannungen im selben Bereich die untereinander kompatibel sind. 3 HE Module nach Doepfer arbeiten normalerweise im Bereich von -10 bis +10 Volt, wobei Steuerspannungen oft auf 0 bis +10 Volt beschränkt sind.

Da Du was von 0-10 Volt schreibst, hast Du Dir aus dem Bereich schon was abgeguckt oder bist Du zufälligerweise in dem Spannungsbereich gelandet?
****ay Mann
106 Beiträge
Du könntest eine Audioquelle oder einen Impulsgenerator nehmen und dessen Ausgangssignal durch einen VCA schicken. Der Ausgang dieses Voltage Controlled Amplifiers geht dann zu einem Reizstromgerät mit Audioeingang.
Schau mal hier: https://www.eltim.eu/de/eltim-elektronik-bausaetze/eltim-vca-bausaetze/g-10000460
****om Mann
1.744 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Rückantwort.
Nein ich benutze, recht simpel, für die Steuerung der Zeiten und den Stromimpuls eine Logo. Analoge Steuersignale bewegen sich in der Industrie bei 0-10Volt.

Hier würde ich um ein Analogmodul erweitern. Letztendlich käme ich auch mit 5V max Steuerspannung klar da ich das über die Software definieren kann.
Was ich dann brauche ist halt ein Reizstromgerät mit entsprechendem Eingang.
Was würde sich da anbieten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.