Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1543 Mitglieder
zum Thema
Wer von euch löst gerne Rätsel?20
Neulich bin ich nach langer Pause mal wieder auf der Rätselseite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirre Um-die-Ecke-denk-Rätsel

Padlock Houses
*****you Frau
23.271 Beiträge
Lockover house (Schleusenhaus)
Es ist zum einen phonetisch und zum anderen ergibt es eine berühmte Figur
sorry, phonetisch ist mir zu "anders" *umfall*

Mir liegt es nicht, Sprachlaute unter den folgenden Aspekten zu untersuchen: Lautproduktion in Kehlkopf, Rachen-, Mund- und Nasenbereich, die akustischen ...
Geh doch einfach mal durch was du siehst. Ein Schloss mit einem Zeichen? Welches Zeichen ist das? Nicht ein zu Hause sondern…
*****you Frau
23.271 Beiträge
Locksharing House
Die Richtung stimmt.

Aber es ist eine berühmte Figur. Es gibt Filme und Bücher über sie.
*****you Frau
23.271 Beiträge
Sherlock *holmes*Holmes ?
Whoooop!!!
You are the winner!!
*****you Frau
23.271 Beiträge
Supi, *danke*
**********gosto Frau
16.055 Beiträge
Genial! Schwierig aber reizvoll. Bitte mehr davon! *fernglas*
Puh!
Danke!
Das freut mich *g*
**********gosto Frau
16.055 Beiträge
Vielleicht wäre es von Vorteil, etwas länger zu warten, bevor die Lösung bekanntgeben wird. Manche, die gerne mitraten, können nur einmal am Tag reinschauen, wenn überhaupt. *liebguck*
Das war ja erstmal ein Testlauf.
Habt ihr hier eine Art Regelung die aufzeigt wer genau bei etwas miträt oder ergibt sich das einfach dirch die Beteiligung?
******ive Mann
6.472 Beiträge
Im Zweifel ergibt sich das durch die Beteiligung. Wer glaubt, die Lösung zu haben, schreibt dann idealerweise nur "Habe die Lösung gefunden" oder ähnliches, um den anderen nicht den Ratespaß zu nehmen.
Okeee!
Das ist eine gute Idee! *danke*
Hallo liebe Rätselrunde.
Here we go again!

Bei diesem Rätsel haben Simpsons-Fans einen kleinen Vorteil. Lösbar ist es aber für jeden.
Gesucht wird EIN deutsches Wort. Der Begriff hat am Ende nichts mehr mit den Simpsons zu tun.
Für die Auflösung gibt es jedoch einen Hinweis der sehr wichtig ist:
Kennt ihr noch "Kentucky schreit ficken"?
Der Begriff ist nur zu lösen, wenn Ihr dieses Konzept anwendet.

Edit: Vielleicht noch als zusätzliche Tipps:
Der deutsche Name des Charakters ist wichtig. Und man braucht davon nur einen Teil.

Wer die Antwort hat oder glaubt zu kennen, darf das hier ankündigen und mir eine PN senden.
Wenn mehr Tipps gebraucht werden, meldet Euch. *ggg*

Viel Freude!
******ive Mann
6.472 Beiträge
@*****cky
Okay, den deutschen Namen dieser Figur habe ich. Aber ich fürchte, ohne weitere Tipps komme ich nicht weiter.

Sind auf dem Bild zwei "Messer" zu sehen? Und müssen wir phonetisch auch wieder einmal um die Ecke denken?
nein. Diesmal keine phonetik.
Es geht nicht um die Messer oder Haare … sondern nur um den Charakter bzw seinen Namen. Aber der ist ja auch zweimal da *g*
******ive Mann
6.472 Beiträge
@*****cky
Obwohl ich auch das "Kentucky-Konzept" kenne, komme ich hier auf keine vernünftige Lösung.

Kannst Du uns bitte noch einen Tipp geben? *liebguck*
Sehr gern!

Welche Möglichkeiten gibt es denn wenn ein Lebewesen zweimal identisch ist? 😀
******ive Mann
6.472 Beiträge
Dann hat dieses Lebewesen einen Doppelgänger. Womit ich aber, ehrlich gesagt, auch nicht viel mehr anfangen kann. *hae*
Doppelgänger ist eine von drei Möglichkeiten. Es gibt noch Hanni und Nanni und etwas das man nur experimentell hinbekommt
**********gosto Frau
16.055 Beiträge
Zwillinge und Klone?
******ive Mann
6.472 Beiträge
@*****cky
Ich glaube, ich habe die Lösung. Ich schreibe Dir eine Clubmail.

Danke für den Tipp, @**********gosto .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.