Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1543 Mitglieder
zum Thema
In der Regel keinen Sex?361
Das Thema Sex während der Regel provoziert nicht selten Witze à la…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechenrätsel

******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Rechenrätsel
In diesem Rechenrätsel sollen in die Kreise die Rechenzeichen +, -, x und : so eingesetzt werden, dass sich waagerecht und senkrecht die vorgegebene Lösung ergibt.

Wichtig: Die Regel 'Punktrechnung geht vor Strichrechnung' gilt hier nicht, d. h. das Ergebnis einer Rechenoperation bildet den Ausgangswert für die nächste Rechenoperation.

Und für die Knobelfreunde: Welche Zahl ergibt sich rechts unten beim Fragezeichen? Das Ergebnis muss sowohl waagerecht als auch senkrecht passen. Eventuell gibt es für dieses Rätsel mehr als nur eine Lösung.

Viel Spaß beim Rechnen und Knobeln.
75 *wahrsager*


14+13-12*5= 75

18*7:6+54=75
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
75 ist richtig. *top*

Frage an die Gruppe:

Sollten wir hier nur schreiben "Ergebnis gefunden" oder dieses auch nennen?

Für die anderen Gruppenmitglieder macht es vielleicht nicht mehr so viel Spaß, wenn das (richtige) Ergebnis schon genannt wurde, oder? *nachdenk*
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer nicht gleich den Rechenweg teilt *peitsche* @*******r707
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Und besteht Interesse, dass ich ab und zu mal wieder so ein Rätsel hier einstelle?
Entschuldigung.....ich habe ja nur ein Ergebnis gesucht, du sagst es gibt mehr, vielleicht möchte sich ja da jemand versuchen *tomaten*

....was hab ich die *peitsche* vermisst *schweig*
Gerne noch mehr, normalerweise knobeln viele, aber bei dem Wetter ist es halt allgemein ruhiger im Joy *sonne*
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Eventuell kann es tatsächlich mehr als eine Lösung geben, wobei sich das eher auf die waagerechten und senkrechten Rechnungen im oberen Teil bezieht.

Dass es für das Fragezeichen mehr als eine Lösung gibt, halte ich für eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******r707:
Entschuldigung.....ich habe ja nur ein Ergebnis gesucht, du sagst es gibt mehr, vielleicht möchte sich ja da jemand versuchen *tomaten*

....was hab ich die *peitsche* vermisst *schweig*

Wer meckert, kriegt's grad extra! @*******r707 *peitsche* *baeh*
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde das Design des Rätsels noch etwas überarbeiten und stelle morgen ein neues ein.
Kein Stress *friends*
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Der Vollständigkeit halber hier die Lösung zum Rechenrätsel #1.
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Rechenrätsel #2

Das Rätsel kommt in einem etwas aufgehübschten Design daher, die Regeln sind aber unverändert. Die wichtigste: Punkt- vor Strichrechnung gilt hier nicht.

Bitte nennt das Ergebnis hier nicht, damit die anderen auch noch knobeln können.
"Ergebnis gefunden" o. ä. reicht ja auch.

Die Lösung und das nächste Rätsel werde ich in etwa einer Woche einstellen.

Viel Spaß beim Rechnen und Knobeln.
Schön, guck ich mir nach dem Mittag bestimmt an, oder ich löses mit meiner Tochter, die kommt gleich! *love*
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Hat für das aktuelle Rätsel schon jemand ein Ergebnis gefunden (wenn ja, bitte hier nicht nennen)? *nachdenk*
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung Rechenrätsel #2

Vielleicht ist ja jemand auf diese Lösung gekommen oder auf eine andere, die natürlich auch richtig sein kann. *g*
*kopfklatsch* ...muss schon wieder schmollen mit mir! *lol*
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Rechenrätsel #3

Damit die grauen Zellen nicht einrosten, hier ein weiteres Rätsel dieser Art. Punkt- vor Strichrechnung gilt auch hier nicht.

Viel Spaß beim Rechnen und Knobeln.
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich inzwischen mal wer versucht an diesem Rätsel? *nachdenk*
*****you Frau
23.252 Beiträge
Zitat von ******ive:
Hat sich inzwischen mal wer versucht an diesem Rätsel? *nachdenk*
Ich finde das Rätsel sehr interessant. Aus gesundheitlichen Gründen schaffe ich es aber momentan nicht. Habe mir aber einen Screenshot gemacht.
Danke
******ive Mann
6.472 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung Rechenrätsel #3

Vielleicht ist ja jemand auf diese Lösung gekommen oder auf eine andere, die natürlich auch richtig sein kann. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.