Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps ausserhalb der Region

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
21. Mai 2016
Wer gerne Zoobesuche macht, ist sicherlich hier gut aufgehoben, und das Mitbringen eine Fotoapparates schadet sicher nicht *zwinker*

Fotoshooting Zoom Erlebniswelt
********2015 Frau
741 Beiträge
Wednesday Late Art Bundeskunsthalle
Diese Veranstaltungsreihe ist immer einen Besuch wert, aber auf morgen freue ich mich ganz besonders *freu*

Die After-Work-Veranstaltung in der Bundeskunsthalle

WEDNESDAY_LATE_ART
Tanz_DJ_Drinks
16. März, 18–21 Uhr

TANZEN TANZEN TANZEN
Bei dieser WEDNESDAY_LATE-ART kommt jeder in Bewegung, sei es beim Tanz oder beim Betrachten der Ausstellung „PINA BAUSCH und das Tanztheater“.

PARCOURS FÜR 2
Zu zweit Hindernisse überwinden, ohne den Kontakt zueinander zu verlieren. Ein Experiment von Fabien Prioville: Eine Bewegungs-Herausforderung, die zur Performance wird.

WARM-UP
Kleine Bewegungen zeigen den Kreislauf der Jahreszeiten: Wir tanzen die berühmte „Frühling Sommer Herbst Winter“-Reihe aus dem Stück „Nelken“ von Pina Bausch. Einstudierung mit Marigia Maggipinto

DANCE. TOGETHER!
Die beinahe endlose Nelken-Reihe. 20.15 Uhr im Foyer

SPEEDFÜHRUNGEN
In 30 Minuten durch die Ausstellung „Pina Bausch und das Tanztheater“

BEWEGUNG AUF PAPIER
Daumen + Kino = Daumenkino

LOUNGE & DJ & DRINKS
im Café

10 €/6 € mit ELLAH-Card, inklusive einem Drink (Bier, Wein oder Softdrink)
Tickets über http://www.bonnticket.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Kasse.
ELLAH – Die Jahreskarte für junge Kunstfreunde

http://www.facebook.com/Bundeskunsthalle
http://www.twitter.com/bundeskunsthall
http://www.instagram.com/Bundeskunsthalle

Nächster Termin: 13. April – Design & Tanz
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jahrmarkt anno dazumal in Kommern
Das Wetter soll dieses Wochenende schön bleiben *sonne*

Kleiner Tipp: Besuch des Freilichtmuseums in Kommern, geöffnet jeweils von 10.00 Uhr 19.00 Uhr

Die 22. Auflage des Museumsjahrmarktes in Kommern vom 26. März bis einschließlich 3. April gibt sich diesmal besonders international:

Neben der Messerwerf-Nummer aus der Schweiz, kommen Artisten und Jahrmarktgeschäfte aus ganz Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden und USA.

Eintritt für Erwachsene: 7,50 Euro
unter 18 Jahren Eintritt frei!
*******dner Mann
4 Beiträge
Guter Tip!
Ich war gestern da und durfte einer Hinrichtung beiwohnen.
Toll!
*******lich Mann
6.558 Beiträge
jetzt Samstag - 09.04.16 -
Nach der erfolgreichen Premiere, kommt nun also die 2. Auflage...........

*dj* mark_s! ( http://www.joyclub.de/my/801172.mark_69.html ) allone at the Turntable *dj*

Er wird uns eine Party mit feinster elektronischer Musik wie deephouse; techhouse; techno; techno classics bieten,

Und hier geht´s zur Anmeldung: deepcity vol.2
11/2024
*******ore
5.593 Beiträge
Surprise - die Nacht der Überraschungen
Ihr habt Lust und traut euch, einzutauchen, in eine Welt, bestehend aus knisternder Erotik?
Ohne zu wissen, wer und was euch erwartet *zwinker*
Dann kommst zur ersten Surprise

Zur Surprise gibt´s nicht viel zu sagen - außer - lasst euch einfach überraschen:
- Ein stilvolles, erotisches Ambiente
- Musik für jedermann mit 2 DJs *dj*
- Showprogramm (nicht zu viel und dem Anlaß entsprechend)
- Leckeres kalt-warmes Buffet

Hier geht´s zur Anmeldung: Surprise - Night
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für den 21.05.2016
... hätte ich dann mal folgenden Tipp für feierfreudige User:
Welcome to..RBH
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freizeitknipser-Stammtisch Bonn
Gerne möchte ich auch in dieser Runde nochmal auf den

1. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar

aufmerksam machen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere aus der Bonner Gegend oder dem Umland Lust, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen.
*******RNRW Mann
1.694 Beiträge
Ballonfestival in der Bonner Rheinaue
Vom 10.-12.Juni 2016 findet in der Bonner Rheinaue,das 8.Ballonfestival statt

http://www.ballonfestival-bonn.de/besucher/programm.html
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotoausstellung in Köln
Fotoausstellung "Köln-Kuba. Fotografische Betrachtungen" von Heike Skamper

Vom 17.-19. Juni präsentiere Heike Skamper aus der Fotocommunity (FC) in der Kölner Südstadt ihre Fotoausstellung "Köln-Kuba. Fotografische Betrachtungen", in der sie Fotos aus beiden Welten präsentiert, die manchmal gar nicht so weit auseinander liegen.

Die Ausstellung findet statt am 17. Juni ab 19.00 Uhr und dauert bis zum 19. Juni im Atelier in der Südstadt, Ubierring 25, 50678 Köln.

Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr hier:

http://skamper-fotografie.de/F
*******lich Mann
6.558 Beiträge
Rudelgucken die 2.
Buchen wir heute schon das Ticket für´s Achtelfinale?
Lasst es uns gemeinsam heraus finden *zwinker*

Joy-EM-Studio ( GER - POL )

*troet* Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaand *troet*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. Fotostammtisch in Bonn 27.8.2016
So manch einer muss bereits zeitig planen. Deshalb möchte ich euch heute schon auf die folgende, sicher sehr interessante Veranstaltung hinweisen:

2. Freizeitknipser Stammtisch Bonn-Geislar
*******lich Mann
6.558 Beiträge
Rudelgucken die 4. - Achtelfinale
Nach dem Gruppensieg erwartet uns im Achtelfinale die Slowakei

Endlich geht die EM mit den KO-Spielen richtig los *fussball* *gg*

Und da wird das gemeinsame anfeuern noch wichtiger *zwinker*
Also auf geht´s zum nächsten Rudelgucken..............

Joy-EM-Studio Achtelfinale ( GER - SVK )

*troet* Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaand *troet*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Starfotograf Gursky in der Kunstsammlung NRW
Düsseldorf - Kunstausstellung vom 2. Juli bis 6. November 2016

Der Fotokünstler Andreas Gursky nähert sich immer stärker der Malerei an. Aber er sieht sich weiter als Fotograf. Am Samstag eröffnet seine neue Ausstellung "Nicht abstrakt" in der Kunstsammlung NRW.

Andreas Gursky ist ein Grenzgänger. Seine Bilder bearbeitet der weltbekannte Fotokünstler oft monatelang am Computer, bis sie wie abstrakte Gemälde wirken. Mit einer Ausstellung aus neuen und bekannten Bildern tritt der Starfotograf in der Kunstsammlung NRW nun in Dialog mit großen Malern der Moderne.

"Ich bin sehr stark von der Malerei beeinflusst", sagte Gursky am Donnerstag bei der Vorstellung der Schau "Andreas Gursky - nicht abstrakt", die vom 2. Juli bis zum 6. November in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen stattfindet. Die Nähe seiner Fotos zur Malerei sei zwar offensichtlich. "Es ist aber keine Malerei, sondern es sind Fotografien", sagte Gursky.

Rund 20 Werke, darunter einige ganz neue Bilder von bunten Tulpenfeldern, einer Photovoltaik-Anlage in Südfrankreich und einem Warenverteilzentrum von Amazon in den USA präsentiert Gursky im leergeräumten Amerikanersaal in der nordrhein-westfälischen Landesgalerie. Statt etwa des berühmten abstrakten schwarz-weißen Bildes "Number 32" von Jackson Pollock, das normalerweise dort hängt, ist nun ein von Gursky 1997 abfotografiertes Pollock-Gemälde aus dem MoMA New York zu sehen.
Gursky neben Picasso und den Surrealisten

Der malerische Charakter der digital bearbeiteten Fotografien wird dort besonders deutlich, wo Gursky sie mitten in der Sammlung etwa neben Arbeiten von Picasso, den Surrealisten, Lyonel Feininger oder Sol Lewitt platziert hat.

Auch wenn die aus dem Helikopter fotografierten, horizontal gestreiften Tulpen- und Hyazinthenfelder Assoziationen an die Abstraktionen von Mark Rothko wecken, so betonte Gursky: "Ich blättere nicht durch die Kunstgeschichte und denke: Wen könnte ich jetzt kopieren?" Die Bilder der Kunst seien in einem kollektiven Gedächtnis gespeichert.

Gursky offenbarte, dass auch er unter seinen Fotografien Lieblinge hat. So mag er besonders sein fast unheimlich wirkendes Solaranlagen-Bild "Les Mées", auf dem sich Hunderte Solarmodule in eine Berglandschaft einbetten. Das Foto des Büchermeers im Amazon-Warenlager, das von weitem fast den Charakter einer Müllhalde hat, ist für Gursky dagegen "kein schönes Bild, sondern ein erschreckendes".

Dennoch sieht sich Gursky nicht als Gesellschaftskritiker, sondern als Beobachter. Auch einige Kleinformate hat der Meister der Monumentalfotografie eingestreut. "In Museumsausstellungen finde ich es wohltuend, die Größe auch mal zu variieren", sagte er. "Mich erschlagen die Großformate sonst."
S
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bundeskunsthalle 10.6.-25.9.2016
Ausstellung in der Bundeskunsthalle Bonn
Juergen Teller: "Enjoy your life"
vom 10. Juni 2016 bis zum 25. September 2016

"Enjoy your life" – das ist der Titel der Ausstellung, die ab heute Abend Werke des Fotokünstlers Juergen Teller in der Bundeskunsthalle zeigt. Ein Slogan, der bei seinen Fans gut ankommen müsste, hat Teller doch letztes Jahr mit der Serie "The clinic" eher für Verwirrung gesorgt. Autobiografisch wurde dort sein Alltag in einer Reha-Klinik gezeigt, die der heute 52jährige Deutsche aufgesucht hatte. Zitat: "Ich war des Rauchens und Trinkens müde geworden. Diese Klinik ist das Beste, was ich für meinen Körper und meinen Geist getan habe." Teller ist einer der gefragtesten Musik-und Modefotografen. Jetzt wird er mit der Ausstellung in der Bundeskunsthalle geadelt.

Juergen Teller spielt mit Tellern. Er steht vor einer Vitrine und sortiert einen riesigen Stapel weißer Porzellanteller, auf denen Fotos der letzten 15 Jahre zu sehen sind. Best off könnte man auch sagen - da ist Charlotte Rampling nackt im Louvre oder Kirsten McMenamy mit dem Lippenstiftherz und dem Schriftzug Versace auf dem nackten Körper. Fotos, die um die Welt gingen. Auch Juergen Teller selbst mit Nordic Walking Stöcken, einer roten Daunenjacke und der lila Zipfelmütze - ein Bild aus Zeiten der Entgiftung.

Enthüllung ist eine wichtige Komponente der Fotos von Juergen Teller, der sich vorwiegend in der Musik- und Modebranche bewegt, dem mit den Tournee-Fotos von Nirvana der Durchbruch gelang. Mal sanft und sexy, mal roh und plakativ - Teller kann alles. Er spielt zwischen Kunst und Kommerz, auch im Sport...

Im Foyer der Bundeskunsthalle gibt es eine Art Public Viewing zur Fußball WM. Die Fotos der China-Tour liegen in einer 15 m langen Vitrine - mal sieht man Pep Guardiola skeptisch im Gespräch mit Rummenigge, mal vertraulich mit Philip Lahm und dann auch nur den rasierten Hinterkopf. Auf einer 8m langen Wandtapete sind die Fotos von der WM 2014 zu sehen, Teller mit seiner Familie in einer portugiesischen Kneipe in London beim Endspiel. Und ein Video von der Niederlage der deutschen Mannschaft 2002. Emotion pur. Auch das ist Juergen Teller - ein Fotograf und Mensch, der abseits klassischer Fotografie Geschichten erzählt.

Einen kurzen Bericht dazu habe ich im Fernsehen gesehen und muss sagen, ganz interessant, was Jürgen Teller da an Kunst geschaffen hat und schafft.
11/2024
*******ore
5.593 Beiträge
Dance - Party aufm Rhein
Passend zum Ende der Sommer-Zeit wollen wir noch einmal das sommerliche Flair genießen *liegestuhl* *sonne*

Und wie geht das besser, als mit einer Schiffstour über den Rhein..............

Unsere Fahrt wird uns mit dem Luxusschiff River Dream von Köln aus Richtung Königswinter führen................. mitten durch das spektakuläre Siebengebirge zum Drachenfels............. und wieder zurück nach Köln...............
Eine Fahrt die sich einfach lohnt *zwinker*

Weitere Infos und Anmeldung gibt´s hier: Dance - Party aufm Rhein
*******RNRW Mann
1.694 Beiträge
Rheinischer Kultursommer
Nicht nur in Rhein-Sieg-Kreis,sondern verstreut im gesamten Rheinland,findet noch bis 23.September der Rheinische Kultursommer mit Konzerten,Kunst und Theateraufführungen statt,was wo wann stattfindet,findet Ihr unter

http://www.rheinischer-kultursommer.de/
Das feuchteste BDSM-Event im Westen am 19.8.16 in 40822 ME
BDSM – Natursekt – Special

Willkommen zum feuchtesten BDSM-Event im Westen!

Auf vielfachen Wunsch nun an einem Freitag... *g*

Gemeinsam mit dem Seiltraeumer veranstalten wir mit Euch ein NS-Event der Sonderklasse.

Auf drei verschiedenen play areas könnt Ihr Euren nassen Gelüsten freien Lauf lassen. Hier kommt keiner trocken davon.
Outdoor Area auf der 36 qm großen, uneinsehbaren Terrasse, indoor Klinik area mit Gynstuhl, gefliest
(mit Ablauf)
-Riesen-Badezimmer mit Whirlwanne und Dusche (mit Ablauf) so wie ein großes wasserfestes Bett für geile Fickspiele...
Lasst uns die nasse Saison im Black Palace eröffnen....

Für Euer leibliches Wohl sorgt ein kalt-warmes Buffet. Bei gutem Wetter schmeißen wir den Grill für Euch an. Getränke sind all in ( Spezial Tee steht natürlich bereit)...

Ein zusätzliches Highlight wird heute Abend ein Wettbewerb sein: Wir prämieren den weitesten Strahl mit einer Flasche Sekt. Der Rekord liegt momentan bei 3,26 m!!!!

Und das sagen unsere Gäste dazu:
" Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. War eine super Party. Ein sehr bunt gemischtes Publikum. Super Leute. Und alles in allem sehr nass.
Dass die Gastgeber sowieso einmalig sind, hat sich hoffe ich rumgesprochen. Wer es noch nicht weiß sollte es einfach bei der nächsten Party testen.
Wir sind gern wieder dabei."

"Feucht und Fröhlich
Das war es wirklich. Ein feucht fröhlicher Abend. Für Mich war die erste NS-Party.
Am Anfang war es noch etwas fremd, aber unterm Strich hat mir der Abend sehr gut gefallen.
Dank Ingo und Beate hatte ich auch zwei erfahrende Leute an meiner Seite.
Danke auch an Ramona, Ingo und Rolf. Die hinter der Theke und dem Grill gestanden haben und uns mit Essen und reichlich Getränken versorgt haben."

Seid dabei und feiert mit uns ein feucht-fröhliches Event.

Wir freuen uns auf Euch!

http://www.joyclub.de/event/562671.das_feuchteste_bdsm_event_im_westen_mettmann.html
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Oktober 2016 Hürther JazzNacht
im Jazzclub in Hürth

http://www.jazzclub-huerth.de/veranstaltungen.html

weiter Infos gibt es auch hier:

http://www.jazzclub-huerth.de/spielstaetten.html
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
JAZZin' Bonn e.V. 15-9-2016
Von einem unserer Mitglieder bin ich freundlicherweise auf folgende, sicherlich sehr interessate Veranstaltung aufmerksam gemacht worden:

JAZZin' Bonn e.V.

präsentiert
im Klavierhaus Klavins in Bonn-Beuel https://www.klavierhaus-klav … n/aktuelles-zukuenftiges.htm
die Jazzpiano-Reihe

Piano Piano

Es beginnen

Donnerstag, 15. September 2016 - Chris Hopkins und Bernhard Lhotzky

es folgen

Donnerstag, 20. Oktober 2016 - Pilip Chaterine und Martin Sasse

und den Schluß dieser Trilogie bilden

Donnerstag, 17. November 2016 - Thile Wagner, Jean Phillippe und Wadle Duo

jeweils um 19.30 Uhr

Alles Wissenwerte sowie die Eintrittspreise findet ihr unter dem obigen Link.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Touchdown - Bundeskunsthalle Bonn 29.10.2016-12.03.2017
Schon jetzt möchte ich auf folgende Ausstellung aufmerksam machen, da mir als Hobbyfotografin Menschen mit Behinderung sehr an Herzen liegen, s. a. Homepage "ungeschönt!liebenswert!" von HeartShot

Touchdown
Eine Ausstellung mit und über Menschen mit Down-Syndrom

Ausstellungs-Datum: 29. Oktober 2016 bis 12. März 2017 in der Bundeskunsthalle in Bonn

http://www.bundeskunsthalle.de/veranstaltungen/kalender.html

In der Ausstellung TOUCHDOWN geht es um das Down-Syndrom.
Sie zeigt Spuren von Menschen mit Down-Syndrom.
In verschiedenen Zeiten.
Und in verschiedenen Ländern.
In der Kunst.
In der Wissenschaft.
In Filmen und im Theater.
In der Gesellschaft.
Sie erzählt, wie Menschen mit Down-Syndrom leben.
Wie sie früher gelebt haben.
Und wie sie in Zukunft leben möchten.

Die Ausstellung wird von Menschen mit und ohne Down-Syndrom
zusammen gemacht.
Sie erarbeiten und zeigen die Inhalte als Team.
Und sie sprechen mit Menschen über die Ausstellung.
Zum Beispiel bei Führungen.

Die Ausstellung will Fragen stellen.
Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Über Vielfalt.
Und wie Menschen mit und ohne Behinderung zusammen ein gutes Leben haben.

Vielleicht finden sich ja auch hier Interessierte, und wir schauen uns mit mehreren die Ausstellung an.
Das würde mich sehr freuen!
*******_70 Mann
39 Beiträge
Touchdown
Das hört sich sehr interessant an, wenn es einen für mich passenden Termin gibt, wäre ich sehr gerne dabei ! *top*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bilderstrom - der Rhein und die Fotografie 2016 - 1853
Eine liebe Freundin hat mich auf eine Ausstellung im LVR-LandesMuseum Bonn aufmerksam gemacht:

http://www.landesmuseum-bonn … lderstrom/bilderstrom_1.html

Die Ausstellung dauert noch bis zum 22. Januar 2017.

Öffnungszeiten, Eintrittspreise sowie Näheres über die Ausstellung findet ihr unter dem obigen Link.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstellung EVA's Beauty Case
Besonders die Damen wird diese Ausstellung über Schmuck und Styling im Spiegel der Zeiten bestimmt interessieren:

http://www.landesmuseum-bonn … y_case/evas_beauty_case.html

Diese Sonder-Ausstellung im LVR-LandesMuseum Bonn läuft noch bis zum 22.1.2017.

Und sie erinnert mich ein wenig an die Ausstellung "Schuh-tick", die wir vor ein paar Jahren im gleichen Museum mit ein paar Usern besucht haben.

Vielleicht findet sich auch hier ein Grüppchen, Herren sind auch willkommen *zwinker*
*******_70 Mann
39 Beiträge
EVA's ...
Hallo,
für mich als Mann und Handwerker ist diese Ausstellung auch sehr interessant !
Es wäre schön, wenn sich ein Grüppchen findet und wir zusammen diese Ausstellung besuchen.
Gerne würde ich daraus einen Familienausflug machen und Frau und Kind mitnehmen, die das sicher auch sehr interessant finden !

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.