Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1552 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Satzbildung 3: "Ein Wort dazu"

Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut, aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut, aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut, aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen,
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut, aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen, und
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut, aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen, und sich
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut, aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen, und sich nicht
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut, aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen, und sich nicht mehr
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
27.04.20
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut, aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen, und sich nicht mehr am
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut, aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen, und sich nicht mehr am Mitmenschen
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen und sich nicht mehr am Mitmenschen ankuscheln
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen und sich nicht mehr am Mitmenschen ankuscheln zu
Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen und sich nicht mehr am Mitmenschen ankuscheln zu können.
Ist der Satz schon zuende? Meinem Empfinden nach müßte er weitergehen.

Morgen kommt der Osterhase und lacht, weil keiner sich traut aus dem Fenster zu schauen, denn die Osterhasenzeit ist ja aufgrund der Infektionsschutzverordnungen ins Absonderliche abgeglitten; insbesondere das Grauen, einen solchen Mund- und Nasenschutz tragen zu müssen und sich nicht mehr am Mitmenschen ankuscheln zu können, ist
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht doch lieber einen neuen Satz starten?
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und jeder schreibt zwei oder drei Wörter?
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Themenersteller 
Na so wie bisher.

Ein Satz mit drei oder vier Wörtern startet.
Und jeder ergänzt ein Wort (muss aber nicht unbedingt am Ende stehen).
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du meinst auch Wörter im schon bestehenden Satz einfügen?

Fang ruhig an mit #3;-)
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********frau:
Du meinst auch Wörter im schon bestehenden Satz einfügen?

Für Satzgliedergänzungen mache ich ggf. mal ein neues Thema auf.
Hier hatten wir ja immer am Ende ein weiteres Wort hinzugefügt (da mein EP missverständlich war).
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Themenersteller 
Satz 3
Mia schläft.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Mia schläft heute
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Themenersteller 
Mia schläft heute bei
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Mia schläft heute bei Ralf
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Themenersteller 
Mia schläft heute bei Ralf auf
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Mia schläft heute bei Ralf auf dem
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Themenersteller 
Mia schläft heute bei Ralf auf dem neuen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.