Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2955 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zum Thema passives Rimming?72
Schon in einem anderen kleinen Forum habe ich diese Frage gestellt…
zum Thema
Rimming - wirklich nur etwas für Männer?87
Hey, ich lese hier schon lange im Forum und den verschiedenen Gruppen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum (ver-) „wehren“ sich gerade Frauen gegen Rimming?

***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
Warum „verwehren“ sich gerade Frauen oft gegen das Rimming. Oft genießen sie doch sehr den Cunnilingus und alles was zärtlich mit Mund, Zunge und Lippen Freude spenden kann…nur beim Rimming ist leider bei vielen Damen schluss. Aktiv ohnehin kaum, aber selbst passiv, können oder wollen viele (gar die meisten) Damen keine Zunge im Po haben.

Erklärungen? Warum ist das so? Oder stimmt meine Annahme womöglich nicht?

Was könnte (Antworten von Damen bevorzugt) die Gründe dafür sein und wie ließen sich Frauen wohl vom Gegenteil „überzeugen“ *zwinker* ?
****ust Frau
181 Beiträge
Hallo zusammen,

ich lecke liebend gerne Männerrosetten - ausgiebig und ausdauernd…
Mag es jedoch nur aktiv *zwinker*

Grüße von FrFaust
******age Mann
181 Beiträge
Ich hatte eine Freundin die zwar Rimming sehr angenehm fand aber dadurch danach Schwierigkeiten hatte mich zu Küssen was sie eigentlich lieber gemacht hatte.
******321 Frau
637 Beiträge
Ich mag es super gern passiv bei mir.
🔥
Gebe es auch sehr gern aktiv,
dass allerdings entscheidet sich immer optional, nach Mann und Gegebenheit.
🍀
Liebe Grüße
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Wir mögen es beide aktiv wie passiv sehr gerne. Und nach unseren Erfahrungen mit anderen Partnern zu urteilen, ist das gar keine so große Seltenheit wie hier im Eingangspost vermutet wird.
********chen Frau
675 Beiträge
Ich finde sowohl Rimming als auch lecken allgemein sehr intim. Für mich kommt das nur in Frage, wenn man sich länger kennt und vertraut ist.
Irgendwie reizt es mich bei "losen Bekanntschaften" so gar nicht und das regt bei mir wiederum nichts an.

Zu der Frage: ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere Frauen eher denken, dass da vielleicht irgendwas schmutzig dran ist oder das der "gewisse Geruch" als unangenehm empfunden wird.... und das sie es deswegen verwehren.

Mir würde es die Scheu nehmen, wenn mir der Mann signalisiert, dass ihn das anmacht, was sein könnte (zb der besondere Geruch und so...) Das ist ja auch bei männlichen Polöchern so, ist ja normal). *liebguck*
*********ceps Frau
53 Beiträge
Ich mag es, aktiv wie passiv. Es ist für mich eine der geilsten Spielarten und ich genieße die Lust, welche mein Gegenüber dabei empfindet sehr. 🥰
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
@***wi … auf’n Punkt. *zwinker* 😜
*********2nrw Paar
68 Beiträge
Hmmm....also wir befinden uns hier doch in der rimming Gruppe. Da unterstelle ich mal, dass der Großteil der Mitglieder rimming mag. Von daher sind die ganzen "ich mag es" - Beiträge irgendwie am Thema vorbei....es geht wohl eher darum, warum die Mädels - die wahrscheinlich auch NICHT hier in der Gruppe zu finden sind - es nicht mögen. Und das sind (denke ich) wohl die meisten. Die Gründe mögen vielfältig sein. Ich glaube aber, dass die Richtung "das macht man nicht", "das ist schmutzig" oder "was willst du denn da hinten" schon die wahrscheinlichste ist. Gesellschaftliche Normen, Erziehung usw. Das übliche halt. Beste Grüße
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
@********emen *g* 👍

….Mir würde es die Scheu nehmen, wenn mir der Mann signalisiert, dass ihn das anmacht, was sein könnte (zb der besondere Geruch und so...) Das ist ja auch bei männlichen Polöchern so, ist ja normal). *liebguck*….
———
…ich muss gestehen, dass ich es auch genauso mache, wenn darauf das Gespräch kommt oder man den Punkt erreicht, jetzt wäre es an der Zeit es ihr zu flüstern; dass man (ich) es gerade unheimlich reizvoll fände, Dir Dein Poloch mit der Zunge zu verwöhnen und Du es völlig ohne Scham genießen kannst. Egal was passiert.

Manchmal passiert es ohne dass man drüber redet und manchmal ist eben das Gespräch notwendig um die Scheu zu nehmen. Gerade was im Zweifel „Duft und Geschmack“ anlangt. Aber ist es denn bei Cunnilingus so anders ?
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
@*********2nrw 😥 wohl wahr. Insbesondere, dass die Sozialisation/Erziehung (auch unter dem Eindruck der Rollenklischees) eines Menschen die wohl gängigste Erklärung sein könnte.

Insofern schade, wenn es nur darauf beruht und man sich als Rimming unerfahrener Mensch aufgrund dessen, sich dieses schöne geile Lustgefühl versagt.
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ust:
Hallo zusammen,

ich lecke liebend gerne Männerrosetten - ausgiebig und ausdauernd…
Mag es jedoch nur aktiv *zwinker*

Grüße von FrFaust

Schön 👍 aber warum mag man es dann selbst nicht? Stellt es nicht den gleichen erotischen Reiz dar, den man selbst beim lecken empfindet? Finde es zumindest ungewöhnlich *zwinker*
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******age:
Ich hatte eine Freundin die zwar Rimming sehr angenehm fand aber dadurch danach Schwierigkeiten hatte mich zu Küssen was sie eigentlich lieber gemacht hatte.

Das kann ich gut nachvollziehen, dass Frauen da einfach wählerischer sein dürften als wir Männer. Grins.
Zitat von *********2nrw:
Hmmm....also wir befinden uns hier doch in der rimming Gruppe. Da unterstelle ich mal, dass der Großteil der Mitglieder rimming mag. Von daher sind die ganzen "ich mag es" - Beiträge irgendwie am Thema vorbei....es geht wohl eher darum, warum die Mädels - die wahrscheinlich auch NICHT hier in der Gruppe zu finden sind - es nicht mögen. Und das sind (denke ich) wohl die meisten. Die Gründe mögen vielfältig sein. Ich glaube aber, dass die Richtung "das macht man nicht", "das ist schmutzig" oder "was willst du denn da hinten" schon die wahrscheinlichste ist. Gesellschaftliche Normen, Erziehung usw. Das übliche halt. Beste Grüße

Aber warum wird denn dann das Thema hier überhaupt diskutiert wenn diese Art von Frau wohl hier in der Gruppe eh nicht zu finden ist... 🤔
*****FLY Mann
1 Beitrag
Hygiene/ Empfindung und Wahrnehmung
Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung, dass man das möglichst entspannt und mit Verständnis betrachten soll. Vor allem hier sollte man die Diversität der Geschmäcker akzeptieren und respektieren.
Ich persönlich finde Rimming sowohl aktiv als auch passiv äußerst geil... 😋 und stehe richtig darauf!
Ich denke, dieses Thema hat ziemlich viel mit Vertrauen und Empfinden zu tun. Des Weiteren aber auch mit Hygiene. Für manche Menschen zeigt sich dies als eine schwierige Hemmungsstuffe, vollkommen unabhängig davon, ob sie passiv oder aktiv interagieren...
****ham Mann
578 Beiträge
Zitat von ***sy:
Woher weißt Du dass dem so ist?
Wie viele Frauen hast Du denn dazu befragt?
Und woher weißt Du, dass sie, falls sie gesagt haben dass sie es nicht mögen, die Wahrheit gesagt haben? Manch eine genießt und schweigt und macht das eben nicht öffentlich bekannt.

Zitat von ***sy:

wie ließen sich Frauen wohl vom Gegenteil „überzeugen“ *zwinker* ?
Hm... wie wäre es, es einfach mal beim Liebesspiel zu versuchen?
Einfach mal beim Pussy lecken, mit der Zunge kurz übers Poloch streichen. Dann siehst Du ja wie die Reaktion darauf ist.
Zunächst wird sie vielleicht denken... hat der mir da gerade das Poloch geleckt, oder täusche ich mich da?
... und wenn es sich für sie gut angefühlt hat, dann wird sie es wohl gerne weiterhin zulassen. Das merkst Du dann schon an ihrer Reaktion.
Empathie ist dabei natürlich äußerst hilfreich... und falls sie keinen Gefallen daran findet, dann musst Du dass eben auch akzeptieren.

P.S. Ein bestärken, dass Du es magst ihr das Poloch zu lecken und ihr damit Lust zu schenken, wird ihr bestimmt auch helfen eventuelle Unsicherheiten zu beseitigen.
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
@****ham 👍 danke für Tipps und Ausführungen.

Woher ich nun meine Annahmen und Thesen nehme, dürfte sicherlich klar sein. Aus eigenen Erfahrungen. Natürlich habe ich weder eine Umfrage gemacht oder wissenschaftliche Grundlagen herangezogen, aber eine gesunde Betrachtung von treffen und Äußerungen von den Damen dürfte wohl meine Annahme stützen.

Wie dem auch sei, ich wollte einfach mal das Thema und die Diskussion dazu anregen *zwinker*
*******bbw Frau
47 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich stehe total auf rimming aktiv wie passiv.
Es macht mich geil,wenn ich merke wie der Mann dabei stöhnt
Aber um auf deine Frage zu antworten.
Da rimming eine besondere Spielweise ist, die von der Norm abweicht, und in ihren Augen vieler Frauen auch unsauber sein könnte, trauen sich die meisten nicht und lehnen es ab. Dabei wissen sie gar nicht, was ihnen entgeht
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******bbw:
Hallo zusammen.
Ich stehe total auf rimming aktiv wie passiv.
Es macht mich geil,wenn ich merke wie der Mann dabei stöhnt
Aber um auf deine Frage zu antworten.
Da rimming eine besondere Spielweise ist, die von der Norm abweicht, und in ihren Augen vieler Frauen auch unsauber sein könnte, trauen sich die meisten nicht und lehnen es ab. Dabei wissen sie gar nicht, was ihnen entgeht

Danke @******bbw …sehe ich auch so. Vielleicht sorgt eben der richtige Partner dafür, IHR die Scham zu nehmen und die Freuden daran näher zu bringen *zwinker*
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Ich steh total auf Rimming aktiv.
Es kickt mich unheimlich, wenn ich sehe, wie es mein Gegenüber genießt, von mir „bespielt“ zu werden. Ob mit Zunge oder zusätzlich mit Fingern.

Passiv.. ja… da bin ich noch in der Findungsphase.
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
@*******TcH2 👍👌

Das mit dem Kick ist sehr nachvollziehbar. Ich glaube es sind genau diese beiden Aspekte. Natürlich dass man/Frau selbst große Lust verspürt und Spaß daran hat jemand auf diese Weise lustvoll zu verwöhnen, aber auch die Reaktion des jeweiligen Partners dürfte der ausschlaggebende Punkt sein. Sich daran zu erfreuen, dass der Partner/in zeigt, wie lustvoll man es empfindet. Die Reaktionen, die Signale des Körpers und wenn sie dann auch noch fast „bettelt“ nicht aufzuhören, dann ist’s richtig schön. So empfinde ich es zumindest. *zwinker*
****100 Mann
3.442 Beiträge
Also ich kann das nicht bestätigen- fast alle anal-finen Frauen, die ich kennengelernt habe, haben auch Rimming passiv genossen. Gut, aktiv wird es schon seltener- aber auch da meine bisherigen Erfahrungen: Frau, die gern Mann anal stimuliert, leckt ihn dort auch.... *zwinker*
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
Na, so hat wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Auch wenn sich Frau das vielleicht insgeheim wünscht, so ist der Schritt es zu tun oder an sich zu erleben ganz unterschiedlich aufgenommen worden. Sicherlich ist aber richtig, dass Frauen, die ihren analen Bereich als besondere Lustzone empfinden, dem gegenüber aufgeschlossener sind. Auch habe ich festgestellt, wenn „Sie“ es erlebt hat oder so verwöhnt wurde, dass sie es genossen hat und wieder und wieder wollte.

Ging mir als jemand der es auch das erst Mal erlebt hatte genauso. Die Freude und Lust mit der besagte Dame mit die Rosette leckte, übertrug sich dermaßen auf mich, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte und diese Lust natürlich auch der Frau schenken möchte.

Und irgendwie macht es besonders Spaß, eine Frau dahin zu führen, die Lust sie dafür zu begeistern. Ihr die Hemmungen zu nehmen und ihr zu zeigen, wie schön es sein kann.

Ich glaube Frauen, sollten gegenüber ihrem (Sex-) Partner einfach mal öfter äußern, was sie sich wünschen, auch vielleicht die nicht so allgemein akzeptierten Neigungen.

Wobei Männer es auch äußern sollten. Ich habe es mir leider auch zu lange versagt, meiner jeweiligen Partnerin zu sagen, dass ich es geil fände, wenn sie mir mein Loch mit Fingern, Mund, Lippen oder sogar Zunge tief verwöhnen möge. Wer weiß was mir im Leben schon entgangen ist.
*******_sb Mann
28 Beiträge
Also ich denke rimming ist etwas der intimsten Sachen die es gibt.
Aber kaum etwas kann so intensiv sein wie das.
Ich liebe es passiv wie aktiv... jedoch nur hetero....
Es macht mich an wie kaum etwas anderes. Ohne rimming, fehlt mir etwas beim Sex. Ich brauche es wie den stoß zum orgasmus. Ohne den "Rim" ist der ganze sex nur halb so gut wie er sein könnte...
****78 Mann
906 Beiträge
Hi, also bei uns ist es eher so, das ICH sie lecke (rimme) ich mag es... sehr sie ausgiebig und lange zu Rimmen, vor allem weil ich dabei merke, das ihre Rosette dann immer entspannter wird. Ich stecke ihr die Zunge gerne tief rein dabei und genieße es regelrecht, welche Reaktionen sie dabei zeigt. Ich könnte das Stunden lang machen. Weil sie davon auch so schön feucht wird. Sie hat es einmal bei mir gemacht, ist aber vermutlich nicht so ihrs.
Bevor wir aber Sex habe, ist es bei uns beiden immer so, daß wir uns spülen. Egal, ob es Anal Sex geben wird oder nicht. Einfach aus hygienischen Gründen. Spaß muss sein. Aber sauber soll es sein.
Ich persönlich mag es auch geleckt zu werden. Aber da ich lange nicht geleckt wurde, ist die Erinnerung da dran sehr verblasst...
Aber sie zu Rimmen ist für mich echt genial und sie steht sehr drauf.

🚨Auch hier, liebe Solo Männer, seht von PN ab. Wir ignorieren es eh. Es nervt, wenn ein Foren/Gruppenbeitrag gleich erstmal eine Welle von Nachrichten mit sich bringt. Vor allem von Kopfkino Männern. Danke 🚨😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.