Analoge Sofortbildkameras
Moin moin liebe Freunde des Retros und des Retrolooks.Ich wollte euch ja zeigen welche Kameras ich mir hier in den letzten 2 Monaten geholt habe und sie auch erklären mit ihren vor und Nachteilen.
-Polaroid, wir fangen mal mit der Kamera die wohl jader als die Sofortbildkamera kennt.
Menschen zu kennen die noch die ersten Originale kennen war hier sehr hilfreich.
Nachdem Polaroid pleite ging wurden die Patente nicht mehr raus gerückt.
Polaroid verkauft aber wieder und betitelt ihre Bilder als Retro.
Das dies aber eigentlich nur eine miese Qualität zu dem von früher sind verraten sie nicht.
Pluspunkt hier sind aber die SW Filme, weil ich die wirklich gut finde, Farbe ist arg verschwommen/matschig.
Kamerapreis ca. 130€
Preis pro 10 Bilder 20€ Farbe & SW
Instax sourare SQ1
Eine Kamera die uns übelst begeistert hat bei den Aufnahmen durch ihre Qualität.
Da ist sie wesentlich besser als Polaroid.
Das Bildformat ist gewöhnungsbedürftig aber nicht übel.
Witziger Pluspunkt ein Minispiegel neben der Linse der Selfies total easy macht.
Kamerapreis ca. 120€
Preis Pro 20 Bilder 20€ Farbe. JA DOPPELT SO VIEL WIE BEI POLAROID
Bei SW haben wir noch keine Erfahrungswerte. Preis 10 Bilder für 14€
Instax Wide 300
Ein echter Brummer und wer Spiegelreflexkameras kennt und liegt wird sich heir gleich total wohl fühlen.
Die Kamera hat Einstellmöglichkeiten für helle oder dunklere Aufnahmen und das mit oder ohne Blitz.
Sie hat einen Nahbereich der das Bild beschneidet unter 90cm Abstand dann links etwas.
Aber auch hier haben uns Qualität und Größe der Bilder sehr gut gefallen.
Sie sind halt 4:3 und nicht wie Polaroid quadratisch, aber grade das bietet schöne gewohnte Möglichkeiten.
Auch wenn die Monochromen SW Bilder teurer sind werden wir und da definitiv noch welche holen.
Kamerapreis ca. 120€
Preis Pro 20 Bilder 20€ Farbe. JA DOPPELT SO VIEL WIE BEI POLAROID
Bei SW haben wir noch keine Erfahrungswerte. Preis 10 Bilder für 14€
Wir haben das natürlich für euch mal mit ein paar offensiveren Bildern gemacht
Was sagt ihr dazu?
Ist das Retro?
Gefällt euch der Look der Fotos ?