Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2959 Mitglieder
zum Thema
Rimming - wirklich nur etwas für Männer?87
Hey, ich lese hier schon lange im Forum und den verschiedenen Gruppen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rimming vs. andere Vorlieben = unbeliebt oder zu dreckig?

Rimming vs. andere Vorlieben = unbeliebt oder zu dreckig?
Im joy gibt es ja sehr viele Gruppen, u.a. mit Mitgliedern im 5-stelligen Bereich oder auch im höheren 4-stelligen. Hier in der Grupoe sind es noch unter 1000 und ziemlich wenig Aktivität. Woran könnte das liegen?

Ist das eher ein Tabuthema?
Ist das vielen zu ekelig?
Wird Rimming mit Anal verglichen und deshalb negativ angesehen?

Was ist eure Meinung?
*******sch6 Mann
2 Beiträge
Wird wohl ein Tabuthema sein - abgesehen davon offenbar eher ein Männerthema.
Frauen sind hier ja nicht allzuviele da.
***er Mann
7.974 Beiträge
Viele halten es wohl für ähbähbäh, ist ja auch so anerzogen. NS ist da ähnlich, aber liegt mehr im Trend:-) Beides ist aber, besonders bei Frauen, nur vorstellbar in einer engen Beziehung. Wobei es beim Rimmen ja auch Unterschiede gibt. Die einen lassen sich nur rimmen, die anderen rimmen nur, wenn vorher gut gespült wurde, wieder andere mögen es eher duftig, schmutzig und sogar mehr ( was aber hier bei Joy nicht erwähnt werden darf).
*****ara Frau
5.066 Beiträge
Rimming ist für mich anales verkehren - nur eben nicht mit dem Schwanz, sondern der Zunge. Aktiv wie passiv ist's für mich unter bestimmten Voraussetzungen eine extrem erotische Ergänzung, die für mich nichts mit NS- oder KV-Spielereien (meine NoGos) zu tun haben.

Kaum Aktivität hier? 🤔 Das kann ich nicht beurteilen. Ich hab die Gruppe erst vor kurzem entdeckt. Und hab - wie viele andere auch - ein erfülltes Leben offline. Dort sind wie auch hier meine Interessen und Vorlieben breit gefächert. Rimming ist für mich eine Ergänzung, kein muss. Und deshalb bin ich auch anderweitig aktiv, nicht nur hier. Und ich möchte auch nicht an der Anzahl von Beiträgen gemessen werden.

Deshalb würde ich nicht auf mangelnde Aktivität schliessen. Es gibt auch Mitleser, die ev Privatchats vorziehen oder nur Tipps / Ideen lesen möchten, nach Gleichgesinnten schauen usw. Bleibt doch jeder/m selbst überlassen 😉 Ich schau nun mal, wie aktiv der TE hier oder in anderen Foren ist kicher
*******uen Frau
381 Beiträge
Hier ist eine der wenigen Frauen der Gruppe... ich mag es gern und ich mach es gern ... Sauberkeit ist hier aber das oberste Gebot ☝️


Wobei ...der Rest sollte auch nicht stinken *lol*
*******sch6 Mann
2 Beiträge
da muss ich rasengruen voll beipflichten.
*****846 Frau
52 Beiträge
@*****ara sehr schön geschrieben, dem kann ich nichts mehr hinzufügen *zwinker*
*******uen Frau
381 Beiträge
Es kostet beim ersten Mal schon einiges an Überwindung...
Mein erstes Mal war eher eine Strafe die mein ( damaliger) Meister von mir forderte, aber ich merkte dann wie sehr er es genoß und mein " Ekel " war schnell verflogen ...

Bis dato hat keiner mein Angebot abgelehnt wenn ich meine Zunge tanzen ließ *schleck*
**********67433 Mann
76 Beiträge
Zuweilen bedauere ich Konventionen, bzw. die üblichen Umgangsformen....

Kürzlich war ich in einem der größeren Supermärkte einkaufen. Dort ist mir mehrfach eine holde Meid quer gekommen, deren Anblick in mir eruptiv den überaus mächtigen Wunsch auslöste, ohne Geplänkel oder gar größeren Werbeaufwand schlicht und eher ungehemmt meine Zunge in ihrer Rosette versenken zu können.......

Hach ja......
***sy Mann
3.586 Beiträge
Sind ja nun auch mehrere Fragen.

Warum nun diese Gruppe noch nicht so viele Fans hat, ist wohl unterschiedlich zu beantworten. Erstmal gibt es mittlerweile schon viele Gruppen hier bei Joy und man sucht sie sich wohl nach gewissen Kriterien aus. Ich glaube grosse Gruppen bieten einfach mehr Kommunikationsmöglichkeiten und so werden auch die Grösseren entsprechend bevorzugt und wachsen überproportional als vergleichbar Kleinere. Also systembedingt.

Dann liegt es auch sicherlich daran, dass diese Gruppe und damit auch die Leidenschaft fürs Rimming erst spät bei Joy in den Focus gerückt ist, da dieses Thema wohl immer kontrovers war.

Das Rimming nun ein ausgesprochen männliches Thema ist, glaube ich nicht. Sicherlich tummeln sich hier sehr viel mehr Männer, aber das mag auch daran liegen, dass Frauen sich mit diesem Thema aus unterschiedlichen Gründen, eher nicht aus der Deckung wagen (noch nicht), aber neben Cunilingus, wenn man das mal miteinander vergleichen darf, erfährt auch das Thema Anillingus zunehmend Bedeutung. Wie auch immer, auch diese Gruppe wächst *zwinker*

Ich persönlich hoffe, dass das Thema, weiter aus der "Tabuecke" Beachtung findet. Einfach weils ne herrlich geile Lustvariante ist, die echte Rimming Fans wohl kaum mehr missen mögen. Mir gehts jedenfalls so. *zwinker*
Erstmal Danke für die bisherigen Meinungen. Es geht mir bei meiner Frage nicht primär um die Aktivität in der Gruppe sondern eher darum, wieso zB eine Peitsche am Hintern regelmässig irgendwo Thema ist, eine Zunge am Po jedoch nicht. Das war nur eines von zahlreichen Beispielen die ich aufzählen könnte aber das Thema Rimming an sich scheint entweder noch zu neu oder unbekannt zu sein (ich wurde schon oft gefragt was der Begriff bedeutet) oder tatsächlich eher tabu.
***sy Mann
3.586 Beiträge
Na ja, es hat wohl nach wie vor für einige etwas mit dreckigem Sex zu tun. Vorherrschend fehlende Akzeptanz und bei vielen (bestimmt auch vornehmlich bei den Damen) eben noch ein Relikt aus Erziehung und Moral.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich manchmal Verständnisprobleme habe, wenn hier über harten SM oder Blutspiele geschrieben wird und wenn dann das Thema auf Arschlecken kommt, dann drehen einige am Rad. Tja, man muss nicht alles mögen, aber man muss auch nicht alles verstehen.
******_66 Mann
509 Beiträge
Ich denke, das Rimming für manche ein Tabuthema ist, weil es als was schmutziges und dreckiges gesehen wird, was es in Wirklichkeit eigentlich gar nicht ist, meiner Meinung nach. Viele aus der Gesellschaft, können mit so einer Vorliebe nicht umgehen, weil, sobald was mit Po und Anus in Verbindung gebracht wird, als was gesehen wird, was nicht der Norm, entspricht, und deswegen ein Problem damit haben. Es ist schade, das man wegen so einer Vorliebe, oder Fetisch, oder wie man es auch nennt, immer noch eine gewisse Hemmschwelle dazu hat, und man das leider nur mit einer Scharm zugibt, wenn man das mag und möchte, es sei denn, man weis ganz genau, was die Person für Vorlieben hat, so wie hier im Joy, wenn man die Vorlieben liest, auf den Profilen. Da ist das einfacher und leichter. Die Gesellschaft ist leider oberflächlich und brutal, und macht alles nieder, was nicht der Norm entspricht, ohne darüber nachzudenken, das es auch Menschen gibt, die einfach, auf andere Sachen und Vorlieben stehen. Ich sehe das völlig neutral, und würde niemals einen Mensch, der das mag, und darauf steht, ablehnen oder abwerten, nur weil er auf das steht was Ihm gefällt.
Ich stehe absolut auf Rimming, es ist einfach total klasse, wenn man bei der Partnerin, das macht und will, und Ihr das auch unheimlich gefällt. Was soll daran schmutzig und dreckig sein. Ich sehe da überhaupt kein Grund dafür, das man auch nur im geringsten so was denkt.
Außerdem, ist das ganz normal, das man seine Liebste, am ganzen Körper ableckt und ablutscht, und auch den Po-Bereich und den Anus mit einbezieht, wenn man Sie sehr mag und liebt. Deswegen, ist da absolut nichts dabei, wenn man Rimming macht.
*****ara Frau
5.066 Beiträge
Ich denk, wer seine Vorliebe nur "mit gewisser Scham zugibt", trägt erst recht nicht dazu bei, vermeintliche Tabu's aus der "Ekelecke" zu holen. Mehr Offenheit und diesbezügliches Selbstbewusstsein tragen ev eher zur Akzrptanz bei oder / und dass manch andere/r auch locker dazu steht 😉

Zumal es ja eines von vielen "kann, kein muss" ist...
*********r_79 Mann
560 Beiträge
Sehe das ganz genauso wie es SexySara geschrieben hat.
Hallo zusammen,

nun, ich glaube die Inakzeptanz zu dieser sexuellen Praktik liegt darin, dass wir bereits im Kindesalter gelernt haben, dass alles "bäh" ist was in irgendeiner Form mit Fäkalien zu tun hat.
Mit dem Erwachen der eigenen Sexualität findet jeder Mensch seine eigene Individualität. Oft stößt er zufällig auf was Neues- findet es dann doof, oder geil.
Probiert weiter oder lässt es wieder sein.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Menschen aus med. Berufen dahingehend meist weniger Probleme haben sich sexuell zu öffnen- meine Erfahrung😊 und wie immer nicht in Gültigkeit Aller.

Schlagen, Quälen, mehrere Partner haben, etc.pp, einige Beispiele von Dingen, die man nicht tut, weil eben nicht gesellschaftskonform.
Sich mit einer Portion Neugier aus festgefahren Regeln zu entfernen ist nicht eines jeden Menschens Bedürfnis und in welche Richtung die Entwicklung geht, wer weiß?

Ich für meinen Teil habe geradezu nach dieser Gruppe gesucht weil es mein Thema ist, andere interessieren sich für andere Themen- jeder/jede wie er/sie will oder kann, nicht wahr?

Schöne Grüße von der Lady 👠
*********a2002 Mann
12 Beiträge
Also ich bin da ein wenig anders unterwegs...
Ich liebe Rimming, jedoch bisher nur aktiv...
Für mich liegt der besondere Reiz jedoch darin, dass die Frau eben nicht klinisch rein ist.
Die verschiedenen Düfte und und der bittere Geschmack lassen mich fast wahnsinnig werden und haben für mich die Magie beim Rimming. Ich bin dann wie berauscht. Es hat so etwas Wildes und Animalisches. Scheint auf jeden Fall voll mein Ding zu sein. Ich bin ein ziemlicher Geruchsmensch und für mich fängt guter Sex erst an, wenn die Frau eben nicht nach Nivea und Doppel-Dusch duftet...
Keine Ahnung wo da meine Grenze ist...
Vielleicht bin ich mit dieser Neigung hier ziemlich alleine unterwegs, aber dann ist das eben so...
LG
********on77 Mann
86 Beiträge
Ich kann mir auch gut vorstellen dass es ein Tabuthema ist. Dabei ist Rimming so erregend und tut so gut...
*********r_79 Mann
560 Beiträge
Ohja ist was ganz intimes sowohl aktiv und passiv. Egal ob mit /beim Mann oder mit/bei Frau.
*******rro Mann
56 Beiträge
Ich bin kein Fäkalist und mag es, wenn alles sauber ist. Man weiß aber, was in so einem Darm drinnen ist. Wenn ich also mit der Zunge eindringe und es gibt so einen leicht bitteren Geschmack, stört mich das aber auch nicht. Ebenso wenn man mit dem Finger tief eindringt und Begenungen hat.
******_rx Mann
435 Beiträge
Wie @*****ara schon geschrieben hat, ist Rimming auch für mich ein Teil der analen Stimulation, der nicht zwingend in der Penetration mit dem Penis enden muss.
In meinen Augen wird Rimming häufiger praktiziert als darüber geredet wird. Insbesondere da hier ja nun mal der Po mit der Zunge stimuliert wird und nicht „nur“ mit den Penis oder den Fingern, ist es für viele schambehafteter.
********0607 Mann
158 Beiträge
Passiv oder aktiv finde ich es wahnsinnig prickelnd als Vorspiel, egal ob danach weiter stimuliert wird (Finger, toys oder Penis)
Persönlich finde ich das die Stellung die man dabei hat die Empfindlichkeit extrem beeinflussen kann 😍👌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.